ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Smart Repair möglich? Stoßstange hinten

Smart Repair möglich? Stoßstange hinten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 13:31

Und schon hat der dicke den ersten "Schaden"

Ist das noch Smart Repair möglich oder komplett neue lakcierung? Kostenpunkt etwa?

Danke

Img-0098
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hmm, ich denke mit Smart-Repair wird das nicht zu beheben gehen oder versuch erstmal die Kratzer weg zu polieren. Wenn das Helle aber schon die Grundierung ist (danach sieht es aus) muss lackiert werden.

Kosten, nur als Anhaltspunkt:

ich habe für den halben hinteren rechten Kotflügel lackieren (bis Mitte Tankdeckel) vor 2 Jahren knapp 250 Euro bezahlt...

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 13:47

Ja, ist schon runter. Kann man richitg mit dem Fingelnage die Rillen merken.... Kann man die nicht auch zur hälfte dann lackieren? Beim schwarz sieht man das ja nicht ganz so doll oder?

Wenn ich das lackieren lasse, hat das aber keine negativen Auswirkungen auf die Rostaktion, die noch gemacht werden soll oder?

Darf man das dann oder darf man nur nicht die "Rost"Bauteile fremdlackieren lassen?

am 25. Oktober 2014 um 14:05

ich würde alles neu lackieren lassen, sonst ärgert man sich nachher und zahlt doppelt.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 14:07

Was kostet es denn in etwa neu zu lackieren, habt ihr da ne Hausmarke in etwa? Farbe ist phnatom schwarz perlefekt.

am 25. Oktober 2014 um 14:26

Zitat:

@Paddy_0511 schrieb am 25. Oktober 2014 um 16:07:51 Uhr:

Was kostet es denn in etwa neu zu lackieren, habt ihr da ne Hausmarke in etwa? Farbe ist phnatom schwarz perlefekt.

ich schätze mal EUR 250,-- bis 300,-- es kommt auch viel auf die Wohngegend an.

Düsseldorf z.B. ist viel teurer als hier in Mönchengladbach. Man sagt scherzhaft, das sei "Közuschlag" ;)

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 14:33

inkl Abbau und Anbau?

Überlege halt dann vll ne FL Stoßstange gleich gebraucht zu kaufen.

Sieht man es dann stark hinten FL und vorne VFL Stoßstangen?

Hallo Wolfgang,

wieso sollte man das nicht nur halb lackieren lassen, gerade diese Farbe ist sehr gut fürs Beilackieren geeignet. Ich häng mal paar Bilder (vorher/nachher) von meiner Nachlackierung an (gleiche Farbe). Man konnte absolut keinen Fabnunterschied sehen. Bei Deinem Silbergrauen sieht das natürlich anders aus...

@Paddy_0511:

Die Stoßstange ist aus Kunststoff hat also mit Rost oder Rostaktionen nichts zu tun.....

Img-2359
Img-2361
Img-2383
+1
am 25. Oktober 2014 um 14:42

muss ich schon sagen, das hat der Lackierer sauber hinbekommen. Meiner ist nicht silbergrau, der ist Seniorensilber ;)

Gruß Wolfgang

da auf Winterpuschen

das Oppa-Holz habe ich dazugefrickelt

manno Wolfgang, jetzt hab ich mich am Kaffee verschluckt - Seniorensilber ? - war da nicht auch mal was mit Opaholzdekor ???? :D:)

Meinen Kotflügel hat der Lacker wirklich wieder gut hin bekommen, das hat (wie geschrieben) auch nur ca. 250 Euro gekostet und da der TE die selbe Wagenfarbe hat empfehle ich Ihm eine Teillackierung...

ein guter lackierer kriegt das wie gesagt mit einer teillackierung ohne sichtbaren übergang hin! und sollte nur bis zu 200€ kosten.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 15:59

Gut danke, dann werde ich Montag mal zum Lackierer fahren.

Bei dem Phantomschwarz-Lack sieht man die Übergänge meistens nicht, wenn mein eine Teillackierung macht.

Mir ist letztens auch etwas ähnliches passiert. Hab die ganze Stoßstange dann ausgebaut und selber lackiert...

Leider habe ich jetzt das Problem, dass die Stoßstange besser aussieht als das ganze Auto, denn der Audi-Original-Lack wird mit der Zeit total matt und die Stoßstange glänzt jetzt in voller Pracht...

Da hillft nur dann den Rest des Autos polieren und polieren und polieren.. Dann sieht man keinen Unterschied mehr....

Edit:

Wie tief ist eigentlich der Kratzer?

Vielleicht reicht ein Schleifen mit 1000 - 2000er papier und ein Polieren aus....

Gruß

Genau da hatte ich auch Kratzer.

Hat mit Spotrepair einwandfrei geklappt.

Habe mit nem Steinschlag oberhalb der Scheibe

140€ gezahlt. Ohne Rechnung ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 9:32

Zitat:

@quakex schrieb am 26. Oktober 2014 um 09:45:30 Uhr:

Bei dem Phantomschwarz-Lack sieht man die Übergänge meistens nicht, wenn mein eine Teillackierung macht.

Mir ist letztens auch etwas ähnliches passiert. Hab die ganze Stoßstange dann ausgebaut und selber lackiert...

Leider habe ich jetzt das Problem, dass die Stoßstange besser aussieht als das ganze Auto, denn der Audi-Original-Lack wird mit der Zeit total matt und die Stoßstange glänzt jetzt in voller Pracht...

Da hillft nur dann den Rest des Autos polieren und polieren und polieren.. Dann sieht man keinen Unterschied mehr....

Edit:

Wie tief ist eigentlich der Kratzer?

Vielleicht reicht ein Schleifen mit 1000 - 2000er papier und ein Polieren aus....

Gruß

Naja, denke mit polieren wirds schwer, ist bis auf die Grundierung und man merkt sehr stark die furchen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Smart Repair möglich? Stoßstange hinten