- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Smart Roadster Kaufen?
Smart Roadster Kaufen?
Ich habe heute eine Probefahrt mit einem Smart Roadster gemacht.
Bj. 02/2006, ca. 25.000 km, 82 PS, CD-Radio, Ledersitze.
Optisch sehr gepflegt, auch das fahren war OK.
Inspektionen wurden 3 gemacht. Eine bekommt er noch vor Auslieferung.
Abdichtarbeiten am Dach wurden auch gemacht.
Nur...
- Das Dach liegt rechts nicht richtig in der Dichtung. (Ist aber scheinbar dicht.)
- Die Spaltmaße vorn (Haube, Kotflügel, Schürze) Stimmen nicht ganz. Soll aber so Serie sein bei Smart.
- Das Fahrzeug hat 2 Vorbesitzer. Der erste war eine Autovermietung.
- Und der Preis: 12.000,- Euro.
Kann man das Teil kaufen? Worauf sollte ich achten ? Ist der Preis i.O. ?
Thx im voraus
Ähnliche Themen
17 Antworten
Schreck lass nach...
Ich finde ihn abartig teuer!!!
Ich habe ein Roadster Coupe (82PS)2006 in Zahlung gegeben, sehr viel Ausstattung, für 8900,-, der Händler hat ihn damals für 9400,- weiterverkauft... Und da waren die großen Felgen drauf, Soundpaket, CD Radio Wechsler, Schaltwippen, Klima, Sportpaket, Zusatzinstrumente, paar Brabusteile, auch nur 27000 gelaufen... War ein 2003er.
Und die Spaltmaße waren recht ordentlich im Vergleich zum alten Fortwo.
Suche mal bei mobile, aber mir kommt der wahnsinng teuer vor. Zumal in der Farbe!
BEN
Hi,
ich würde auch sagen viel zu teuer. Als Jahrewagen gab es den Roaster teilweise für unter 10t€ und als das Modell eingestellt wurde sind die Neuwagen teilweise zu schnäppchenpreisen verschleudert worden.
Inzwischen haben sich die Preise zwar erholt,vor allem da es halt keinen Nachschub an Neuwagen gibt und viele in fester Lieberhaberhand sind.
Dennoch sollte man ein ordentliches Fahrzeug für deutlich weniger Geld bekommen können.
Gruß Tobias
Erst ein mal Danke für die Tip´s.
Wir haben jetzt einen anderen ins Auge gefasst:
EZ: 2005 - 2 Vorbesitzer - 10500,-
Ist das Modelljahr (2003) = Baujahr, beim Roady ?
Was mein ihr zu dem "Teil" ?
Hi,
klingt net schlecht. Wobei den Roadster nochmals tiefer zu legen finde ich eigentlich ziemlich unnötig. Da sitzt man mit dem Hintern doch eh praktisch auf der Straße.
Ein und Aussteigen wird da selbst im Serienzustand schon zur sportlichen Übung.
Wenn du regelmäßig in Tiefgaragen oder Hofeinfahrten mußt könnte es knapp werden.
Das Chiptuning ist auch net unbedingt super für den Motor,aber beim Roadster muß man immer damit rechnen ein Modell zu erwischen das sportlich bewegt wurde. Kommt halt viel auf den Vorbesitzer an ob er den Motor ordentlich warm und kalt fährt.
Modelljahr 2003 und Erstzulassung 2005 bedeutet das das einer der vielen Roadster ist die 2 Jahre unverkauft rumstanden. Dann ist es wichtig das die verbesserungen der 2004er und 2005er Modell vor allem am Dach nachgerüstet wurden.
Gruß Tobias
P.S. noch ein kleiner Tipp. Roadster Wissen in geballter Form :
Smart-Roadster-Club.de
Das "Dachdichtigkeitsupdate" hat er wohl bekommen.
Die originalen Federn gibt er mit. Ist bei der Probefahrt schon extrem tief und hart gewesen, der Roady.
Ansonsten war der derzeitige Besitzer sehr vertrauenserweckend. Denke mal das er sorgsam mit "seinem Schatz" umgegangen ist. Am Do. wissen wir mehr.
Servus,
ist auf jeden Fall ein cooles Teil, bin selbst seit einigen Tage Besitzer eines solchen Roadsters, hat nur 12500 km drauf und sieht aus wie neu...EZL 2006.
Der Preis für´s erste Modell ist aber auf jeden Fall zu hoch!
Jetzt kann der Sommer kommen...sieht aber nicht so aus, habe schon zwei Mal Schnee geschaufelt und es nimmt kein Ende.. ;-((
Sven
Hi,
ja der Roadster ist echt ein geiles Spaßgerät. Hab bisher leider net mehr als ne Probefahrt machen können. Hätte mir damals wirklich so nen Jahreswagen für unter 10t€ kaufen sollen.
Aber allein der Gedanke an die Probefahr (mit Winterreifen bei leichtem Schnee) bringt mich immer noch zum Grinsen. Hätte vorher nie geglaubt das man mit 82PS so viel Spaß haben kann.
Irgentwann stell ich mir so ein teil doch noch vor die Tür
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Race-Hugo
Erst ein mal Danke für die Tip´s.
Wir haben jetzt einen anderen ins Auge gefasst:
EZ: 2005 - 2 Vorbesitzer - 10500,-
Ist das Modelljahr (2003) = Baujahr, beim Roady ?
Was mein ihr zu dem "Teil" ?
Der iss es nun schlussendlich auch geworden.
Hallo,
ich rate generell von Smart ab (seid nicht sauer auf mich).
Ich hatte das "Vergnügen" in den vergangenen Tagen Smart zu fahren und es ist der reinste Horror.
Es ist laut, die Verarbeitung ist der reinste Schrott, die Motoren sind ein Witz und dazu so laut, dass man es kaum aushält.
Sorry, nie wieder Smart.
Ich hatte zwar nur einen Smart ForTwo aber das hat mir schon gereicht.
Ich wollte auch erst einen Roaster holen und ich bin froh es nicht getan zu haben denn selbst der ist nicht viel besser.
Der einzige Vorteil den ich in einem Smart sehe, ist der geringe Verbrauch. Ansonsten fällt das Auto für mich in allen Disziplinen glatt durch.
Nie wieder!
Gruß,
Jan
Hi,
Roadster und 42 kann man echt net vergleichen. Das fahrverhalten des Roadster ist sowas von direkt und sportlich da ist die Kugel welten entfernt.
Es ist echt erstaunlich wie einem 82PS ins Kreuz treten können Bei Nässe kommt der kleine trotz ESP ganz schön mit dem Heck. Die Lenkung ist auch um ein vielfaches direkter.
Was die lautstärke angeht ist der Roadster allerdings noch lauter als der 42,der Motor sitzt einem halt quasi im Rücken und das Schubumluftventil zwitschert bei jeden Gaswechsel direkt im Ohr.
Das typische Smart Getriebe ist im Roadster aber wirklich Sub-Optimal aber man gewöhnt sich dran.
Das ganze passt aber zum Fahrzeugcharakter,wen einen leisen und komfortablen Cruiser möchte ist beim Smart sicher an der falschen Adresse.
Vor kurzem durfte ich mal einen neuen SL 500 für zwei Tage fahren,sicher ein faszinierendes Auto,der Fahrspaß beim Smart mit 82PS war aber größer als bei dem Luxus Roadster mit 388PS
@ Race-Hugo
viel Spaß mit dem kleinen. Und Achtung gerade bei dem Wetter kann der kleine schnell giftig auch der Hinterachse werden
Gruß Tobias
hallo zusammen,
ich habe jetzt auch das vergnügen gehabt mal einen roadster (82ps) probe zu fahren.
naja, wasa soll ich sagen,,,, ich werde meinen seat entsorgen und mir nen roadster kaufen.
der fahrspaß ist einfach zu groß als das ICH wiederstehen könnte.
und die meinungen von den ganzen roady fans hat mich indiereckt bei meinem entschluss unterstützt.
hoffe nur dass das kein fehler war
naja wie schon gesagt nen Smart ist laut etc.
Er ist eben nen typisches Stadtauto und für lange Überlandfahrten mehr als ungeeignet.
Der Smart Roadster ist zudem nur für kleine Leute bequem und alles ist so eng verabreitet, daß man die Zündkerze nicht mal eben schnelle alleine wechseln kann.
Und nen Auto, was mal einer Autvermietung gehörte...oh mein gott. Wenn man überlegt, wieviele Leute damit gefahren sind. Und wie manche mit solchen Autso umgehen...ne
Hi,
bist du schon mal in einem Smart gesessen?
Schon die Kugel bietet erstaunlich viel Platz,höchstens in der Breite wird es manchmal etwas knapp.
Beim Roadster ist der Einstieg ziemlich beschwerlich,vor allem in engen Parklücken ein echte Turnübung.
Sitzt man jedoch erst mal drin bietet der erstaunlich viel Platz. Selbst Personen mit 190cm finden eine gute Sitzposition. Da wird es z.B. in einem MX 5 schon bei 185 knapp.
Der Roadster sogar Langstreckentauglicher als der 42,aber man muß es halt mögen mit dem hintern wenige cm über dem Boden zu schweben und LKW´s in den Auspuff zu gucken.
Im vergleich mit seinen direkten Konkurenten wie MR2/Mx5 usw. schlägt sich der Roadster aber net schlecht.
Ist und bleib geschmackssache
Gruß Tobias
Hi...
Ich kann mich Turbotobi nur anschließen... ist echt Cool und man muß Abstriche machen, wie in nem MX5 oder nem MR2...
Aber die Entschädigung ist auch sehr Reizvoll und da nimmt man schon mal das eine oder andere in Kauf... man weiß es ja...
Keiner kauft nen Wagen ohne Probefahrt... Ich habe mit meinen 186cm und guten 100kg sehr gut im Roady gesessen... Ok, das Einsteigen war etwas... bescheiden, aber es geht
Aber als er rollte und die Kurven schnell zu fahren... ohne Worte...
Entweder man mag das... oder nicht...
Ich bin vor Jahren mal nen Ur-Mini Probe gefahren... dunkel blau/metallic,weißes Dach, breite Kotflügel und Alu´s mit 175/50-13,graues Leder mit blauen Keder,Dicker Teppich in grau mit blau eingefassten Fußmatten in Velur, Wurzelholz Armaturenbrett, Elfenbein-Farbene Instrumente mit Polierten Messingzeigern und Einfassungen(Gehäuseringe), Nardi-Holzlenkrad...
Einsteigen? Katastr....
Sitzen? Aufrecht sitzt man auf nem Hollandrad...
Komfort? Hä... wasn das? wenn man hoppeln cool findet
Leistung? Ja... in anderen Auto´s... da aber nicht
Praktisch? Nö... Ikea? Der natürliche Feind...
Fahrspaß... sabber... bin selten so direkt um ne Kurve gehämmert...
...nen Kart hat auch keine Beschleunigung, aber das Kurven fahren macht süchtig
genauso wie die Liebevolle Innenraumgestaltung, die Materialauswahl... alles was Männerherzen höherschlagen, läßt aber mit Vernunft nicht zu erklären ist...
Ich habe ihn mir nicht gekauft...
Beim Roady könnte ich doch noch schwach werden... trotz einiger Gründe dagegen...
Mann lebt nur einmal...
PS.: was ist den nen Lupo?