ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. SMC Felgen, wer kennt die Firma ?

SMC Felgen, wer kennt die Firma ?

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 15:34

Hallo !

Also wie schon oben geschrieben, bin ich auf der Suche

nach ein paar Informationen über diesen Felgenhersteller.

 

http://www.smcwheels.de

 

Kann einer von Euch was dazu sagen ?

Vorallem was die Qualität angeht.

 

Gruß Mark

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 14. August 2005 um 7:22

Weiß hier denn keiner was ?

 

Mark

am 14. August 2005 um 11:21

Hallo

habe die Felgen SMC 8x18 ET35 TYP D auf meinem Z4 bin zufrieden damit an welchen Felgen hättest du Intresse ??

MfG Chris

Themenstarteram 14. August 2005 um 11:32

Hallo !

 

mir gefallen die Felgen der Ausführung O am besten. Aber die D gefallen mir auch.

Ist halt die Frage ob ich 9x18 hinten bei mir drauf kriege

ohne irgendwelche Zusatzarbeiten.

Ansonsten 8x18 vorn und hinten und dann mit 225/40.

 

Gruß Mark

am 25. August 2005 um 20:05

Find ich ganz schön.

ja, die find ich auch am schönsten.

wären vielleicht noch schöner, in vollchrom

am 13. September 2005 um 0:46

Zitat:

Original geschrieben von Mark-01

Ist halt die Frage ob ich 9x18 hinten bei mir drauf kriege

ohne irgendwelche Zusatzarbeiten.

Ansonsten 8x18 vorn und hinten und dann mit 225/40.

Bei 9x18 bleibt dir bördeln nicht erspart, egal ob ET35 oder ET40.

also ich hatte die Typ O in 18x8 auf meinem E46 und war ganz zufrieden damit. War ne super schöne Felge

am 13. September 2005 um 16:22

Wie findet Ihr denn die hier. Ist auch Klasse.

am 2. Oktober 2007 um 8:12

Moin zusammen...fahre die felgen SV chrom von SMC in der dimension 8,5x19 et38 auf meinem Z4 Und kann nur sagen: "FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!" Habe vorher genannte felge seit einem halben jahr und ca. 2500 KM montiert und bereits jetzt "platzt" das chrom ab. Echt der letzte SCH....!!!!!!!!!!!!!! Habe die firma SMC auch schon mal direkt wegen dieser angelegenheit per email angeschrieben, leider ohne antwort. Find´s nur witzig...da ich selbige firma ca. einen monat zuvor ebenfalls per email, mit der bitte mir doch bitte nochmal ein gutachten meiner felgen zukommen zu lassen da ich meines bei meinem umzug verlegt habe, kontaktiert habe. Auf letzt genannte email hatte ich innerhalb weniger stunden eine antwort mit dem inhalt, das dies kein problem sei und sie mir dieses gutachten "kostenpflichtig" zukommen lassen könnten...und das für ein gutachten das sich jeder "for free" auf der SMC homepage downloaden kann. Tja, somit kann sich jetzt jeder selbst ein "bild" von der firma SMC machen... :( Desweiteren scheint mir das "abplatzende" chrom nicht das einzige qualitätsproblem dieses felgenherstellers zu sein...

 

Guckst du hier:

 

http://www.maexchen1.de/SMC_Felgen_Rueckrufaktion.2445.0.html

 

Fazit: Von meiner seite aus gibt´s ein klares "NO GO" von felgen von SMC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 16. April 2008 um 17:50

Hallo Jungs ich habe mir Alufelgen von der Firma SMC Typ X in 7,5 x18 ET50 gekauft und habe kein ABE mehr habe sie beim Umzug verloren oder verlegt kann mir bitte jemand helfen wo ich die Abe Downloaden kann oder hat jemand von euch die Abe.

am 17. April 2008 um 20:37

man wenn man das hier so mitbekommt bin ich froh das ich mir keine felgen von smc gekauft hab!!!!!wollte auch welche!!!!!die wie auf den z4!!!!

am 18. April 2008 um 20:11

slso ich würde die finger von lassen!!!war heute bei nem kollegen der hat mir seine smc felgen gezeigt und die sind neu und da sitzen onmass gewichte zum auswuchten dran!!!!und das war unnormal!!!

hat der Z4 auf dem Foto nicht die ASA ZR1 drauf?

am 25. Mai 2008 um 15:42

Hallo zusammen. Ich habe auch SMC Felgen und habe blöderweise heute auf der Autobahn meine Nabekappe hinten verloren. Kann mir einer sagen ob ich die nachbestellen kann?? In Ebay gibts des nämlich nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. SMC Felgen, wer kennt die Firma ?