ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. SMS im Display lesen ...mit welchen Handys geht das?

SMS im Display lesen ...mit welchen Handys geht das?

BMW 5er E60
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 19:02

Hab vor kurzem ein paar Sachen an meinem E60 (LCI mit Navi Professional) codieren lassen ...unter anderem auch den Punkt "SMS" im Menü "Kommunikation". Das lesen von SMS im Display soll aber nicht mit allen Handys funktionieren. Mit meinem Nokia 6303 Classic geht es zum Bsp. schon mal nicht.

Mit welchen funktioniert es denn sicher?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich meine es geht nur wenn das Handy im snap In Adapter eingelegt ist.

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 20:36

Aber wie wäre das zu erklären? ...die Verbindung erfolgt doch trotzdem über Bluetooth, also auch nichts anderes als wenn ich es in der Jackentasche hab, oder?

Es gibt ja 4 verschiedene snap in Adapter. Musik, Daten, einfaches aufladen mit verbindung an die externe Antenne. Ich habe das iPhone 4s und es geht auch nicht über das normale bluetooth

am 24. Januar 2012 um 21:04

Ich habe das Galaxy S II und wenn ich das handy mit BT ankopple dann kommt steht da auch Nachrichten und mann kann reingehn und anschaun habe auch Navi Prof (CIC)

Das liegt aber am CIC und nicht am Handy. CCC/MASK kann das nicht.

Hat nix mit dem Handy oder dem Snap in zu tun.

Ist einfach nicht vorgesehen.

Wie kann ich überhaupt mein handy mit dem navi verbinden ?

ich habe ein nokia n8.

habe es auch schon gekoppelt finden tut mein handy das navi umgekehrt auch. aber wenn ich es koppeln will, dann tut sich da nichts... kann nicht telefonieren dadrüber gar nix!

sms funktioniert nur mit Prof.Telefon also festeinbau

und..... eine idee warum es bei mir nichts funktioniert ?

Ist eigentlich ganz einfach Teste es mal mit einem anderen Handy.

am 26. Januar 2012 um 15:15

@ fifo187

hab leider nicht mitbekommen, was fürn Navi Du hast. Mit meinem Business klappts mit dem N8 hervorragend. Gekoppelt und die Verbindung baut sich automatisch auf. Am Handy kanns nicht liegen. Ich kann aber leider grad nicht in die Einstellungen des Navi schauen, da er beim :) zur Reparatur ist :( :( :(

Ich habe eine Navi Professional!

am 26. Januar 2012 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

Wie kann ich überhaupt mein handy mit dem navi verbinden ?

ich habe ein nokia n8.

habe es auch schon gekoppelt finden tut mein handy das navi umgekehrt auch. aber wenn ich es koppeln will, dann tut sich da nichts... kann nicht telefonieren dadrüber gar nix!

Hast du es überhaupt angenommen das BT koppeln darf mit dem handy ? dann kannst du erst dein Telefonbuch und Anrufen !

Ja habe ich , es verbindet auch , es verlangt ja auch beim koppeln einen code den ich beim auto und beim handy angeben muss. stimmen auch über ein. an mein handy steht dann auch koppeln mit erfolgreich aber es tut sich nicht am radio!

vielleicht mache ich ja trotzdem was falsch.... hat denn niemand ein video wo es gemacht wird.... ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. SMS im Display lesen ...mit welchen Handys geht das?