ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. SMS senden geht nicht

SMS senden geht nicht

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 22:00

Hallo zusammen,

ich hab das Autotelefon online im. Allroad, kann SMS empfangen und lesen, aber ich kann nicht antworten. Bin Vodafone Kunde und anscheinend muss ich da noch was eingeben um SMS versenden zu können. Könnt ihr mir helfen? Danke

Beste Antwort im Thema

So ich habe Mittlerweile eine Lösung meines Problems.

Da man mich per PN schon angeschrieben hat und ich nicht der einzige bin mit dem Problem.

Wollte ich hiermit die Lösung weitergeben.

Es hängt wohl tatsächlich vom dem Provider ab!

Habe ja eine Datenflat von Mobilcom debitel im D1 Netz.

Einer hat den selben Provider und selbes Problem mit dem selbständigen versenden einer SMS an eine IP Adresse.

Lösung!!

Da ich nur die Datenflat nutze und sonst über Bluetooth mit meinem Iphone telefoniere,

habe ich im MMI 3GP in den Telefoneinstellungen die Servicenummer der Kurzmitteilungszentrale gelöscht und einfach eine "0" eingegeben.

So seitdem ist ruhe mit den SMS:-)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Die große Frage ist, wie Du eingeloogged bist.

Per SIM im Autotelefon oder rSAP?

Ich bin per rSAP mit meinem BB und das funktioniert einwandfrei.

S.

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von FritzFertig

Die große Frage ist, wie Du eingeloogged bist.

Per SIM im Autotelefon oder rSAP?

Ich bin per rSAP mit meinem BB und das funktioniert einwandfrei.

S.

Ich bin auch per rSAP eingeloggt.

Ich denke der Fehler liegt in den Einstellungen.

Gruß

Darf ich Euch bitte fragen, mit welchen Smartphones ihr unterwegs seid?

Mit meinem HTC one X habe ich bei rSAP leider schlechte Karten - gibt es da nicht :-(

Danke & Gruß

per Rsap geht es auch - du musst die SMS Zentrale im MMI einstellen.

Einfach nach SMS zentrale für deinen Mobilprovider im Netz googeln und diese Nummer eintragen - funzt!

Die SMS-Zentralnummer (Einstellungen->Kurzmitteilung->SMS-Zentrale) für Vodafone ist die +491722270000 oder alternativ +491722270333.

Sofern eine Ultracard vorhanden ist, kann man mit *132# oder *133# + Anruftaste den Status abfragen oder eingeben, welches Handy für die SMS aktiviert werden soll.

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 20:41

Vielen Dank für eure Antworten. Werden morgen gleich einstellen.

@Peter: ich benutze im Moment das Samsung Galaxy S2 und bald das S4. Ich hoffe damit funktioniert genauso gut.

Gruß

Hab zwar einen A6 4F aber auch das MMI 3GP mit Autotelefon Online und Google Earth drin.

Ich höre momentan auch zum ersten mal, dass man auf die SMS Antworten kann. Ich glaub das ich mal Standartvorlagen im System gesehen habe ala, ich Fahre gerade melde mich später etc.

Versendet habe ich bis jetzt noch nie was. Gekoppelt ist bei mir mein Galaxy S3 mit Root + extra Android-rSAP App (PlayStore) hier hab ich durch ein Plugin meine Android SMS im MMI drinnen, sowie das Adressbuch synchronisiert mit Bluetooth Phonebook vom gleichen Anbieter des rSAP's

Anscheinend ist es vielleicht doch vom Telefon abhängig, was zur Sim Karte per rSAP durchgelassen wird und was nicht. Somit hat der eine die Funktion, der andere aber nicht. Das gab es früher gerne bei den TomTom Navis. Je nach Handy gab es verschiedene Funktionen die bei der Bluetooth Verbindung freigegeben waren.

Zitat:

Original geschrieben von mrvodafone

Die SMS-Zentralnummer (Einstellungen->Kurzmitteilung->SMS-Zentrale) für Vodafone ist die +491722270000 oder alternativ +491722270333.

Sofern eine Ultracard vorhanden ist, kann man mit *132# oder *133# + Anruftaste den Status abfragen oder eingeben, welches Handy für die SMS aktiviert werden soll.

wie ist denn die Nummer für die Telekom ?

Wieso fragst du nicht google LOL

Keiner gibt dir schneller ne antwort...

Hilft ungemein weiter

Hi Leute mein Problem passt zwar nicht wirklich hier rein aber es hat auch was mit SMS zu tun.

Ich habe das 3GP im A6 4F drin läuft auch alles wunderbar.

Nun zu meinem Problem, ich habe die 670er Unit mit Sim Karten Slot und google earth.

Komischerweise versendet das Navi immer eine SMS beim einschalten.

Jedes mal wenn ich das Auto anmache!

Davon kriege ich nicht mal etwas mit, sehe es nur auf der Telefonrechnung.

Telefonieren tue ich über Bluetooth mit dem Iphone.

Sim karte ist nur für die Online Dienste da, ala google earth, audi connect und TMC Online.

Steck ich die Sim Karte in ein Handy schickt dieses keine SMS.

Es liegt defenitiv am Navi, wieso macht es dieses???

Es schickt jedes mal eine SMS an die Nummer +19 ???

Habe ich etwas ausversehen eingestellt?

+19 wäre Puerto Rico oder USA Handy..grüße von der NSA

Du wolltest sicher 0190.....einspeichern....das hast du nun davon...:D:D

Gibt's die 0190er überhaupt noch:-)

 

Was noch komisch ist, lege ich die sim in ein Handy ein steht folgendes unter gesendete SMS.

 

SMS2Voice kurzwahl +19 nicht erreichbar oder sowas.

 

Auf de Rechnung steht, dass die SMS an eine IP Adresse geht.

Diese ist laut IP Finder vom Provider nähmlich die von mobilcom Debitel, welches auch die SIM ist.

 

Kann ich die Unit irgendwie komplett auf Werkseinstellung bringen.

Geht es mit VCDS unter Anpassungskanal 01 den auf 1 setzen um ein reset durchzuführen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. SMS senden geht nicht