ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. SMS über Bluetooth lesen

SMS über Bluetooth lesen

Themenstarteram 21. September 2005 um 14:08

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Ahnung, ob man bei Verbindung mit Bluetooth die SMS irgendwie im Zentraldisplay lesen/anzeigen kann?!?

Besten Dank und schöne Grüße!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein, geht leider nicht.

Gruß,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_525d

Nein, geht leider nicht.

Gruß,

Sascha

Doch, geht ;-), leider nur mit Tel.Prof...

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Doch, geht ;-), leider nur mit Tel.Prof...

...darum lese ich die Beiträge genau... ;)

"ob man bei Verbindung mit Bluetooth die SMS irgendwie im Zentraldisplay lesen/anzeigen kann"

Gruß,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_525d

...darum lese ich die Beiträge genau... ;)

"ob man bei Verbindung mit Bluetooth die SMS irgendwie im Zentraldisplay lesen/anzeigen kann"

Gruß,

Sascha

Moin Sascha, ich habe den Beitrag doch gelesen (und intepretiert):

Klugscheissermodus ein:

Das Tel. Prof. koppelt sich doch auch über Bluetooth....;). Chissi hat doch nichts von FSE und Handy geschrieben

Klugscheissermodus aus

 

Sorry für mein OT Posting, aber die miserable Integration des Telefons ist immer noch ein Reizthema für mich, ich neige da jetzt schon ein bisschen zum Sarkasmus...:(. Sascha hat natürlich recht, bei der Bluetooth FSE Code 633 o. 644 kann man SMS nicht im CCC oder MASK lesen. Laut BMW wird das wohl im E60 auch nicht mehr kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Das Tel. Prof. koppelt sich doch auch über Bluetooth....;). Chissi hat doch nichts von FSE und Handy geschrieben

Okay, akzeptiert :)

Hallo,

ist doch eine Freisprechanlage und keine SMS lese Anlage,was soll das Auto denn noch alles.Man kann sich ja auch keine Bilder der Kamera anzeigen lassen.

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von 535d

Hallo,

ist doch eine Freisprechanlage und keine SMS lese Anlage,was soll das Auto denn noch alles.Man kann sich ja auch keine Bilder der Kamera anzeigen lassen.

 

MFG

Das kann man sehen wie man will, die Vorgänger meines E61 konnten jedenfalls schon SMS anzeigen und versenden...vor 5 Jahren....da erwarte ich von der "Innovationsmaschine" zumindest den gleichen Leistungsumfang.

In der Tat, ich muss auch keine SMS lesen können. Dann sollte allerdings die SMS auch ungelesen bleiben. Hatte kürzlich ne wichtige Nachricht verpasst da mein Nokia 6310 im Wagen steckte. Fand sie anschließend zwar im "Eingang", die Nachricht, DASS eine neue SMS da ist hat allerdings mein Lieblingswagen verschluckt !

Leider war ich zu dem Zeitpunkt nicht im Wagen, vielleicht wäre die Nachricht ja auf dem Navi-Display zu lesen gewesen :mad:?

Mir geht es eigentlich auch nicht ums teenagerhafte SMSen, aber sowohl meine Mobilbox als auch meine T-Net Box informieren mich per SMS über Anrufe...

Zitat:

Original geschrieben von ex_DC

In der Tat, ich muss auch keine SMS lesen können. Dann sollte allerdings die SMS auch ungelesen bleiben. Hatte kürzlich ne wichtige Nachricht verpasst da mein Nokia 6310 im Wagen steckte. Fand sie anschließend zwar im "Eingang", die Nachricht, DASS eine neue SMS da ist hat allerdings mein Lieblingswagen verschluckt !

Leider war ich zu dem Zeitpunkt nicht im Wagen, vielleicht wäre die Nachricht ja auf dem Navi-Display zu lesen gewesen :mad:?

Beim Nokia 6230 bleibt das schon im Display stehen ("Neue Nachricht erhalten"). Beim S65 hat das Handy die SMS auch nur in den Eingang gesteckt, ohne aktive Anzeige. Liegt also wohl am Handy.

Gruß,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Das kann man sehen wie man will, die Vorgänger meines E61 konnten jedenfalls schon SMS anzeigen und versenden...vor 5 Jahren....da erwarte ich von der "Innovationsmaschine" zumindest den gleichen Leistungsumfang.

Da hattest du aber wohl ein Autotelefon und kein Bluetooth... Mit dem Autotelefon im E60 geht es ja immer noch.

Gruß,

Sascha

am 23. September 2005 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von 535d

Hallo,

ist doch eine Freisprechanlage und keine SMS lese Anlage,was soll das Auto denn noch alles.Man kann sich ja auch keine Bilder der Kamera anzeigen lassen.

 

MFG

Und wie gesagt: Das Navi Prof im E46 kann es, das Navi Prof im E60 nicht :P Aber das mit dem "wird automatisch als gelesen markiert" stellt schon ein Problem dar, ich hab aber auch im E46 manchmal das Problem das SMS einfach so mal als gelesen markiert werden ohne das ich irgendwie mitbekomme das ne sms da ist...

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_525d

Da hattest du aber wohl ein Autotelefon und kein Bluetooth... Mit dem Autotelefon im E60 geht es ja immer noch.

Gruß,

Sascha

Nein, das war im DC Comand mit Nokia 6210/6310 bzw. 3110. Es ist definitiv kein Festeinbau gewesen, war aber "kabelgebunden".

Themenstarteram 23. September 2005 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Mir geht es eigentlich auch nicht ums teenagerhafte SMSen, aber sowohl meine Mobilbox als auch meine T-Net Box informieren mich per SMS über Anrufe...

Hallo Nille72,

hab dich eigentlich auch nicht um deine wertung bzgl. sms gebeten, beschränke dich doch einfach auf die frage!

war dir für deine erste information ja dankbar, aber da war das thema auch schon druch.

Bis denne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. SMS über Bluetooth lesen