ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. sms wird vorgelesen, es gibt aber keine antwortmöglichkeit mehr

sms wird vorgelesen, es gibt aber keine antwortmöglichkeit mehr

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. September 2012 um 12:05

Hallo, am Anfang hat mein Auto die sms vorgelesen und Mann konnte auch über die BT Verbindung antworten. Das geht plötzlich nicht mehr, er bietet die Option nicht mehr an. Woran könnte das liegen? Gruß Ekkehard

PS: sufu benutzt!

Beste Antwort im Thema

Ich habe das selbe Problem.

Mein A6 hat das SDS light.

Das Problem das du nicht mehr antworten kannst liegt am Handy.

Ich besitze ein Omnia7 mit Windows Phone 7.5. Dieses Betriebssytem hast du auch.

Seit dem letzten Update des Handy´s geht bei mir auch nur noch vorlesen / abweisen und anrufen.

Ich hoffe das es mit dem nächsten Update wieder geht. War echt eine coole hilfreiche funktion.

Lg Holger

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

etwas wenig infos zum auto.meinst du nicht?

Themenstarteram 9. September 2012 um 20:18

Was brauchst du für infos zum Auto? Ist ein bj. 2007, hat eine Originale BT Schnittstelle...

2007 ist ein MMI2g. SMS beantworten ging da noch nie! Ausser mit dem Bedienhörer in der MAL (wenn vorhanden)

Wurde ein MMI Update gemacht oder das Handy gewechselt ?

Schnittstelle heisst ? Verbindung nur über BT ?

Senti

Themenstarteram 10. September 2012 um 5:20

Guten Morgen,

SMS beantworten ging definitiv; habe eine neue Navi-DVD eingelegt, das ist das einzige; Verbindung geht nur über BT..., gibt keinen Hörer; Tel. nicht gewechselt

Danke Ekkehard

Zitat:

Original geschrieben von hero205

Guten Morgen,

SMS beantworten ging definitiv; habe eine neue Navi-DVD eingelegt, das ist das einzige; Verbindung geht nur über BT..., gibt keinen Hörer; Tel. nicht gewechselt

Danke Ekkehard

Hallo,

der 4F kann und konnte zu 100% nie SMS vorlesen, das muss auf jeden Fall eine Funktion vom Handy gewesen sein.

SMS beantworteten geht auch nur mit der BTA im RSAP Modus, da gibt es Fix-Texte übers MMI bzw. ganze normale übers Telefon in der MAL...

Grüße

am 10. September 2012 um 12:24

klingt irgendwie nach "SIRI" vom iPhone 4s..?!

Themenstarteram 10. September 2012 um 12:55

nein, keine Siri; ist ein Nokia Lumia 800; PS: vorlesen geht ja immer noch, aber antworten geht nicht mehr; wer es nicht glaubt --> Kaffee und Kuchen bei mir :-)

PS: ist das eine Funktion der Sprachsteuerung oder des Telefon? Ich habe mir da bisher keinen Kopf gemacht, nur wenn eine Funktion plötzlich verschwindet, die vorher da war...

Wie wird die Funktion aktiviert?

Themenstarteram 10. September 2012 um 13:13

wenn man BT am Handy und Auto aktiviert, dann werden Anrufe durchgestellt und bei SMS wird das radio leise, das MMI meldet sich mit den Worten: sie haben eine neue SMS von..., sagen Sie abweisen oder vorlesen... dann vorlesen gesagt; danach kam: sagen sie antworten oder auflegen.. dann text gesprochen; der wurde dann vorgelesen, ob korrekt verstanden, wenn ja: sagen Sie senden oder nochmal versuchen...

hat das auto eine sprachsteuerung für radio navi uns den rest?

Themenstarteram 10. September 2012 um 14:59

m.E. nicht

ich habe bisher noch keinen a6 gesehen der SMS vorlesen kann.

Themenstarteram 10. September 2012 um 19:23

Das irritiert mich jetzt ehrlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. sms wird vorgelesen, es gibt aber keine antwortmöglichkeit mehr