ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Snap In Adapter für Iphone 3G, BMW E60 Bj 2005

Snap In Adapter für Iphone 3G, BMW E60 Bj 2005

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. September 2011 um 15:10

Hallo Freunde,

 

Ich brauche euere Hilfe! Ich habe mir seit kurzem einen E60 gekauft, 525d, Bj 11-2005 Limousine mit M Paket. Ich weiss nicht ob der mit I Drive ausgerüstet ist jedenfalls mein Iphone 3G Jailbreak lässt sich prima über Bluetooth verbinden, aber leider nur um telefonieren. Ich hab im Netz geschaut nach einem Snap-in Adapter jedoch bin leicht verwirrt, es gibt angeblich zwei Versionen dieses Adapters, ich beabsichtige dass ich permanent ein Iphone 3g in die Mittelkonsole lasse, und wenn ich ins Auto einsteige Musik über das Handy abspielen,bzw womöglich am Lenkrad steuere. Die Frage ist wie, OB das überhaupt möglich wäre und welche Vorrichtung brauche ich? Ideal wäre eine Teilenummer.

Habt`s ihr Paar Tips für mich? Ich bin euch schon dankbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von giumbujluc

Sonst hat keiner eine Idee wie ich zB ein Mp3 Player koppeln kann????HMMMM oder evtl. ein aux Eingang nachrüsten lasse

Hi,

stand vor dem selben Problem und war zuerst enttäuscht das die BT Schnittstelle die Übertragung von Audio Dateien nicht unterstützt und die wohl auch nicht nachgerüstet werden kann (für mein und auch Dein Bj.), ich habe aber auch USB/AUX in der Combobox. Hast Du USB? Ich verwende nun den SnapIn zum Laden und für den Anschluss an die Antenne und BT zum telefonieren. Für die Musik habe ich einen großen USB Stick (der ist größer als die 32GB des iPhones). Damit hast Du volle Kontrolle via iDrive, Playlisten, Interpreten, ... und siehst nachtürlich auch die Titelinformationen im Display. Find ich im Endeffekt besser, weil ich auf dem iPhone die Musik regelmäßig rotieren lassen muss durch die 32GB, auf dem Stick hab ich 100GB Musik dauerhaft dabei.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist mit Deiner Fahrzeugausstattung so nicht möglich. Egal mit welchem Snap in.

Da müßtest Du grundlegende Änderungen vornehmen, um Musik per BT zu streamen.

Tja, und das trozt M-Paket. Wie ärgerlich :D

Aber hauptsache, es wurde erwähnt im Text.

Jeder E60 hat i.Ü. iDrive.

Es gibt ein Snap-In, kostet so um die 70 Euro wenn ich mich nicht irre. Jedoch kann das nicht mehr als die Bluetooth-Verbindung: Telefonieren. Es wird im Snap-In mit Strom versorgt bzw. geladen und ist sauber augeräumt. Eine Ansteuerung per IDrive (mir übrigens ein Rätsel, wie es sein kann, dass Du nicht weißt, ob Du das hast) ist leider nicht möglich.

Grüße

Bert

Themenstarteram 15. September 2011 um 4:44

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Ist mit Deiner Fahrzeugausstattung so nicht möglich. Egal mit welchem Snap in.

Da müßtest Du grundlegende Änderungen vornehmen, um Musik per BT zu streamen.

Tja, und das trozt M-Paket. Wie ärgerlich :D

Aber hauptsache, es wurde erwähnt im Text.

Jeder E60 hat i.Ü. iDrive.

Ich habe es erwähnt im Text nur dass du nicht nach Austattung fragst, kein anderer Grund, aber wenn du dich lustig machst bitte schön be my guest. Trotzdem Danke!

Themenstarteram 15. September 2011 um 4:48

Sonst hat keiner eine Idee wie ich zB ein Mp3 Player koppeln kann????HMMMM oder evtl. ein aux Eingang nachrüsten lasse

wenn du navi pro hast dann lass dein wagen update und auf mp3 codieren ;)

Aux- Set Nachrüstung geht in jedem Fall . Kannst mir eine PN Schicken. Gerry

Zitat:

Original geschrieben von giumbujluc

Sonst hat keiner eine Idee wie ich zB ein Mp3 Player koppeln kann????HMMMM oder evtl. ein aux Eingang nachrüsten lasse

Habe es hier im Forum schon mal gelesen. Ist leider nicht möglich. wenn du bei den Adaptern in der E bucht list findest du es aber auch. dein FZ mus über die Schnittstelle verfügen. 'SA 6FL oder SA 6NF' Ist aber leider aus mir nicht bekannten Gründen nicht nachrüstbar.

Ich häng mal ne PDF ran. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Viel erfolg trotzdem noch.

Ich lass mein IPhone nun über AUX singen:);)

Zitat:

Original geschrieben von A.TEX

Aux- Set Nachrüstung geht in jedem Fall . Kannst mir eine PN Schicken. Gerry

Zitat:

Original geschrieben von A.TEX

Zitat:

Original geschrieben von giumbujluc

Sonst hat keiner eine Idee wie ich zB ein Mp3 Player koppeln kann????HMMMM oder evtl. ein aux Eingang nachrüsten lasse

Es gibt da noch ein interface zum nachrüsten in de E Bucht. Wird dann wie ein CD laufwerk angesteuert. Preis ungefähr 70€. Aber vorsicht. Ich hatte es im E39 und es hat zu Ausfällen in der Bordelektronik geführt. Unerklärlich aber Wahr.

Zitat:

Original geschrieben von giumbujluc

Sonst hat keiner eine Idee wie ich zB ein Mp3 Player koppeln kann????HMMMM oder evtl. ein aux Eingang nachrüsten lasse

Hi,

stand vor dem selben Problem und war zuerst enttäuscht das die BT Schnittstelle die Übertragung von Audio Dateien nicht unterstützt und die wohl auch nicht nachgerüstet werden kann (für mein und auch Dein Bj.), ich habe aber auch USB/AUX in der Combobox. Hast Du USB? Ich verwende nun den SnapIn zum Laden und für den Anschluss an die Antenne und BT zum telefonieren. Für die Musik habe ich einen großen USB Stick (der ist größer als die 32GB des iPhones). Damit hast Du volle Kontrolle via iDrive, Playlisten, Interpreten, ... und siehst nachtürlich auch die Titelinformationen im Display. Find ich im Endeffekt besser, weil ich auf dem iPhone die Musik regelmäßig rotieren lassen muss durch die 32GB, auf dem Stick hab ich 100GB Musik dauerhaft dabei.

Hi northberlin

Kannst du mir das erläutern das mit der combobox?!

Ich bin in der gleichen verzweifelnden Situation mit mein iphone4. E61 bj 12.2006

Dachte bis jetzt das die einzige Möglichkeit die dension Gateway 500 Box ist.

Und du kommst aus Berlin? ;-) cool

 

Zitat:

Original geschrieben von northberlin

Zitat:

Original geschrieben von giumbujluc

Sonst hat keiner eine Idee wie ich zB ein Mp3 Player koppeln kann????HMMMM oder evtl. ein aux Eingang nachrüsten lasse

Hi,

stand vor dem selben Problem und war zuerst enttäuscht das die BT Schnittstelle die Übertragung von Audio Dateien nicht unterstützt und die wohl auch nicht nachgerüstet werden kann (für mein und auch Dein Bj.), ich habe aber auch USB/AUX in der Combobox. Hast Du USB? Ich verwende nun den SnapIn zum Laden und für den Anschluss an die Antenne und BT zum telefonieren. Für die Musik habe ich einen großen USB Stick (der ist größer als die 32GB des iPhones). Damit hast Du volle Kontrolle via iDrive, Playlisten, Interpreten, ... und siehst nachtürlich auch die Titelinformationen im Display. Find ich im Endeffekt besser, weil ich auf dem iPhone die Musik regelmäßig rotieren lassen muss durch die 32GB, auf dem Stick hab ich 100GB Musik dauerhaft dabei.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Egal mit welchem Snap in.

Und noch ein Wort zu den SnapIn Adaptern. Da gibts recht teure Versionen (Music und Media) die dir genau das versprechen, Übertragung von Audio und Media Dateien. Die müssen aber für die aktuellen Modelle sein, beim E60/61 machen die nicht mehr als die einfache SnapIn Version.

So ganz hab ich das auch nicht verstanden und auch der Kollege von BMW konnte es mir nicht erklären wozu man diese Adapter braucht, da zumindestens die Audio Übertragung in den neuen Modellen via BT funktioniert, nicht über den Adapter.

Zitat:

Original geschrieben von Zibbo73

Hi northberlin

Kannst du mir das erläutern das mit der combobox?!

Ich bin in der gleichen verzweifelnden Situation mit mein iphone4. E61 bj 12.2006

Dachte bis jetzt das die einzige Möglichkeit die dension Gateway 500 Box ist.

Und du kommst aus Berlin? ;-) cool

Meine Mittelkonsole ist in der Höhe zweigeteilt. Unter der ersten Abdeckung ist Platz für den SnapIn Adapter, klappt man die auch nochmal hoch kommt ein 2. kleiner Stauraum, hier ist ein USB/AUX (SA6 FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE). Ich dachte das nennt man Combobox (?? berichtigt mich wenn das nicht so heißt). An der USB Schnittstelle hängt mein Stick.

Jaa Berlin. Davon gibts hier nicht so viele, oder?

Also so ein Fach hab ich auch. Eins fürs Telefon und dadrunter stauraum. Da hab ich nur Luftschlitze um eine Dose zu kühlen. Deiner kam ja nach 03.2007 also hast du sowieso USB im Auto. Dachte du hättest ne combobox nachgerüstet. Schade.

Woher aus Berlin?

Zitat:

Original geschrieben von Zibbo73

Also so ein Fach hab ich auch. Eins fürs Telefon und dadrunter stauraum. Da hab ich nur Luftschlitze um eine Dose zu kühlen. Deiner kam ja nach 03.2007 also hast du sowieso USB im Auto. Dachte du hättest ne combobox nachgerüstet. Schade.

Woher aus Berlin?

Ja die USB Schnittstelle war ab Werk drin. Kann man sowas nicht nachrüsten?

Mitte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Snap In Adapter für Iphone 3G, BMW E60 Bj 2005