- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Snap in Adapter
Snap in Adapter
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Snap in Adapter für das
iPhone X Nachrüsten .Mein Fahrzeuge F10 hat eine Handyvorbereitung.
Kann mir jemand sagen ob das Nachrüsten Codiert werden muss?
Mfg
Ähnliche Themen
34 Antworten
Einfach reinstecken dann geht das
Aber ich glaube für das neue iPhone gibt es keine Snap In
Richtig, es gibt keinen passenden Snap-In für das iPhone X.
Leider.
Gibt es irgendeine Alternative?
Ich möchte das Handy laden und an die Antenne anschließen. USB ist in der Armlehne leider nicht vorhanden .
Das weiß ich leider nicht. Bei mir ist in dem Armlehnenfach ein USB Anschluss. Ich habe das Kabel einfach rausgezogen und das Telefon in einer Halterung am Lüftungsgitter.
Also ich habe mir für diese Spielerei ein altes Samsung Galaxy S4 mit passendem Snap In Adapter gekauft und Partnerkarte kostenlos vom Anbieter.
Für alte iPhone gibt es das auch
Zitat:
@Schlonz1 schrieb am 27. Januar 2020 um 18:05:47 Uhr:
Ich möchte das Handy laden und an die Antenne anschließen. USB ist in der Armlehne leider nicht vorhanden .
Da alle iPhones ab dem 5er einen Lightning Anschluss haben, kommt es in erster Linie nur auf das Format an. Vergleiche halt die Abmessungen (LxBxH) eines 6er oder 7er iPhones mit deinem X und wenn’s ähnliche Dimension aufweist, funzt das.
Zitat:
@Schlonz1 schrieb am 27. Januar 2020 um 18:05:47 Uhr:
Ja, den Wireless Charging Adapter.
Das iPhone X ist größer als das 6/7/8er
Ich habe mir ja solch einen Adapter geholt und mit einem Dremel bearbeitet um das X er reinzubekommen. Es ist aber so viel größer, dass es, als es „reingepasst“ hat, nicht mehr festgehalten wurde von der Arretierung. Deshalb, ist der Adapter definitiv nicht tauglich.
Mit dem Wireless Adapter, meinst du da die Qi Ladeschale? Ich glaube damit bekommst du keine Verbindung zu Connected Drive (zumindest bei meinem 09/11er F11 nicht)
Zitat:
@Mytho530D schrieb am 27. Januar 2020 um 21:17:29 Uhr:
Mit dem Wireless Adapter, meinst du da die Qi Ladeschale? Ich glaube damit bekommst du keine Verbindung zu Connected Drive (zumindest bei meinem 09/11er F11 nicht)
Ja, den meine ich.
Und nein, der hat leider keine Verbindung zu Connecteddrive.
Eine Verbindung zur Außenantenne soll dieser aber trotzdem haben, auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe wie das funktioniert.
Ich habe mir einfach ein 5s gekauft für diesen Zweck
Zitat:
@atzebmw schrieb am 27. Januar 2020 um 21:28:51 Uhr:
Zitat:
@Mytho530D schrieb am 27. Januar 2020 um 21:17:29 Uhr:
Ja, den meine ich.
Und nein, der hat leider keine Verbindung zu Connecteddrive.
Eine Verbindung zur Außenantenne soll dieser aber trotzdem haben, auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe wie das funktioniert.
Das soll wohl über Bluetooth gehen aber eine richtige Funktionsbeschreibung habe ich auch noch nirgends gefunden.
Zitat:
@dseverse schrieb am 27. Januar 2020 um 22:28:10 Uhr:
Ich habe mir einfach ein 5s gekauft für diesen Zweck
Ich auch. Ist schon sehr klein in der Bedienung zum X u. XI.
Zitat:
@330i-touring-m54-lpg schrieb am 28. Januar 2020 um 08:33:35 Uhr:
Das soll wohl über Bluetooth gehen aber eine richtige Funktionsbeschreibung habe ich auch noch nirgends gefunden.
Wie soll denn das ueber Bluetooth gehen ??
Die Anbindung an die Aussenantenne geschieht induktiv. Dazu muss das Handy nunmal in den Snapin richtig reinpassen, damit die Antenne des Smartphones auch sehr dicht am Empfaenger im Adapter ist.
Nachzulesen uebrigens hier