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Snap In iPhone 6 und 6+ vorgestellt
Hallo Leute,
ich habe einen Newsletter vom BMW Baum-Shop erhalten. Darin wird der neue Snap In für das iPhone 6 und 6+ angepriesen. Enttäuschend, dass nur noch mit dieser "Universal-Lösung" gearbeitet wird. Die klassischen, modellspezifischen Adapter fand ich besser.
Hier der Link zum Shop:
http://m.baum-bmwshop24.de/.../31353135?...
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
ich habe einen Newsletter vom BMW Baum-Shop erhalten. Darin wird der neue Snap In für das iPhone 6 und 6+ angepriesen. Enttäuschend, dass nur noch mit dieser "Universal-Lösung" gearbeitet wird. Die klassischen, modellspezifischen Adapter fand ich besser.
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94 Antworten
Andererseits passt da auch ein Phone mit Hülle drauf und man braucht nicht ewig ne neue Schale für ein Heidengeld!
Ich order es gleich und das 6er dazu!
Danke GoTlila!
Zitat:
@GoTiLa schrieb am 10. Februar 2015 um 14:56:07 Uhr:
Enttäuschend, dass nur noch mit dieser "Universal-Lösung" gearbeitet wird.
Das hatte mich auch bisher vom Kauf des Android Universaladapters abgehalten. Eine Halteklammer und ein Kabel zum Reinpfriemeln ist mir zu bastelbudenmäßig für den aufgerufenen Preis, nur um der induktiven Antennenkoppelung willen. Aber gegenüber dem, was die jetzt für die IPhone6-Frickellösung verlangen, war das ja ein Schnäppchen... absolut unwürdig für so ein Auto.
Das muss ich mir erst einmal live und in Farbe ansehen.
Auf den Bildern sieht das doch arg gefrickelt aus. ...und dann knapp 200 Schleifen
Ich bin schon beim iPhone 5, als BMW 6 Monate auf einen Snapin warten ließ, auf Brodit umgestiegen und habe seit dem nicht mehr zurückgeblickt.
Das mit dem Kabel und der Halteklammer sieht wirklich billig aus. Da kann man genauso gut ganz auf den Adapter verzichten und das Telefon per Kabel anschließen.
Allerdings könnte das schon die Zukunft sein: eine grosse Fläche auf der alle Modelle Platz haben, und unten einen verschiebbaren Adapter für Micro USB und Lightning.
Darf ich mal fragen was der Grund bei euch für den Einsatz des Adapters ist? Ich fahr zwar gerade primär F20, der F11 kommt erst morgen, aber ich behaupte da wird es für mich ähnlich: 95% der Zeit via BT verbunden und in der Hosentasche. Und bei Strombedarf oder langen Fahrten mit USB-Lightning-Kabel in der Ablage in der Mittelkonsole.
Ist das bei euch anders?
Zitat:
@nurivo schrieb am 10. Februar 2015 um 15:50:13 Uhr:
Darf ich mal fragen was der Grund bei euch für den Einsatz des Adapters ist? Ich fahr zwar gerade primär F20, der F11 kommt erst morgen, aber ich behaupte da wird es für mich ähnlich: 95% der Zeit via BT verbunden und in der Hosentasche. Und bei Strombedarf oder langen Fahrten mit USB-Lightning-Kabel in der Ablage in der Mittelkonsole.
Ist das bei euch anders?
Nein, ist ganz ähnlich, nur beim Laden liegt das Ding auf einem induktiven Ladepad in der Mittelkonsole. So erspare ich mir die Kabelfummelei.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 10. Februar 2015 um 15:37:37 Uhr:
Ich bin schon beim iPhone 5, als BMW 6 Monate auf einen Snapin warten ließ, auf Brodit umgestiegen und habe seit dem nicht mehr zurückgeblickt.
Hi Martin,
wenn ich das richtig verstehe hast Du das Phone dann aber irgendwo im Innenraum sichtbar "rumhängen" oder? Mit Halterung in der Armlehne is bei Brodit ja nicht, richtig?
Bitte richtig verstehen "rumhängen" ist nicht wertend gemeint deshalb die "".
Grüße, Marcus
Das Bluetooth-Protokoll erlaubt nur leider wenig Steuerungsmöglichkeiten (Titel vor und zurück, das war's dann schon).
Mit snap in hat man die volle Kontrolle (wie bei USB-Schnittstelle) wie Album- oder Titelsuche inkl. Cover-Art, hat zusätzlich die Antennenunterstützung und kann z.B. auch spotify bedienen und gleichzeitig laden.
Dabei ist das gute Stück fest und sicher und ohen Kabelsalat verbaut (also beim klassischen snap in jedenfalls).
Zitat:
@nurivo schrieb am 10. Februar 2015 um 15:50:13 Uhr:
Darf ich mal fragen was der Grund bei euch für den Einsatz des Adapters ist? Ich fahr zwar gerade primär F20, der F11 kommt erst morgen, aber ich behaupte da wird es für mich ähnlich: 95% der Zeit via BT verbunden und in der Hosentasche. Und bei Strombedarf oder langen Fahrten mit USB-Lightning-Kabel in der Ablage in der Mittelkonsole.
Ist das bei euch anders?
Zitat:
@Antalis68 schrieb am 10. Februar 2015 um 16:09:20 Uhr:
Das Bluetooth-Protokoll erlaubt nur leider wenig Steuerungsmöglichkeiten (Titel vor und zurück, das war's dann schon).
Mit snap in hat man die volle Kontrolle (wie bei USB-Schnittstelle) wie Album- oder Titelsuche inkl. Cover-Art, .....
Jetzt bin ich etwas verwirrt...
Ich habe momentan mein iPhone 6 via Blauzahn angebunden und kann sowohl nach Album, Titel als auch Interpret suchen. Die Cover-Art sehe ich ebenfalls. Ich werd doch am Ende nicht ein "virtual Snap-in" haben
Für mich wäre das Hauptargument das rutschfreie Verstauen des Geräts in der Armlehne und die Vermeidung des Strahlenkäfigs (Herr Faraday lässt grüßen).
Das gibt's doch nicht!!! BMW hat "nur" knapp 6 Monate benötigt, um einen Adapter zur Verfügung zu stellen? Na da haben sie sich ja mehrere Beine ausgerissen. Beim 5er dauerte es über 1 Jahr, bis der Music/Media Adapter wirklich verfügbar war.
Dann kann ich mir ja nun das iPhone 6 zulegen.
Für mich ist das Hauptargument übrigens die schnelle Ladefunktion, sowie die Tatsache, dass das Handy via SnapIn an die Fahrzeugantenne angebunden ist, was für eine wesentlich bessere Empfangsqualität sorgt.
Die Strahlung bleibt doch trotz Snap-in im Auto, da das iPhone keinen Antennenanschluss hat. Die Strahlung wird lediglich induktiv abgegriffen und an die Außenantenne geleitet. Das bedeutet aber, das iPhone sendet weiterhin im Fahrzeug.
BMW hat besseres zu tun als dumme Adapter zu bauen. 6 Turbos an 2 Zylinder pappen und damit über die NoS gurken zB
Zitat:
@Loribur schrieb am 10. Februar 2015 um 15:56:38 Uhr:
wenn ich das richtig verstehe hast Du das Phone dann aber irgendwo im Innenraum sichtbar "rumhängen" oder? Mit Halterung in der Armlehne is bei Brodit ja nicht, richtig?
Ja, die Brodit Halterung ist natürlich sichtbar. Ich hab sie mit dem "Lüftungsschlitzadapter" befestigt. Es gäbe auch noch die Beifahrerfußraum-Möglichkeit. Da hat man das iPhone aber nicht gut im Blick und unachtsame Beifahrer treten es immer mit Füßen.
Seit dem ich das iPhone im Blickfeld habe, nutze ich es auch wieder und die ganzen Threads mit Problemen wie Internet und SMS und Email im iDrive kosten mich nur noch ein müdes Lächeln, denn mit der Bedienung direkt am iPhone kann nichts mithalten. Womöglich ändere ich meine Meinung aber, wenn es Wireless Carplay bei BMW gibt.
Das Kabel kann man übrigens auch fast unsichtbar zum USB Anschluss in der Mittelkonsole verlegen.
Zitat:
@crazyblack schrieb am 10. Februar 2015 um 17:02:40 Uhr:
Die Strahlung bleibt doch trotz Snap-in im Auto, da das iPhone keinen Antennenanschluss hat. Die Strahlung wird lediglich induktiv abgegriffen und an die Außenantenne geleitet. Das bedeutet aber, das iPhone sendet weiterhin im Fahrzeug.
Aber wenn durch die induktive Kopplung das Antennensignal besser bei der Basisstation ankommt, nimmt das Handy die Leistung zurück und sendet nicht mit Vollgas, um aus dem Faradayschen Käfig rauszukommen.
Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist, ob der neue Universaladapter-speziell-für-das-iPhone(tm) überhaupt eine induktive Kopplung hat und die auch an der richtigen Stelle sitzt.