Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Snap-In Media für iPhone5 nun da.

Snap-In Media für iPhone5 nun da.

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 10:20

Hallo,

Habe heute meinen Snap-In Media für das iPhone5 (und 5s) nach 3 Monaten Lieferzeit bekommen.

Siehe Bilder.

Werde etwaige Auffälligkeiten berichten ...

Ciao ...

Snapin2
Snapin1
Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe jetzt auf die Schnelle ein paar Sachen getestet:

- das Ding hat einen Lüfter, somit sollte das mit der Temperatur passen. Ist aber zur Zeit für einen repräsentativen Test zu kalt.

- Empfangsleistung ist wesentlich besser. Spotify lief auf meiner Referenzstrecke durch in der hohen Qualität ohne Abbruch. War vorher nicht möglich.

- Netzanzeige im iDrive friert zwischendurch ein (ist wohl bei anderen Snap-Ins auch so). Nach dem Entsperren des iPhones wird das wieder aktualisiert. Ist nicht schön, aber auch nicht tragisch. Auf die Anzeige im iDrive kann man sich also nicht verlassen.

- ich habe einen F06 von 08/2012 mit CIC, Combox und 6NF.

- PlugIn geht nicht, vermisse ich aber auch nicht, Video auch nicht...

Noch eine Info: Ich habe das Ding von Procar. Hat alles gut geklappt, aber die Beschreibung auf der Webseite ist falsch. Nicht verwirren lassen, der Media ist für Combox und 6NF. Das steht da anders. Auch mein Händler blickt das nicht. Music für Fahrzeuge ohne Combox und Connect für NBT. Das ist jetzt amtlich...

Dank Forum und eigener Recherche habe ich das aber jetzt geblickt.

Ich freue mich schon diebisch, wenn ich die Tage zu meinem Freundlichen fahre, um Apps nachrüsten zu lassen und ihm dann diesen "Fabel-Adapter" mal live zeigen kann. Ne Schulung, welcher Snap-In zu welcher Ausstattung gehört, bekommt er dann auch noch... :-)

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
am 20. Januar 2014 um 10:26

Ui gerne einen Bericht wie es sich im Alltag damit lebt. Einfaches Einsetzen und Herausnehmen?

 

Die Verbindung zur Fhz Antenne ist immer noch nicht gegeben nehme ich an oder?

Hast Du das direkt bei BMW bestellt oder so sonst?

 

Viel Spass damit :)

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Viperous

Die Verbindung zur Fhz Antenne ist immer noch nicht gegeben nehme ich an oder?

Ich nehme an/hoffe das geht induktiv ...

Zitat:

Hast Du das direkt bei BMW bestellt oder so sonst?

Nein, habe bei procarshop.de bestellt ...

Melde mich mit einem Bericht ....

Ciao ...

am 20. Januar 2014 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

Zitat:

Original geschrieben von Viperous

Die Verbindung zur Fhz Antenne ist immer noch nicht gegeben nehme ich an oder?

Ich nehme an/hoffe das geht induktiv ...

Ich meinte nur irgendwo gelesen zu haben, dass dies beim Iphone 5 Adapter nicht unterstützt wird, deshalb meine Frage.

 

Bin gespannt auf den Bericht, Danke!

Hallo,

was bringt das Teil denn im Vergleich zu einem einfachen USB-Kabel?

Gruß,

Klayman

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Viperous

Ich meinte nur irgendwo gelesen zu haben, dass dies beim Iphone 5 Adapter nicht unterstützt wird, deshalb meine Frage.

Doch ... auf der Verpackung steht drauf: "Durch die berührungslose Antennenverbindung im Snap-In-Adapter wird eine bessere Sende- und Empfangsqualität gewährleistet. Gleichzeitig wird die Strahlung im Fahrzeuginnenraum reduziert."

Dann steht noch: "Je nach Ausstattung können im Telefon gespeicherte Musiktitel abgespielt und Videos sowie Album-Cover des gerade gespielten Musiktitels (CoverArt) auf dem Bordmonitor wiedergegeben werden."

Bin schon gespannt ...

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Klayman

was bringt das Teil denn im Vergleich zu einem einfachen USB-Kabel?

Eben hauptsächlich die Nutzung der Fahrzeug Antenne ....

am 20. Januar 2014 um 10:59

Da bin ich auch gespannt. Zumal ich gedacht hatte, dass iOS das wiedergeben von Videos über die Thunderbolt Schnittstelle nicht unterstützt (was Deine Verpackung ja behauptet...).

Naja warten wir mal den Bericht ab :)

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

Zitat:

Original geschrieben von Viperous

Ich meinte nur irgendwo gelesen zu haben, dass dies beim Iphone 5 Adapter nicht unterstützt wird, deshalb meine Frage.

Doch ... auf der Verpackung steht drauf: "Durch die berührungslose Antennenverbindung im Snap-In-Adapter wird eine bessere Sende- und Empfangsqualität gewährleistet. Gleichzeitig wird die Strahlung im Fahrzeuginnenraum reduziert."

Dann steht noch: "Je nach Ausstattung können im Telefon gespeicherte Musiktitel abgespielt und Videos sowie Album-Cover des gerade gespielten Musiktitels (CoverArt) auf dem Bordmonitor wiedergegeben werden."

Bin schon gespannt ...

Wo liegt der Unterschied zum Modell aus dem April/Mai?

am 20. Januar 2014 um 13:35

Ich bin auch gespannt auf den Bericht.

Passend zum Thema vielleicht hier meine gesammelten Werke der BMW-Teilenummern der verschiedenen Snap-In-Adapter für das iPhone 5/5s:

84212287606 - Music - iPhone 5 - (neu) - seit 11/2013

84212287607 - Media - iPhone 5 - (neu) - seit 11/2013 - Lieferbar ab 02/2014

84212287608 - Media - iPhone 5s - Lieferbar ab März 2014

84212338568 - Media - Edition - seit 02/2013 - ersetzt 84212348584

84212348584 - Media - für 633/639/644 + 6NF/6NR - Edition - bis 03/2013

84212351307 - Basic - (aktuell) - seit 06/2013

84212351308 - Connect - (aktuell) - seit 06/2013 - für 6NS

84212351309 - Music/Media - für 6NF - seit 11/2013 - nie erschienen?

Marc

am 20. Januar 2014 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Viperous

Da bin ich auch gespannt. Zumal ich gedacht hatte, dass iOS das wiedergeben von Videos über die Thunderbolt Schnittstelle nicht unterstützt (was Deine Verpackung ja behauptet...).

Du meinst Lightning-Schnittstelle.

Die Lightning-Schnittstelle kann sehr wohl Videos übertragen, aber eben ausschließlich digital. Der alte Dock-Connector konnte Videos auch analog, aber dafür nur in SD-Auflösung (PAL oder NTSC) ausgeben. Die neue Lightning-Schnittstelle kann HD und Mehrkanalton.

Marc

am 20. Januar 2014 um 13:53

Ja ich meinte Lightning =)

Da war ich wohl falsch informiert, vielen Dank für die Aufklärung! Bin gespannt ob alles klappt, dann hol ich mir auch einen Adapter :)

Zitat:

Original geschrieben von msowen

Zitat:

Original geschrieben von Viperous

Da bin ich auch gespannt. Zumal ich gedacht hatte, dass iOS das wiedergeben von Videos über die Thunderbolt Schnittstelle nicht unterstützt (was Deine Verpackung ja behauptet...).

Du meinst Lightning-Schnittstelle.

Die Lightning-Schnittstelle kann sehr wohl Videos übertragen, aber eben ausschließlich digital. Die alte Dock-Connector konnte Videos auch analog, aber nur in SD-Auflösung (PAL oder NTSC) ausgeben. Die neue Lightning-Schnittstelle kann dafür auch HD und Mehrkanalton.

Marc

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 18:00

Ok, habe das Ding heute auf der Heimfahrt getestet. Mein F11 ist BJ 5/2012 mit SA6NF, SA6FL und SA6NR, sowie SA6VA und SA6VC sollte das eine Rolle spielen. Mein Handy ist ein iPhone 5s mit IOS 7.0.4.

Handling: Ähnlich schwer/leicht wie beim iPhone4 adapter.

Funktionen: Alles bis auf:

- Video -- geht NICHT -- das ging beim iPhone 4.

- Plugin -- geht NICHT -- das ging ebenfalls beim iPhone 4.

Letzeres hab ich allerdings auch nie gebraucht ...

Ob die externe Antenne geht kann man leider nirgends ablesen, sehen .... weiß nicht ob das iPhone hierfür eine Anzeige hat ...

Ciao ...

Geht auch das synchronisieren vom kalender und zb email eingang?

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Geht auch das synchronisieren vom kalender und zb email eingang?

E-Mail geht ja über ConnectedDrive und daher unabhängig vom Telefon.

Calender geht über BMW Apps und die funktionieren gut ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Snap-In Media für iPhone5 nun da.