Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Snap In Media und Music Ippone 5S und Iphone 5 verfügbar

Snap In Media und Music Ippone 5S und Iphone 5 verfügbar

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 31. März 2014 um 13:03

Gute Nachrichten für alle IpHone 5 und vor allem für Iphone 5S Nutzer im BMW

 

die neuen Snap In Adapter sind seit ende letzer Woche beim Freundlichen (zumindest hier in München)

 

Es gibt 2 Versionen, die je nach Ausstattungsmerkmalen ausgewählt werden müssen:

 

Snap in Adapter Media (Teile Nummer 84212289717):

Für alle Minis (ausser dem ganz neuen FXX), für alle F07,F10,F11 vor 07/2013 mit dem ganzen Bluetooth und Navizeugs

 

Sanp in Adapter Music

Für alle neuen Minis (FXX), F07, F10, F11 ab 07/2013 mit den neuen Bezeichnungen Freisprecheinrichtung und Navi etc.

 

Am besten vor dem Kauf beim Freundlichen mittels FG-Nummer den richtigen ermitteln lassen.

 

Abgreifen des Signals der Aussenantenne funzt beim Iphone 5S super, man hat besseres Netz, mehr konnte ich noch nicht testen, werde aber berichten.

 

Grüße

 

Christian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2014 um 16:00

So, nun sind wir schlauer nach Telefonat mit Connected Drive und Rückruf der Fachabteilung, der Freundliche und ich... und juhuuuu es funzt nun endlich...

 

Des Lösungs Rätsel war der neue Sanp in Adapter Connect:

 

Es ist leider so, dass bei meinem F07 aus 03/2013 weder der neue Snap In Media noch der Snap in Music funktioniert, das ist den Herren in der Fachabteilung bei BMW Connected Drive glasklar (warum das dann nicht weiter kommunizieret wird... naja anderes Thema). Für Fahrzeuge mit dem sog. CIC Navigationssystem (F07, F10, F11) bis 09/2012 wird der Snap in Media verwendet (Teilenummer 84212289717). Darum funktioniert dieser Adapter auch in den Minis, ausser dem neuen FXX Mini Hatch).

Für Fahrzeuge ab 07/2013 (LCI F07, F10, F11) kommt der Snap in Music (Teilenummer 84212358659) zum Einsatz, da diese Fahrzeuge das sog. Navigationssystem NBT verwenden, in dem allerdings eine andere Signalverarbeitung verbaut ist.

So, und für die Fahrzeuge von 09/2012 bis 07/2013 (eben auch mein Fahrzeug) passt nun weder noch, da der eine Snap in für das CIC Navi nicht geht, da diese Fahrzeuge bereits auch das NBT Navi haben, allerdings noch mit einer undefinierten Signalverarbeitungsplatform, was der Grund dafür ist, dass der Snap in Music nicht funktioniert.

 

Was ist nun die Lösung des Problems: es gibt einen Snap In Connect für Iphone 5 und 5S,

Teilenummer 84 21 2 289 718 (179 EUR)

Dieser wird in den gängigen BMW Internetshops (Procar , Baum usw.) für die SA6NS passend angepriesen, passen tut er aber auch (oder nur ??) für die SA6NF (SA7SP)...

 

Funktioniert aber 1a, es werden die Apps unterstützt, Musikabspielen, Antennenanbindung und Laden des Telefons. Leider kein Plug In oder Videoabspielen über das Iphone im Snap In...

 

Wer sich also für sein Iphone 5S einen Snap In holen will, am besten beim Freundlichen vorbeifahren und ausprobieren, welcher geht. Gemäss Teilesoftware von BMW kommt nur Murks raus.

 

Grüße

 

Christian

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. März 2014 um 13:32

Hier der > Link < zur Teilenummer :)

Themenstarteram 31. März 2014 um 15:37

Uaaahhhh.... Kommando zurück...

 

Schöner Mist, der Snap in Adapter Media (Teile Nummer 84212289717) funzt zwar in meinem Mini BJ 05/2012 perfekt, aber im F07 05/2013 geht nix... Iphone wird zwar geladen und die Antenne wird unterstützt, aber das IpHone wird nicht erkannt im Snap In, also keine Musik , Apps etc.

Der Witz ist, das Teilesystem von BMW sagt, es muss genau der Adapter sein... Habe den o.g. Snap in gerade gegen den Snap In Music (Teilenummer 84212358659) getauscht. Der Freundliche ist auch ratlos und sagt, die Teileempfehlungen von BMW zum Snap In beim IPhone 5 passen hinten und vorne nicht. Da kann man nur versuchen und probieren und ggf. umtauschen.

Im Mini wird der Snap In Music zwar erkannt, spielt aber keine Music ab... Im F07 kann ichs heute nicht mehr probieren... wir werden sehen

 

Grüße

 

Christian

 

Themenstarteram 1. April 2014 um 16:17

So und nun der Brüller, bei meinm F07 aus 05/2013 geht weder der Snap in Media noch der Snap in Music...

Letzterer wird wenigstens noch als nicht unterstützt angezeigt, der Snap in Media wird komplett ignoriert...

Iphone 4 mit passendem Snap in Media hingegen klappt 1a

 

Hat sonst noch wer Probleme  ?

 

der Freundliche ist ratlos und hat einen Puma Fall angelegt....

 

Grüße

 

Christian

Manchmal ;) ist dieses Forum doch für etwas nützlich.

Mit der Teilenummer für das snap-in hier aus dem Forum klappte alles auf Anhieb perfekt. Allerdings habe ich ein iphone5 nicht 5S

Themenstarteram 1. April 2014 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Manchmal ;) ist dieses Forum doch für etwas nützlich.

 

Mit der Teilenummer für das snap-in hier aus dem Forum klappte alles auf Anhieb perfekt. Allerdings habe ich ein iphone5 nicht 5S

Ja nachdem ich den besagten Trööt studiert habe mit den Teilenummern habe ich auch den media besorgt , Teilenummer 84212289717  da ich 6NF verbaut habe. Nur der funzt halt nicht, haben 2 verschiedene probiert... Und der Music auch nicht...

 

Naja schaun wir mal

 

Grüße Christian

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Manchmal ;) ist dieses Forum doch für etwas nützlich.

Mit der Teilenummer für das snap-in hier aus dem Forum klappte alles auf Anhieb perfekt. Allerdings habe ich ein iphone5 nicht 5S

Ja nachdem ich den besagten Trööt studiert habe mit den Teilenummern habe ich auch den media besorgt , Teilenummer 84212289717  da ich 6NF verbaut habe. Nur der funzt halt nicht, haben 2 verschiedene probiert... Und der Music auch nicht...

Naja schaun wir mal

Grüße Christian

in der Kombination aktuelles Fahrzeugmodell , bluetooth / tel "Vollausstattung" und iphone 5 ist der media aber auch klar der falsche snapin.

oder geht es bei dir um das 5S

?

am 1. April 2014 um 19:46

kann mir einer sagen was der unterschied zwischen dem neuen music Adapter (ab 07/13) und dem bisherigen connect Adapter ist?

ist es nur die Unterstützung des Aussenantennennutzung für das iphone 5s?

Themenstarteram 2. April 2014 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

 

 

Ja nachdem ich den besagten Trööt studiert habe mit den Teilenummern habe ich auch den media besorgt , Teilenummer 84212289717  da ich 6NF verbaut habe. Nur der funzt halt nicht, haben 2 verschiedene probiert... Und der Music auch nicht...

 

Naja schaun wir mal

 

Grüße Christian

in der Kombination aktuelles Fahrzeugmodell , bluetooth / tel "Vollausstattung" und iphone 5 ist der media aber auch klar der falsche snapin.

 

oder geht es bei dir um das 5S

?

Korrekt, das Iphone 5S ist hier das Thema. mit dem IPhone 5 hätte man ja schon länger einen funktionierenden Snap In Adapter. Die beiden o.g. Teilenummern sind eben die neuen Snap In für das IPhone 5 und 5S... die nur für das IPhone 5 (teilenummer XXXXXXXX607) sind in München nicht mehr auf Lager und werden wohl auch nicht mehr kommen, da es ja die neuen gibt....

 

@keo83: Ja der neue Snap In Adapter Music ist für das IpHone 5 und 5 S und unterstützt die Anbindung der Aussenantenne beim 5S. Laut Aussage des Freundlichen hatte man mit dem Connect auch große Probleme mit der Kompatibilität, der wurde daher vom Markt genommen.

 

Mal schaun, ob die neuen besser funzen

 

Grüße

 

Christian

am 2. April 2014 um 7:15

Für das 5C gibt es den Snap In nicht, oder?

Themenstarteram 2. April 2014 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

Für das 5C gibt es den Snap In nicht, oder?

Leider nein... sorry

am 2. April 2014 um 9:54

Das wäre ja auch zu einfach :-) Muss mich mal einlesen, was das überhaupt alles kann. Mein zukünftiges Auto hat auf jeden Fall das Navi Prof. mit Bluetooth.

Themenstarteram 2. April 2014 um 16:00

So, nun sind wir schlauer nach Telefonat mit Connected Drive und Rückruf der Fachabteilung, der Freundliche und ich... und juhuuuu es funzt nun endlich...

 

Des Lösungs Rätsel war der neue Sanp in Adapter Connect:

 

Es ist leider so, dass bei meinem F07 aus 03/2013 weder der neue Snap In Media noch der Snap in Music funktioniert, das ist den Herren in der Fachabteilung bei BMW Connected Drive glasklar (warum das dann nicht weiter kommunizieret wird... naja anderes Thema). Für Fahrzeuge mit dem sog. CIC Navigationssystem (F07, F10, F11) bis 09/2012 wird der Snap in Media verwendet (Teilenummer 84212289717). Darum funktioniert dieser Adapter auch in den Minis, ausser dem neuen FXX Mini Hatch).

Für Fahrzeuge ab 07/2013 (LCI F07, F10, F11) kommt der Snap in Music (Teilenummer 84212358659) zum Einsatz, da diese Fahrzeuge das sog. Navigationssystem NBT verwenden, in dem allerdings eine andere Signalverarbeitung verbaut ist.

So, und für die Fahrzeuge von 09/2012 bis 07/2013 (eben auch mein Fahrzeug) passt nun weder noch, da der eine Snap in für das CIC Navi nicht geht, da diese Fahrzeuge bereits auch das NBT Navi haben, allerdings noch mit einer undefinierten Signalverarbeitungsplatform, was der Grund dafür ist, dass der Snap in Music nicht funktioniert.

 

Was ist nun die Lösung des Problems: es gibt einen Snap In Connect für Iphone 5 und 5S,

Teilenummer 84 21 2 289 718 (179 EUR)

Dieser wird in den gängigen BMW Internetshops (Procar , Baum usw.) für die SA6NS passend angepriesen, passen tut er aber auch (oder nur ??) für die SA6NF (SA7SP)...

 

Funktioniert aber 1a, es werden die Apps unterstützt, Musikabspielen, Antennenanbindung und Laden des Telefons. Leider kein Plug In oder Videoabspielen über das Iphone im Snap In...

 

Wer sich also für sein Iphone 5S einen Snap In holen will, am besten beim Freundlichen vorbeifahren und ausprobieren, welcher geht. Gemäss Teilesoftware von BMW kommt nur Murks raus.

 

Grüße

 

Christian

 

Der Thread ist ja schon etwas älter, aber vielleicht hat hier jemand das Phänomen auch erlebt...

Ich habe den Snap In Media für Iphone 5/5s in meinem E61 im Einsatz. Leider saugt der Snap-In meine Batterie leer indem er das Einschlafen des Fahrzeuges verhindert und auch ein Handy im abgeschlossenen Auto auf 100% lädt. Nach Rückker zum Auto wird man immer mit der Warnung "erhöhte Batterieentladung" begrüßt. Sobald man den Snap-In aus der Grundplatte ausclipst verschwindet das Problem. Kann den Snap-In also nie in der Mittelarmlehne lassen. Sehr nervig! Werde als nächstes versuchen bei BMW einen Austausch zu erwirken, da ich einen Hardware Defekt vermute.

wie sieht es eigentlich mit dem iPhone SE aus? Funktioniert dieses auch mit einem Adapter das für iPhone 5/5S ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Snap In Media und Music Ippone 5S und Iphone 5 verfügbar