ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Snapin Adapter F25 für iPone 5

Snapin Adapter F25 für iPone 5

BMW X3 F25
Themenstarteram 28. April 2013 um 16:44

Hallo,

gibt es eigentlich schon den Snapin für iPhone 5 ?

Danke

Gruß

Albe

Ähnliche Themen
26 Antworten

Von BMW noch nicht. Erst in Juni/Juli zu erwarten.

am 1. Mai 2013 um 2:41

Ich habe in meinem F31 seit ca. 3 Wochen einen drin. Allerdings ist der Preis von über 200€ mittlerweile eine Frechheit!!!

am 1. Mai 2013 um 6:06

Der Snapin für über 200 EUR ist aber sicher nicht BMW gekauft ( da offiziell noch gar nicht lieferbar) sondern einer der im Web unter der Theke gehandelten sogenannten "Vorserienmodelle".

 

Oder liege ich da falsch?

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Ich habe in meinem F31 seit ca. 3 Wochen einen drin. Allerdings ist der Preis von über 200€ mittlerweile eine Frechheit!!!

Was hat der für eine Bezeichnung/ModelNr.?

http://www.baum-bmwshop24.de/Snap-in-Adapter-19-19-540/#540

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Ich habe in meinem F31 seit ca. 3 Wochen einen drin. Allerdings ist der Preis von über 200€ mittlerweile eine Frechheit!!!

Was hat der für eine Bezeichnung/ModelNr.?

am 1. Mai 2013 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Der Snapin für über 200 EUR ist aber sicher nicht BMW gekauft ( da offiziell noch gar nicht lieferbar) sondern einer der im Web unter der Theke gehandelten sogenannten "Vorserienmodelle".

Oder liege ich da falsch?

Ist offiziell über den Händler gekauft ;)

Allerdings ist noch kein iPhone so heiß geworden wie dieses.

Ohne zu übertreiben, aber nach einer mehrstündigen Fahrt mit Musik übers iPhone und diversen Telefonaten konnte man das Teil fast nicht anfassen!

Für den Akku kann das nicht gesund sein. Werde mich deswegen mal an meinen Händler wenden...

Ich stand auf der Warteliste meiner Niederlassung für meinen E91 und gehe jetzt mal davon aus, dass die Snap-In baugleich sind.

Vor ca. 3 Wochen erhielt ich einen Anruf, dass das Snap-In vorrätig sei, allerdings nur in Vorserie und ohne implementierte Video-Funktion zum Preis von € 200.-- :-(

Das endgültige Snap-In soll Ende Juni vorrätig sein, dies hat auch die Kundenbetreuung bestätigt.

Herzliche Grüsse, Michi (der auf seinen F25 wartet und sich deshalb hier rumtreibt...)

AUA 200 Tacken ???

Meine Herren der Sanp fürs 4 war ja schon teuer. Habe ich kaum genutzt. Nun soll er mitte Mai in unseren neuen Mini rein.

Bei Mercedes kosten die Iphonehalter auch seit 1-2 Jahren 249,- Euro, da passt sich BMW doch gerne preislich an.

am 5. Mai 2013 um 15:29

Sorry, die Hersteller muss man alle mal auf den Topf setzen:

Doe Ladeschalen leisten nicht mehr als ein USB Kabel, sind windige Plastikteile, die durch die Bauweise die Aufheizung des Telefons erst provozieren.

Dafür 200+€ zu verlangen ist schlicht eine Frehheit!

Almi

Dass die Ladeschalen nicht mehr als ein USB Kabel leisten glaube ich nicht. Bei meinem Mercedes ist allerlei Elektronic in der Ladeschale verbaut, u.a. eine induktive Antennenkoppelung und ein spezieller Bluetoothadapter. Ob 249,- Euro deshalb angemessen sind, weiss ich nicht, aber es ist mit Sicherheit kein überteuertes USB Kabel.

Was regt ihr euch auf. Wer sich so ein tolles Apfeldingens leisten kann, dem sind doch 200€ für das Zubehör bei den vielen Funktionen letzlich egal- oder? ;)

Würde der Adapter im Appstore verkauft, gäbe es wahrscheinlich eine Schlange vor den Läden und Jubelstürme derer die einen erworben haben :D

am 6. Mai 2013 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Dass die Ladeschalen nicht mehr als ein USB Kabel leisten glaube ich nicht. Bei meinem Mercedes ist allerlei Elektronic in der Ladeschale verbaut, u.a. eine induktive Antennenkoppelung und ein spezieller Bluetoothadapter. Ob 249,- Euro deshalb angemessen sind, weiss ich nicht, aber es ist mit Sicherheit kein überteuertes USB Kabel.

Ja, da steckt mehr drin - bspw. ein Lüfter und - ob es funktioniert oder nicht - die induktive Antennenkopplung. Allerdings hat letztere bei mir noch nie merkbar den Empfang verbessert, also deren Zweck ist m.E dikustabel - auch dann, wenn man den angebliche geringeren Funkwellensmog noch als Argument heranziehen würde.

Der Lüfter ist nötig, weil das Gerät vollst. in einer Schale liegt - wenn es "frei" wäre, dann wäre m.E auch der nicht nötig. Wieviele Geräte mit Dock/Lighntnig Adapter gibt es im HiFi Bereich, die ohne auskommen? Alle!

Schlussendlich muss es aber um die Funktion gehen. Hier wird klar, dass diese Snap In Lösungen nun wirklich keine größeren Wunder bewirken, als ein banaler USB Connect - tatsächlich gibt es keine einzige iDrive Funktion, die nicht auch via USB gehen würde. Und was das BT betrifft - dafür hat BMW ne Extra Position auf der Ausstattungs- und Preisliste!

@Berschie: ich finde Du machst es Dir arg einfach. Zeig mir ein einziges Apple Gerät für 200+EUR, dass so wenig leistet, wie dieser Snap In. Die drahtlosen Tastaturen und Touchpads - Industriestandard in ihren Gerätekategorien kosten (teure) 79EUR. Die meisten (sauteuren, aber stets durchdachten) Kabel und Kopfhörer zw. 29 und 79 EUR. Apps im App Store kosten im Schnitt keine 2 EUR. Die Navigon App mit Karten gerade 99 EUR. Ein iPhone, das auch nach 3 Jahren noch 70% des Kaufpreises auf eBay erlöst ist mit 650EUR dabei (echt teuer). Ein aktuelles MacBook Air mit SSD rund 1.500 EUR. Das aktuelle Betriebssystem lumpige 29 EUR. Wenn Du bei Apple das Angebot rauf und runter shoppst bekommst Du für einen Betrag, bei dem man bei BMW noch nicht mal das arg angestaube Navi Prof bekommt, einen Top Computer, ein iPad und ein iPhone.

Und BMW: Navi Prof (das ist beim F25 ein Navicomputer mit der Leistung von vor 3 Jahren), BT Vorbereitung Handy, BMW Apps und Co - da ist nichts unter 150 EUR dabei, und alles zu sammen kostet schnell 4000 EUR - ich finde, wenn dann ein SnapIn für 200+EUR zu bepreist wird, dann ist das einfach zu viel.

Wie gesagt: das wäre alles noch einigermassen ok, wenn der Kram dann wenigstens auch gut wäre. Genau das ist er aber nicht, bei weitem nicht.

Almi

Almi

Gestern habe ich das "Ding" beim :) bekommen. Es handelt sich um das Snap-in "basic" und habe dafür € 75,04 bezahlt. Es funktioniert einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen