ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. SnapIn iPhone 5

SnapIn iPhone 5

BMW 5er E61
Themenstarteram 16. März 2013 um 20:49

Hallo Leute,

da mich die Anbindung meines iPhone5 via Y-Kabel sehr genervt hat, da es mit dem Lightning-Adapter und dem "normalen" Y-Kabel von BMW nicht mehr in die MAL gepasst hat, habe ich mir etwas überlegt.

Auf die Idee hat mich ein Beitrag aus dem F30-Forum gebracht (den finde ich jetzt allerdings nicht mehr). :)

Man benötigt:

- iPhone 5

- Lightning-Adapter

- Y-Kabel für das iPhone 4

- USB in der MAL

- Heißklebepistole

- 5mm Bohrer

- Rundpfeile

- gerade Pfeile mit Querschnitt 4x20mm (muss auf allen 4 Seiten pfeilen)

So dann die Abdeckung, die in der MAL verbaut ist, wenn keine Handyvorbereitung drin ist rausnehmen und bearbeiten.

Ich habe ein Loch gebohrt und dann mit den Pfeilen den Ausschnitt auf Größe den Lightning-Adapters gepfeilt. Diesen dann mit der Heißklebepistole vorsichtig eingeklebt. Die erste Fixierung sah so aus, dass ich Diesen mit dem iPhone verbunden habe, das iPhone mit Klebeband auf der Abdeckung fest gemacht habe. Und gleich Alles richtig ausrichten und dann den Lightning vorsichtig festkleben. Dann iPhone ab und richtig komplett einkleben!

Nun muss man nur noch den Y-Adapter einfädeln. Hierzu muss der hintere Bereich der Abdeckung auch etwas ausgespart werden. Im Auto muss die Kunststoffnase die ganz hinten sitzt, wo die Abdeckung drüber geht abgebrochen werden. Nun kann man das Kabel durchfädeln (wie auf den Bildern zu sehen) und anschließen.

Mit etwas Druck, lasst sich die neue Abdeckung genau in die Position bringen, wie Sie vorher war. Das iPhone kann somit problemlos über USB angebunden werden!

Mir persönlich gefällt es, da das iPhone wieder in die MAL passt und ich es auch wieder zum Abspielen meiner Musik nutzen kann.

So dann viel Spaß beim Nachbauen! :)

Wenn Fragen sind, stehe ich gern zur Verfügung!

Foto-1-kopie
Foto-2-kopie
Foto-3-kopie
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2013 um 20:49

Hallo Leute,

da mich die Anbindung meines iPhone5 via Y-Kabel sehr genervt hat, da es mit dem Lightning-Adapter und dem "normalen" Y-Kabel von BMW nicht mehr in die MAL gepasst hat, habe ich mir etwas überlegt.

Auf die Idee hat mich ein Beitrag aus dem F30-Forum gebracht (den finde ich jetzt allerdings nicht mehr). :)

Man benötigt:

- iPhone 5

- Lightning-Adapter

- Y-Kabel für das iPhone 4

- USB in der MAL

- Heißklebepistole

- 5mm Bohrer

- Rundpfeile

- gerade Pfeile mit Querschnitt 4x20mm (muss auf allen 4 Seiten pfeilen)

So dann die Abdeckung, die in der MAL verbaut ist, wenn keine Handyvorbereitung drin ist rausnehmen und bearbeiten.

Ich habe ein Loch gebohrt und dann mit den Pfeilen den Ausschnitt auf Größe den Lightning-Adapters gepfeilt. Diesen dann mit der Heißklebepistole vorsichtig eingeklebt. Die erste Fixierung sah so aus, dass ich Diesen mit dem iPhone verbunden habe, das iPhone mit Klebeband auf der Abdeckung fest gemacht habe. Und gleich Alles richtig ausrichten und dann den Lightning vorsichtig festkleben. Dann iPhone ab und richtig komplett einkleben!

Nun muss man nur noch den Y-Adapter einfädeln. Hierzu muss der hintere Bereich der Abdeckung auch etwas ausgespart werden. Im Auto muss die Kunststoffnase die ganz hinten sitzt, wo die Abdeckung drüber geht abgebrochen werden. Nun kann man das Kabel durchfädeln (wie auf den Bildern zu sehen) und anschließen.

Mit etwas Druck, lasst sich die neue Abdeckung genau in die Position bringen, wie Sie vorher war. Das iPhone kann somit problemlos über USB angebunden werden!

Mir persönlich gefällt es, da das iPhone wieder in die MAL passt und ich es auch wieder zum Abspielen meiner Musik nutzen kann.

So dann viel Spaß beim Nachbauen! :)

Wenn Fragen sind, stehe ich gern zur Verfügung!

+1
24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 16. März 2013 um 20:49

Hallo Leute,

da mich die Anbindung meines iPhone5 via Y-Kabel sehr genervt hat, da es mit dem Lightning-Adapter und dem "normalen" Y-Kabel von BMW nicht mehr in die MAL gepasst hat, habe ich mir etwas überlegt.

Auf die Idee hat mich ein Beitrag aus dem F30-Forum gebracht (den finde ich jetzt allerdings nicht mehr). :)

Man benötigt:

- iPhone 5

- Lightning-Adapter

- Y-Kabel für das iPhone 4

- USB in der MAL

- Heißklebepistole

- 5mm Bohrer

- Rundpfeile

- gerade Pfeile mit Querschnitt 4x20mm (muss auf allen 4 Seiten pfeilen)

So dann die Abdeckung, die in der MAL verbaut ist, wenn keine Handyvorbereitung drin ist rausnehmen und bearbeiten.

Ich habe ein Loch gebohrt und dann mit den Pfeilen den Ausschnitt auf Größe den Lightning-Adapters gepfeilt. Diesen dann mit der Heißklebepistole vorsichtig eingeklebt. Die erste Fixierung sah so aus, dass ich Diesen mit dem iPhone verbunden habe, das iPhone mit Klebeband auf der Abdeckung fest gemacht habe. Und gleich Alles richtig ausrichten und dann den Lightning vorsichtig festkleben. Dann iPhone ab und richtig komplett einkleben!

Nun muss man nur noch den Y-Adapter einfädeln. Hierzu muss der hintere Bereich der Abdeckung auch etwas ausgespart werden. Im Auto muss die Kunststoffnase die ganz hinten sitzt, wo die Abdeckung drüber geht abgebrochen werden. Nun kann man das Kabel durchfädeln (wie auf den Bildern zu sehen) und anschließen.

Mit etwas Druck, lasst sich die neue Abdeckung genau in die Position bringen, wie Sie vorher war. Das iPhone kann somit problemlos über USB angebunden werden!

Mir persönlich gefällt es, da das iPhone wieder in die MAL passt und ich es auch wieder zum Abspielen meiner Musik nutzen kann.

So dann viel Spaß beim Nachbauen! :)

Wenn Fragen sind, stehe ich gern zur Verfügung!

Foto-1-kopie
Foto-2-kopie
Foto-3-kopie
+1

Hallo,

ja die Iphone´s mutieren zu Tablets mittlerweile und alles wird größer.

Ich hatte gehört, es soll bald ein Iphone "Mini" rauskommen, das wäre doch mal

wieder etwas brauchbares.

Laptop wegwerfen, ein mittleres Tablet kaufen zum Arbeiten und ein Iphone

Mini zum telefonieren.Eins das in jede Hosentasche passt.

Hoffentlich kein Gerücht.

Ich denke viele Leute müssen da auch Handarbeit machen um das 5er

ordentlich anzuschließen.

Bitte jetzt nicht weitermeckern:

"Pfeilschnell" kannst Du fahren , aber Löcher werden mittels "Feile" vergrössert.

Aber wir haben Dich schon verstanden :-)

Themenstarteram 18. März 2013 um 19:02

Ja das mit den "Feilen" habe ich im Nachhinein auch gesehen und mich über meine eigene Dummheit geärgert. :) Und zum Editieren war es zu spät... :eek:

Ausrede: Hatte ne Kleinigkeit getrunken. :D Lecker, lecker!!!

Haha, solange Du beim "Pfeilen" nichts trinkst ist alles ok :-)

Themenstarteram 20. März 2013 um 19:05

Der war gut! :D

leon hast du CIC drin?

Themenstarteram 21. März 2013 um 10:50

Jup. Ohne Combox!

woher hast du AUX? aus MULF oder CIC?

Themenstarteram 21. März 2013 um 11:25

Hä? Wieso AUX?

Wenn Du den USB in der MAL hast, ist doch da immer auch der Klinkenstecker.

Oder verstehe ich Deine Frage jetzt falsch?! :confused:

oh, sehe grad das du neuere bj hast..

hast ja usb und aux gar nicht selbst verlegt sondern es war bereits ab werk da unter der armlehne

Themenstarteram 21. März 2013 um 14:10

Ja genau. War also SA bei der Konfiguration direkt mit dazu gewählt. (nicht von mir)

Super Idee!!

Grade im Hinblick auf den Preis. Der :) möchte z. Zt. 239€ :eek:

Themenstarteram 25. März 2013 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von SunnyRS

Super Idee!!

Grade im Hinblick auf den Preis. Der :) möchte z. Zt. 239€ :eek:

Nicht zu vergessen, dass der BMW-SnapIn für das iPhone 5 NUR mit Combox funzt! Sieht also schlecht aus für die, die Diese nicht nachgerüstet haben (gab es ja offiziell nicht im E6x)! Ich habe Sie ja auch nicht. :)

am 26. März 2013 um 15:35

Wie jetzt, verstehe ich das richtig dass es für den e60 mit CCC nicht einen normalen iPhone 5 SnapIn gibt bzw geben wird? Möchte eig nur Aussenantenne und Ladefunktion im e60.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen