ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Snow-stuck-Elchschreck - nichts geht mehr

Snow-stuck-Elchschreck - nichts geht mehr

Themenstarteram 28. November 2005 um 12:12

So - am So nach reichlich Schnee und in Vorbereitung auf den Allradvergelich 2006 habe ich den Elchschreck in den Tiefschnee und damit an seine Grenze getrieben .....

Nachdem diverse Traktionstest zur vollen Zufreidenheit verliefen, wurde es ernst : :D

Ab auf einen ansteigenden Feldweg mit zunehmnder Schneebeladung bis über 60 cm ... :eek: ...

ESP-off und Stoff !!! :D

Und dann wars soweit : snow-stuck-eMkay - die Grenzen des Elchschrecks und des Torsen-C-Mitteldiffs ...... :eek: :eek:

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 28. November 2005 um 12:14

Ich bin im Hochniveau 1 den Tiefschneefeldweg mit Schwung hochgefahren - das Hochniveau 2 schaltet sich ja bei 30 km/h ab .....

Der Allroad hatte sich mit dem vorderen Unterfahrschutz leicht auf den Pappschnee geschoben .....

Raus bin ich dann im Hochniveau 2 - also in der höchsten Einstellung der Luftfederung.

Das hat auch geholfen, mehr Druck auf die Vorderreifen zu bekommen.

Die laufrichtungsgebundenen Dunlops funktionieren vorwärts wunderbar - rückwärts liefern sie aber erheblich weniger Grip, da war das Rausrangieren nicht so einfach ......

Desweiteren bin ich ohne ESP hoch, um die Motordrosselung zu umgehen - raus mit ESP ist viel besser, da dann die eltr. Diff-Sperren wesentlich besser agieren ......

eMkay, hat da am Sa viel dazugelernt ......

und dann mussten deine frauen aussteigen und schieben?? ;)

gruss

lars

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Ich bin im Hochniveau 1 den Tiefschneefeldweg mit Schwung hochgefahren - das Hochniveau 2 schaltet sich ja bei 30 km/h ab .....

Der Allroad hatte sich mit dem vorderen Unterfahrschutz leicht auf den Pappschnee geschoben .....

Raus bin ich dann im Hochniveau 2 - also in der höchsten Einstellung der Luftfederung.

Das hat auch geholfen, mehr Druck auf die Vorderreifen zu bekommen.

Die laufrichtungsgebundenen Dunlops funktionieren vorwärts wunderbar - rückwärts liefern sie aber erheblich weniger Grip, da war das Rausrangieren nicht so einfach ......

Desweiteren bin ich ohne ESP hoch, um die Motordrosselung zu umgehen - raus mit ESP ist viel besser, da dann die eltr. Diff-Sperren wesentlich besser agieren ......

eMkay, hat da am Sa viel dazugelernt ......

Na, deine Familiy ist von deinen "Ausritten" ja ziemlich begeistert! Deine OHL denkt wohl:"Typisch Mann!" Deine Tochter:"Was macht Papa da denn wieder für´n Blödsinn!" :D :D :D

Der Hang sieht wirklich anspruchsvoll aus...

Übst Du für eine Sprungschanze?

Viele Grüße aus dem grünen Köln

Steamboat

Themenstarteram 28. November 2005 um 12:43

Hm - nicht ganz - aber so ähnlich ....

Die Tochter quittiert solche Versuche mit Anfeuerungsrufen ... :p

Meine OHL registriert das ganze als das Ausleben männlichen Spieltriebs und kommenteirt das höchstens a la ..."jetzt haben wir uns festgeahren - sieh mal zu wie Du wieder rauskommst ....*

Aber das kennt Ihr ja ... ;) :D

eMkay - Winterspielkind ....

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

sieh mal zu wie Du wieder rauskommst ....*

Aber das kennt Ihr ja ... ;) :D

:D *lautloslach* Ich kann nicht mehr vor Lachen...

Kenne ich das? Bei meiner reizenden, entzückenden OHL? :D ;)

Das ist ja mal wieder typisch - Autokennzeichen unkenntlich gemacht, Frau und Kind im Vollportrait :D :D

Gruß Frank - der viele Radarfotos mit unkenntlich gemachten Beifahrern kennt

Themenstarteram 28. November 2005 um 13:43

So - für alle Datenschützer & OTler - Agentenbalken ins Bild eingefügt ..... :o

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Agentenbalken ins Bild eingefügt ..... :o

:cool: :cool:

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

...- der viele Radarfotos mit unkenntlich gemachten Beifahrern kennt

oder Beifahrerinnen ?

:p

saluti

Torsten

... sind doch unkenntlich :D

Hi Emkay,

wie Du das mit dem sauberen Auto bei dem Schei**wetter hinkriegst, musst Du mir mal stecken.... ;)

Gruss Michael (gestern für 13.- Teuronen Waschanlage, heute wieder mit Schmuddel-Bayer :( )

PS: kann mir nicht vorstellen, dass Mrs.EmKay mit der Farbwahl für die "Blende" einverstanden gewesen wäre :D

Tja was soll ich sagen mit meinem Hilfsallrad wäre das nicht passiert, aber Du hörst ja nicht ggg.

Jens der sich Morgen in den Kreis MK aufmacht um den Elchschreck? solidarisch abzuschleppen.

Themenstarteram 28. November 2005 um 15:52

@ Bildchef - das ist der Vorteil von Grau (hier : Atlasgrau) - es dunkelt schön gleichmäßig .. ;) :D

@ Dschens - mit deinem Hilfsallradler wäre das i.d.T. nicht passsiert - der wäre schon 2 m vorher hängengebleiben .... ;) :D :D

eMkay, denkt auf Grund seiner Erfahrungen über das Regelement des Allradvergleichs nach ......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Snow-stuck-Elchschreck - nichts geht mehr