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So da isser, 328i Touring für 1250 Euro

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 19:49

Hallo,

nachdem ich´s immer wieder Versprochen habe und auch von anderen gewünscht wurde, da isser, Endlich ON, mein 328i Touring für 1250 Euro (inzwischen 2Tkm mehr auf der Uhr)!

MfG.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Sorry, aber die Karre ist doch nix. Was willste denn damit machen? Soviel Rost! Da denkt doch jeder, was fährst du für ne Rostlaube.

Entweder man gibt etwas mehr aus und hat nen gepflegten Wagen oder lieber nen Golf 3 für 1.250 Euro. MEINE Meinung ;)

Sorry, aber Deine Meinung zum Fahrzeug finde ich jetzt auch wieder krass!- Und teile sie ganz und gar nicht!

Selbst beim E36 sind die vorderen Kotfluegel doch schon fast (wie zu "Kaefer-Zeiten") "Verschleissteile", wenn dann der Radlauf rostet tauscht man das Ding einfach aus und gut ist.

Fuer die angegammelte Tuerecke unten auf der Beifahrerseite gilt fuer mich das Gleiche!

Bei dem desolaten Zustand der Heckklappe tippe ich mal spontan auf einen wenig "professionellen" Heckscheibentausch - aus welchem Grund auch immer - bei dem dann auch der Wischermotor nicht wieder in der richtigen Stellung montiert wurde!

Die Plaketten (wie die Dinger BMW-intern genannt werden) mit dem weiss-blauen Propeller loesen sich - meiner Erfahrung nach - im Schnitt alle 6-8 Jahre von selbst in silberne "Atrappen" der selben auf (vorne habe ich inzwischen die Dritte und hinten die Zweite drauf (auch bald wieder faellig)!).

Und jetzt pauschal, von den durchaus vorhandenen optischen Schwaechen des Wagens, auf den technischen Gesamtzustand des selben zu schliessen, halte ich auch fuer abenteuerlich ...

Alles, was hier an dem Wagen ernsthaft bemaengelt wurde, kann man abschrauben, wegschmeissen und durch neu lackierte brauchbare Teile ersetzen!

Ob dem jetzigen Besitzer es das Geld wert ist (der Optik wegen) ist sicher nicht unser Problem, das sollte jedem selbst ueberlassen bleiben!

Mir persoenlich, ist ein technisch guter E36, immer noch lieber, als eine - optisch gut dastehende - technische GOLF III-Dauerbaustelle (Du musst Dir nur mal die VW-Ersatzteilpreise fuer Verschleissteile reinziehen), dann investierst gerne in einen, in etwa gleich alten, E36, der Dir keine ernsthaften Probleme damit macht!

Und "Optik" ist nicht Alles! - Es geht auch um Zuverlaessigkeit etc.:

Mir ist ein Anwalt, der sein Geschaeft versteht , wesentlich wichtiger, als einer der mit einer geschniegelten Daimler E-Klasse vorfaehrt!

Der muss da sein, wenn er gebraucht wird und fachlich gut sein! - Das Gericht schert es einen feuchten Kehricht, ob der mit dem neuesten oder gepflegtesten Daimler oder einer "Rostlaube" vorfaehrt! (Viele W210 waren nun mal, oft nach nicht mal einem Jahr (durch Qualitaetsmaengel in der Produktion), eben nur noch optische Rostlauben ... (Und ein guter Anwalt kuemmert sich um seine Mandanten und nicht um den Rost an seiner (vermeintlich robusten) "Nobelkarosse"!).

Nichts gegen Deinen Anspruch, den gepflegtesten E36 ever zu fahren - jeder hat da so sein Hobby oder andere Prioritaeten aus persoenlicher Motivation, aber man kann das auch uebertreiben :(

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Zitat:

Original geschrieben von Andy2007

Hallo,

nachdem ich´s immer wieder Versprochen habe und auch von anderen gewünscht wurde, da isser, Endlich ON, mein 328i Touring für 1250 Euro (inzwischen 2Tkm mehr auf der Uhr)!

MfG.

Glückwunsch! Hatte ich Dir ja schon damals gesagt, dass es ein super-Schnäppchen ist wenn er so dasteht wie beschrieben. Aus dem machst Du mit kleinem Geld einen richtig schönen Touring.

Für die Rostenfernung, falls gewünscht, muss leider die Scheibe aus der Heckklappe raus.

PS) Schau Dir die Schweller noch genau an, viele wollen mit den Plastik-Schwellern was verdecken.

Sorry, aber die Karre ist doch nix. Was willste denn damit machen? Soviel Rost! Da denkt doch jeder, was fährst du für ne Rostlaube.

Entweder man gibt etwas mehr aus und hat nen gepflegten Wagen oder lieber nen Golf 3 für 1.250 Euro. MEINE Meinung ;)

Was andere denken, sollte einem egal sein ;)

Ich fahr das Auto, das ICH will und in dem ( optischen ) Zustand, wie ich es für richtig halt ;) Was da andere drüber denken, is mir relativ egal. Und nicht jeder steckt im Jahr X-100 EUR rein, damit er ausschaut wie neu. Ich bin zwar auch ein Freund von gut gepflegten Autos und investiere einiges pro Jahr, aber ein Muss ist das sicher net. Wenn der blaue mal schön saubergemacht wurde, sieht er gleich wieder besser aus. Und den Rost kann man auch entfernen lassen, oder man holt sich gleich rostfreie gebr. Teile und lässt sie lackieren. Wird vermutlich billiger sein.

Es muss sicher noch was investiert werden, aber wie neu wird er nie wieder werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

Was andere denken, sollte einem egal sein ;)

Ich fahr das Auto, das ICH will und in dem ( optischen ) Zustand, wie ich es für richtig halt ;) Was da andere drüber denken, is mir relativ egal. Und nicht jeder steckt im Jahr X-100 EUR rein, damit er ausschaut wie neu. Ich bin zwar auch ein Freund von gut gepflegten Autos und investiere einiges pro Jahr, aber ein Muss ist das sicher net. Wenn der blaue mal schön saubergemacht wurde, sieht er gleich wieder besser aus. Und den Rost kann man auch entfernen lassen, oder man holt sich gleich rostfreie gebr. Teile und lässt sie lackieren. Wird vermutlich billiger sein.

Es muss sicher noch was investiert werden, aber wie neu wird er nie wieder werden ;)

Das sehe ich etwas anders ;)

Ich habe vor kurzem zB. eine alte, verrostete Mercedes E-Klasse (ca. BJ 97...W210) gesehen. Totale Rostlaube. Hinten auf der Heckscheibe stand ganz groß: Rechtsanwalt Herr XY.

Also sowas macht ja Eindruck; einen ganz schlechten! Zu so einem Anwalt würde ich auch nie gehen!

Es gibt aber auch genug optisch schlechte Autos, die nicht von Anwälten gefahren werden :D

Wenn das Auto beruflich und mit als Aushängeschild genommen wird, ist es auch wieder etwas anderes. Aber hier gehts rein um einen Rostfleck am Heck. Deswegen ist das keine Rostlaube, sondern lediglich etwas Pflegebedarf erfolderlich.

Und dass du ein etwas extrem-Pfleger bist, wissen wir doch :D Aber jeder sollte selber entscheiden, was er machen will. Technisch kann er ja 1a dastehen. Man muss einfach bereit sein, viel Kohle über die Jahre zu investieren, und nicht jeder kann das so einfach, nur für ein Auto...

schau dir mal den radlauf vorn an....:p wenn es nur das heck wäre.wette mit dir hinterm radhaus am schweller sieht es bnicht besser aus.

Nee nee, dass mit dem Anwalt war nur als Beispiel, dass sowas eh immer abwertend wirkt.

Und der Touring hier hat ja nicht nur eine Roststelle.Ich habe 4 oder 5 Stellen gesehen. Dann noch so ne Folie reingeklebt, BMW Zeichen am Heck fehlt, der Heckwischer hängt, tja das passt dann nicht ins "seriöse" Bild. Sorry (ist doch auch net bös gemeint).

Anderes Beispiel: Würdest Du mit ner ungepflgten Frau ausgehen und später pimp***? Evtl. ist die ja technisch gut :D Nee danke! :D

am 7. Januar 2011 um 21:57

Wat habt ihr alle??

1200 Euro für das Auto ist doch in Ordnung so wie er aussieht!

Die kleinen Roststellen lassen sich doch leicht wegmachen!

Ist halt kein Neuwagen mehr,was keinen Rost hat!

Hatte bei meinem im Sommer den Rost auch weggemacht bei nem alter von 15 Jahren!

Heckklappe kann getauscht werden oder die alte entrostet man und gut ist!

Muss aber sagen für den Preis ein echt schöner Touring!

klar isser ok aber dieses heckklappe und gut haut nicht hin.bisschen mehr is da schon noch zu machen.

Aber hinten am Radkasten ist auch Rost. Und den kannst nicht so einfach tauschen. Gut der Kaufpreis ist gering nur musst du für die Beseitigung wenns vernüftig sein soll doch schon etwas ausgeben. Da bist schnell bei 600-1000 Euro ja nach Lackierer und Preis gebrauchter Heckklappe. Kannst du es selber machen wird's günstiger. Nen Tipp. Fahr nach Polen. Die machen gute Arbeit und sind sau günstig. Hat nen Kollege getan. LG. 

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Sorry, aber die Karre ist doch nix. Was willste denn damit machen? Soviel Rost! Da denkt doch jeder, was fährst du für ne Rostlaube.

Entweder man gibt etwas mehr aus und hat nen gepflegten Wagen oder lieber nen Golf 3 für 1.250 Euro. MEINE Meinung ;)

Sorry, aber Deine Meinung zum Fahrzeug finde ich jetzt auch wieder krass!- Und teile sie ganz und gar nicht!

Selbst beim E36 sind die vorderen Kotfluegel doch schon fast (wie zu "Kaefer-Zeiten") "Verschleissteile", wenn dann der Radlauf rostet tauscht man das Ding einfach aus und gut ist.

Fuer die angegammelte Tuerecke unten auf der Beifahrerseite gilt fuer mich das Gleiche!

Bei dem desolaten Zustand der Heckklappe tippe ich mal spontan auf einen wenig "professionellen" Heckscheibentausch - aus welchem Grund auch immer - bei dem dann auch der Wischermotor nicht wieder in der richtigen Stellung montiert wurde!

Die Plaketten (wie die Dinger BMW-intern genannt werden) mit dem weiss-blauen Propeller loesen sich - meiner Erfahrung nach - im Schnitt alle 6-8 Jahre von selbst in silberne "Atrappen" der selben auf (vorne habe ich inzwischen die Dritte und hinten die Zweite drauf (auch bald wieder faellig)!).

Und jetzt pauschal, von den durchaus vorhandenen optischen Schwaechen des Wagens, auf den technischen Gesamtzustand des selben zu schliessen, halte ich auch fuer abenteuerlich ...

Alles, was hier an dem Wagen ernsthaft bemaengelt wurde, kann man abschrauben, wegschmeissen und durch neu lackierte brauchbare Teile ersetzen!

Ob dem jetzigen Besitzer es das Geld wert ist (der Optik wegen) ist sicher nicht unser Problem, das sollte jedem selbst ueberlassen bleiben!

Mir persoenlich, ist ein technisch guter E36, immer noch lieber, als eine - optisch gut dastehende - technische GOLF III-Dauerbaustelle (Du musst Dir nur mal die VW-Ersatzteilpreise fuer Verschleissteile reinziehen), dann investierst gerne in einen, in etwa gleich alten, E36, der Dir keine ernsthaften Probleme damit macht!

Und "Optik" ist nicht Alles! - Es geht auch um Zuverlaessigkeit etc.:

Mir ist ein Anwalt, der sein Geschaeft versteht , wesentlich wichtiger, als einer der mit einer geschniegelten Daimler E-Klasse vorfaehrt!

Der muss da sein, wenn er gebraucht wird und fachlich gut sein! - Das Gericht schert es einen feuchten Kehricht, ob der mit dem neuesten oder gepflegtesten Daimler oder einer "Rostlaube" vorfaehrt! (Viele W210 waren nun mal, oft nach nicht mal einem Jahr (durch Qualitaetsmaengel in der Produktion), eben nur noch optische Rostlauben ... (Und ein guter Anwalt kuemmert sich um seine Mandanten und nicht um den Rost an seiner (vermeintlich robusten) "Nobelkarosse"!).

Nichts gegen Deinen Anspruch, den gepflegtesten E36 ever zu fahren - jeder hat da so sein Hobby oder andere Prioritaeten aus persoenlicher Motivation, aber man kann das auch uebertreiben :(

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Die Plaketten (wie die Dinger BMW-intern genannt werden) mit dem weiss-blauen Propeller loesen sich - meiner Erfahrung nach - im Schnitt alle 6-8 Jahre von selbst in silberne "Atrappen" der selben auf (vorne habe ich inzwischen die Dritte und hinten die Zweite drauf (auch bald wieder faellig)!).

Was machst du damit :confused:

@TE: Sehr schönes Auto, nimm nochmal 1000 in die Hand und befrei ihn vom Rost ;)

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Die Plaketten (wie die Dinger BMW-intern genannt werden) mit dem weiss-blauen Propeller loesen sich - meiner Erfahrung nach - im Schnitt alle 6-8 Jahre von selbst in silberne "Atrappen" der selben auf (vorne habe ich inzwischen die Dritte und hinten die Zweite drauf (auch bald wieder faellig)!).

Was machst du damit :confused:

...

Ich mach damit garnichts! Die Dinger loesen sich rein durch Sonneneinstrahlung schlicht selbst auf, bis nur noch der Alu-Spritzguss-Traeger davon ueber ist (der Kunststoffkrempel darauf loest sich praktisch "in Zeitlupe" davon ab und das war es dann ... :( ).

Nebenbei bemerkt, ist die Kiste Bj 08/91 (nicht EZ) und seit September 1994 in meiner Hand, d.h. ich fahre den Wagen jetzt bald 16 Jahre!

Und er ist mittlerweile rd. 210tkm gelaufen ...

Hm, bei dem von meinen Eltern (Neukauf) sah das Emblem auch nach 13

Jahren wie neu aus. Bei meinem weis ich nicht ob die ersten sind.

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