ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. So das war es dann wohl...

So das war es dann wohl...

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 21:39

mit der 3 vorne. 

 

 

Am Dienstag um 16:20 ist es passiert, Habe lange darauf gewartet. Nun ist es geschafft.

 

Die 3 vorne (klick mich an) hat sich verabschiedet und wird nicht mehr wieder kommen.

 

 

An der Stelle hat sich nun die 4 gestellt (klick mich an).

 

War schon ein besonderer Anblick, ob die 5 noch vorne kommen wird, weiß ich aktuell nicht. Aber bei meiner Fahrleistung aktuell wird es dann in ca 6 Jahren so weit sein.

 

 

Hier noch ein Video. www.superbasti1.de/Golf/3-4.3GP

 

Leider alles sehr schlechte Quali, aber besser als nichts.

 

 

Wünschen wir den aktuell verbliebenen, das ihr Golf auch noch soweit kommt.

 

 

MFG Sebastian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 21:39

mit der 3 vorne. 

 

 

Am Dienstag um 16:20 ist es passiert, Habe lange darauf gewartet. Nun ist es geschafft.

 

Die 3 vorne (klick mich an) hat sich verabschiedet und wird nicht mehr wieder kommen.

 

 

An der Stelle hat sich nun die 4 gestellt (klick mich an).

 

War schon ein besonderer Anblick, ob die 5 noch vorne kommen wird, weiß ich aktuell nicht. Aber bei meiner Fahrleistung aktuell wird es dann in ca 6 Jahren so weit sein.

 

 

Hier noch ein Video. www.superbasti1.de/Golf/3-4.3GP

 

Leider alles sehr schlechte Quali, aber besser als nichts.

 

 

Wünschen wir den aktuell verbliebenen, das ihr Golf auch noch soweit kommt.

 

 

MFG Sebastian

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Mensch Basti, und ich hatte schon Angst, dass sich hinter diesem Threat ein Bericht über zerbeultes Blech verbirgt... ;)

Glückwunsch! Und er läuft und läuft und...

am 27. Januar 2012 um 21:54

Weiter so :) ..ist es noch der erste Motor?

am 27. Januar 2012 um 21:54

ich habe gestern 193000km geknackt

Hans... ich bei meinem Fabia letzte Woche die 203000, diesen Dienstag die 204000 und heute die 205000 geknackt. Fetzt oder? ;)

Und das Auto ist erst 3 Jahre alt...

Ich letzte Woche gerade mal 138.000. Fast wie neu... :D+

Glückwunsch zu den 400.000, und weiter geht's...

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 22:01

Vielen Dank.

 

 

Leider ist es nicht mehr der erste Motor. Ist schon der dritte:( Aber ich habe es immer gerne gemacht.

 

Und verbeultes Blech will ich so schnell nicht. Hab gerade neue Winterreifen auf Alus draufgemacht. Die selben Alus wie im Sommer und neue Michelin Winterreifen in 185/60R14.

 

Neu gelackt wurde er auch. Bilder habe ich auch.

 

www.superbasti1.de/Golf/front.JPG

 

www.superbasti1.de/Golf/heck.JPG

 

Leider keine gescheite Kamera. Aber ein Kollege hat ne richtig gute und der soll mir nochmal Fotos machen, wenn er frisch gewaschen wurde. Aber das wetter ist leider nicht danach:(

 

 

MFG Sebastian

Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Hab mit meinem Winter Gefährt gestern die 277tkm geschafft aber noch mit erster kupplung kopfdichtung sonstigen Motoranbauteilen ausser Lima Regler Zahnriemen und luffi und Spritfilter.Trommeln mit belägen sind auch noch die ersten.

 

Mit der Sommerhure bin ich bei 280tkm da kann ich leider nichts zu sagen ob noch alles wie vom Werk aus im Ungeschraubten erstzustand is. Die Menge an Vorbesitzer würd schon Spuren hinterlassen haben:rolleyes:

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 22:05

Also die Kupplung hat auch 330tkm geschafft, genauso wie die Wapu und Anlasser.Dann war der Zylinderkopf defekt. Aber das hält mich nicht auf. Fahre den Wagen diesen sommer schon 10 Jahre und so schnell werde ich den nicht hergeben.

 

 

MFG Sebastian

3 Motoren in 400.000km? Wie ist das denn gekommen?

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 22:11

Bei 330tkm Kopf platt. Soll bei den Dieseln mal vorkommen.

 

Ersatzkopf nicht aufzutreiben. Schlacht Passat gekauft AAZ Motor mit vielen Anbauteilen verbaut und weiter gefahren.

 

Dann feststellen müssen, das der Motor woll schon einiges hinter sich hatte(so sah der Wagen auch aus). Hatte Kolbenfresser bei Zylinder 2 und 3. Dann habe ich bei 355tkm nen weiteren Motor eingebaut und der läuft auch sehr gut. Hatte damals nur 130tkm weg. Und ich hoffe das der noch lange macht. *toitoitoi*

 

 

MFG Sebastian

Ah, OK, dann verstehe ich... :D

am 27. Januar 2012 um 22:41

So muss es sein. Immer mit Liebe wieder herrichten. Mich halten auch alle für bescheuert und meinen das sei ein Fass ohne Boden. Bin aber anderer Meinung.

Wenn de viel selbst machst is nen 2er nen Geschenk Gottes,wenn ich dagegen sehe bei unserem Passi(3B) hab ich letztens die hinteren Achslenker gewechselt so teuer wie die waren dafür hätte mann beim 2er ne ganze VA überarbeiten können.War aber trotzdem froh das ich endlich das nervige poltern gefunden hab.

am 28. Januar 2012 um 0:06

Hey, Glückwunsch! Weiter so und allzeit gute Fahrt! 400000 ist schon ne tolle Sache. Mal sehen ob+wann ich das mit nem Benziner reiße. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen