- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- So, die Sommerschlappen sind drauf! (Bild). Frage zum Mehrverbrauch/Agilität bei größeren Felgen
So, die Sommerschlappen sind drauf! (Bild). Frage zum Mehrverbrauch/Agilität bei größeren Felgen
Hey freunde,
Hab nun die M225 (EDIT) Felgen drauf, und so sieht es aus (Foto). Feedback zum Bild ist natürlich immer Willkommen
Mir ist bisjetzt kein großer unterschied im Verbrauch oder in der Agilität/leistung aufgefallen nur hab ich gehört das es bei vielen etwas ausmacht.
Meine Frage ist ob sich das Mehrgewicht der Felgen tatsächlich auf die o.G. Faktoren auswirkt. Was sind eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Die M193 ist 18". Und meines Erachtens nach eine der schönsten Felgen für den E90.
Ähnliche Themen
25 Antworten
das sind nicht die 193 er
193er sehen so aus
das sind styling 225
Aeh, M193? Das ist doch eine M225, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Aeh, M193? Das ist doch eine M225, oder?
Upsi... korrektur: M225 Felgen =)
Zitat:
Original geschrieben von st328
193er sehen so aus
das sind styling 225
Übrigens sehr toller Wagen den du da hast. Die Felgen gefallen mir sogar besser als meine. Sind die auch 19" ?
Zur Frage, auf einem 330d solltest Du das kaum merken. Das fällt ja vor allem bei niedrigeren Geschwindigkeiten auf, und da ist der 330d ja eh meist an der Haftgrenze.
Die M193 ist 18". Und meines Erachtens nach eine der schönsten Felgen für den E90.
Zitat:
Muss mich dir anschließen, die sehen echt top aus!
Fahrt ihr eigentlich Runflat oder Normal? Mir ist aufgefallen das die Runflat ziemlich Holprig sind... haben die eigentlich nur nachteile bis auf die Runflat funktion selbst..?
Durch die steiferen Flanken hat man mit RFT ein Gefühl von mehr Präzision (genau wie mit größeren Felgen). Der Grenzbereich wird schmaler und definierter, liegt aber etwas tiefer.
Zitat:
Durch die steiferen Flanken hat man mit RFT ein Gefühl von mehr Präzision (genau wie mit größeren Felgen). Der Grenzbereich wird schmaler und definierter, liegt aber etwas tiefer.
Blue, fährst du selbst RFT ?
Auf dem M3 gibt es kein RFT. Auf den E90/E91 330i zuvor hatte ich RFT (Firmenwagen).
Meine Gefühle RFT gegenüber sind gemischt. Fahrdynamisch mag ich es nicht (ich fahr ja auch bewußt 18" auf dem M3), Komfort ist auch Murks, aber der Sicherheitsaskpekt ist halt auch da.
Zitat:
Original geschrieben von exxi4k
Zitat:
Original geschrieben von st328
193er sehen so aus
das sind styling 225
Übrigens sehr toller Wagen den du da hast. Die Felgen gefallen mir sogar besser als meine. Sind die auch 19" ?
danke...
ja wie geschrieben sind das 18 zoll felgen...
würde aber gerne 19 zoll haben
also ich merke es bei meinem 318d ganz deutlich, wenn ich von 16zoll 205er im sommer auf 17zoll 225er rundum umsteige.
bei meinem vater am 330d merke ich es auch, wenn er von 17zoll 225er rundum auf die mischbereifung mit 255er wechselt. es ist zwra nicht so krass, aber man merkt es schon.
Ich merke bei meinem ollen Heizöltrecker das ein 19" Radsatz schon bewegt werden möchte, allerdings habe ich lieber eine geile Optik, als die letzte Zehntelsek. an Beschleunigung... (Im Winter 205/16 im Sommer 225/255 19)
Verbrauch bleibt sich ungefähr gleich, da durch die wärmeren Temps der Motor einfach schneller warm wird...sprich ja er brauch schon etwas mehr, aber das macht mich jetzt auch nicht wirklich ärmer....genaue Werte findet ihr in meiner Sig!
Leider ist meine eine Felge noch beim Felgendoc...ich hoffe die kommt die Tage wieder :/ Ich sitz hier schon auf heißen Kohlen!!!!
Ich für meinen Teil stehe ja voll auf die 19" 313 Performance Teile...
Unterschied Winter zu Sommer kann ich leider nicht wirklich berichten. Liegt aber bestimmt daran das ich im Winter auch 18" fahre...