1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. So endet mein 3 Tage alter E46

So endet mein 3 Tage alter E46

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. August 2007 um 7:57

Gestern ist mir in München ne Frau mit 60km/h draufgefahren. Ich war gerade beim Abbiegen (war eh schon langsam dran, weil ich nicht wusste in welche Einfahrt ich beim KFC reinfahren muss) und die Frau hat seelenruhig mit ihrer Freundin geredet, auch 10 Sekunden nach dem Unfall, bis sie es kapiert hat.

Hier die Bilder: http://toby.in/unfall

Ich vermute mal, da die Reserveradmulde eingedrueckt ist (und das nicht wenig), dass es den Rahmen erwischt hat. Auf den Bildern sieht mein E46 gar nicht so schlimm aus, aber eben die Vermutung auf verzogenen Rahmen.

Das Auto hatte ich am Mittwoch abgeholt und gestern wurde es zu Matschepampe verarbeitet...

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 12. August 2007 um 8:09

Stimmt auf den Bildern schaut´s nich wirklich schlimm aus..  Ganz im Gegensatz zum Benz :D:D:D

Denke Du wirst brauchen:

- neuen Auspuff

- neue Stoßstange

- neue Scheinwerfer

- neue Leisten

Schätze mal so auf ca. 3.500€. Ob der Rahmen im Eimer is glaub bzw. hoff ich nich.

Auf jeden Fall sehr ärgerlich... Vor allem weil Du den Wagen ja noch nich so lange hast.. Das war ne kurze Freude am Fahren :(

MfG

Markus

Themenstarteram 12. August 2007 um 8:13

+ Kofferraumdeckel

+ Reserveradmulde

Das schlimme ist ausserdem das Auto steht 160km weg...

Ausserdem hat der linke Kotflügel nen Knick kurz vorm Rad (Ansicht von hinten).

am 12. August 2007 um 8:15

Denke, da ist nichts, was ein profi nicht wieder hin bekommen würde.

Denke auch nicht, dass das ein großes Problem ist.

Warum lässt das Auto nicht einfach bringen?

Themenstarteram 12. August 2007 um 8:20

Gutachter soll sich das erstmal vor Ort angucken. Am Montag schalt ich meinen Anwalt ein, der soll das alles uebernehmen.

Aha, ja dann...

am 12. August 2007 um 8:36

Auf jeden Fall einen unabhängigen Gutachter kommen lassen! Nicht einen von der gegnerischen Versicherung. Du kannst einen Gutachter damit beauftragen, den dann die gegenerische Versicherung bezahlt... aber ich denke mal, das weisst du?!

So schlimm isses sicher net. Die Reserveradmulde kann man ausbeulen, das ist kein Problem. Sieht man bei mir auch nicht, dass die mal eingedrückt war...

am 12. August 2007 um 9:50

Sieht auf den ersten Blick wirklich aus als wäre es nur ein Blechschaden.

Wünsche dir dass du es ohne große Probleme geregelt kriegst.

MfG

echt ärgerlich ,mein beileid...:(

ich denke nicht, das sie noch 60 Sachen drauf hatte.

Auf meinen alten 323i Touring (E36) ist mal mit ca. 30km/h Differenz auf der Autobahn jemand aufgefahren.

Das Schadensbild von aussen sah ziemlich ähnlich aus.

Am Schluss waren es 5400€, die der Spass den Unfallverursacher gekostet hat.

Aber das bringt die BMW Werkstatt locker wieder hin - Kopf hoch

Bloss de n Ärger und die Rennerrei zahlt dir leider keiner...

Grüße

Philipp

Zitat:

Original geschrieben von Philipp323

Bloss de n Ärger und die Rennerrei zahlt dir leider keiner...

Grüße

Philipp

Wenn man das ganze dem Anwalt überlässt, bleibt einem das auch erspart. Den Wagen in die Werkstatt geben, Leihwagen nehmen und gut ists.

Muss da Markus zustimmen, deiner sieht ja im Gegensatz zum Benz noch ganz vernünftig aus. :D

Aber echt schade, gerade weil du den Wagen erst drei tage hattest. Das ist sicherlich ärgerlich.

am 12. August 2007 um 16:28

mein beileid. sah das mädel wenigstens gut aus? auf fotos kann man nicht viel erkennen :)

Deine Antwort