ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. So jetzt ist mein Alter in der Bucht...was meint ihr bringt der?

So jetzt ist mein Alter in der Bucht...was meint ihr bringt der?

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 8:27

Hi, ich hab jetzt mein alten Lieben inne Bucht gestellt, was meint ihr bringt der noch an Euros? Dies ist auch eine öffentliche Trauerfeier/Verabschiedung für ihn...

Ich hoff dich erwartet ein besseres Leben da wo du hingehst...vielleicht bekommst du mal ne Politur oder so mehr...

http://cgi.ebay.de/...emZ120529034570QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2010 um 14:01

Herrje, es ist nichts so wichtig wie die Bilder.

Wenn ich ein Auto kaufe, dann erwarte ich, dass es einigermaßen gewaschen und auch von Innen Sauber und vor allem schon ausgeräumt ist!!!

 

Dann stellt man sich irgendwo hin wo ausreichen Platz ist, macht einmal Standardfotos von allen Seiten, dann Innen und zwar bitte einmal den vorderen Bereich von der Rückbank und genauso von hinten, nicht nur so reingehalten und abgedrückt und dann noch den Motorraum + evtl. Details. Bei nem Kombi will ich doch auch gerne sehen wie der Laderaum aussieht.

Wenn ich dann noch sowas wie das AMG Emblem auf nem C180 sehe, dann denke ich mir auch noch den Rest dazu "Hätte gern AMG, kann aber nicht, also Wagen immer getreten".

 

Also ein bisschen mehr diese Auktion planen, da springen ganz schnell eine ganze Ecke mehr Euros raus und das wäre auch gut für dich, denn sonst hast du dir die rostige Limo gekauft und bekommst am Ende viel zu wenig für den C180T und das ganze hat sich kaum gelohnt.

Am Ende bekommst du gerademal 1.000€ Gewinn raus und das sind gerademal Studiengebühren für zwei Semester....

 

Also, jetzt isses zwar zu spät, aber Lehren kannst ja daraus noch ziehen.

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Das AMG- Emblem würde ich auf jeden Fall noch einfernen.

Warscheinlich wirst du mit dem Endpreis nicht zufrieden sein.

am 10. Februar 2010 um 8:48

Für den Verkauf extrem wichtig: mehr Fotos, auch von innen und eine bessere Beschreibung der Extras wie z.B. Classic oder Elegance, Anzahl der Airbags usw.

Hier solltest du das Inserat nachbearbeiten um einen bestmöglichen Preis zu erzielen.

Ich schätze max. € 3000,--.

Viel Glück und Grüße aus Oppenheim

Schließe mich meinem Mainzer Vorredner an. 3.000 sollte er schon bringen und

das Abgebot mehr rausputzen. Ein MoPf hat z.b. Komfortschließung, Intervallautomatik,

Fernbedienung für Kofferraum (auch bei Heckklappe? das weiß ich net) und weitere

Dinge.

Dein Auto sieht wunderschön aus, die Felgen sollten am Auto bleiben..

Ansonsten sehr aufrichtige Anzeige!!

Gruß Esprit

am 10. Februar 2010 um 9:29

ich denke irgendwas zwischen 3000-3500 sind realistisch! Ich würde das AMG-Enblem abföhnen und der Vermerk aus der Beschreibung nehmen das über 6000 alte C-Klassen abgewrackt wurden. Das hinterlässt gleich den Eindruck für jeden Laien das das Auto keine 2500 mehr wert ist! Ansonsten einfach mehr Fotos von dem Tip-Top aufgeräumten und gesaugten Innenraum!

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 11:46

OK, danke, wer mal sehen was ich machen kann..

hi, würdest du das auto auch auserhalb von ebay verkaufen? was währe denn deine preisvorstellung bei "sofortkauf"? incl. der alufelgen...

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

hi, würdest du das auto auch auserhalb von ebay verkaufen? was währe denn deine preisvorstellung bei "sofortkauf"? incl. der alufelgen...

Nee sorry, sollte schon das max. per Auktion bringen. Nur so als Frage: Was hätteste den gedacht wär für dich okay?

Wäre sinnvoller, via PN zu verhandeln, meint ihr nicht? :)

Ach ist doch egal, würde mich auch interessieren. :)

am 11. Februar 2010 um 17:49

Hallo deesword

Mein Tip:

1.Nimm das Auto bei Ebay raus.

2.Mach ein paar vernünftige Fotos mit SAUBEREM!!! Innenraum.

3.Beschränke Dich bei der Beschreibung auf Technische Sachen. Radio mit Mp3? 2 Schlüssel? Meister hat gesagt der kriegt TÜV? Alles Unfug in meinen Augen.

4.Stell ihn bei Autoscout24 oder Mobile.de rein.

Zitatfunktion geht bei mir gerad nicht...

"""Mein Tip:

1.Nimm das Auto bei Ebay raus.

...

4.Stell ihn bei Autoscout24 oder Mobile.de rein."""

Würde ich nicht grundsätzlich so sehen.

Ich persönlich würde das Fahrzeug zwar professionell aufbereiten (bzw. für 100-200 EUR lassen, lohnt sich immer!) und dann in die gängigen Börsen stellen.

Dort halte ich EUR 3500 für erzielbar (wenn der Wagen nicht ewig und 3 Tage drinstehen soll).

Wenn jemand darauf aber absolut keine Lust hat /kein Geld mehr investieren möchte, ist ebucht m.E. kein schlechter Marktplatz; eben für Autos mit leichten Fehlern und optischem Verschönerungsbedarf, und die erzielten Preise (bei glaubhaft gelaufenen Transaktionen) halte ich für fair.

Dort suchen eben viele (durchaus auch seriöse) Aufkäufer für Export.

Ich hätte allerdings einen Mindestpreis (2900/3000) festgelegt.

am 11. Februar 2010 um 18:36

Du hast keinen Mindestpreis angegeben ???? :eek:

Na dann lass mal deine Kumpels das Angebot beobachten... ajajaj

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 18:55

Ja der wird schon nicht für zu wenig weggehen... und wenn jemand erst mal das Bietfieber hat...ich hatte den testweise schon zweimal drin, vor 1/2 jahre 4200 mit Felgen und 20000 km weniger, vor 1/2 Jahr 3800 mit ca 8000 km weniger...ich glaub kaum dass es aufbereitet bei ebay mehr bringt als das investierte bringt...ich denke wenn er 3300 bringt ohne Felgen muss ich mit leben können, mal sehen...also wenn ich einen suchen würde, ich würde 3500 geben, der ist echt top...

AMG-Zeichen auf einem 180er? Ich dachte es gäbe nur diejenigen mit M-Zeichen auf einem 316i Compact :D

Mach das weg, so etwas sehen die wenigsten gern. Etwas attraktivere Fotos kosten kein Geld und so wirst du mit einem Einsatz von ca. 15 Euro für das beste Waschanlagenprogramm+kostenfreies Saugen und einer Stunde für gute Fotos einen Preis von 3500 erzielen können.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. So jetzt ist mein Alter in der Bucht...was meint ihr bringt der?