- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- So, jetzt mal Klartext zur neuen M-Klasse, Meinungen hier rein:
So, jetzt mal Klartext zur neuen M-Klasse, Meinungen hier rein:
Heute wurde die neue M-Klasse ja offiziell vorgestellt bei den Händlern mit Sekt und O-Saft...
Meine Eindrücke:
- wie hier schon gesagt, kommt ziemlich flach daher, aber mir gefällt es ganz gut.
- Verarbeitung: Gut, aber die ausgestellten Fahrzeuge kosteten alle um die 70000 Euro. Für den Preis erwarte ich noch etwas mehr Haptik und Klasse im Innenraum. Zum Beispiel die billig wirkende schwarze glatte Blende beim Command. Die Kopfstützenverstellung war bei einem schon kaputt (am ersten Tag). Aber sehr grosser Fortschritt zum alten M Modell. Und auch deutlich schöner als zum Beispiel beim X5 oder Volvo SUV. Klassenprimus innen. Fahren werde ich nächste Woche, dann schildere ich noch meine Fahreindrücke. So, jetzt schreibt doch mal euren ersten Eindruck vom neuen Mercedes SUV nach der Live-Besichtigung.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Vergleich neuer ML-Touareg
nun gut, werde als Touareg-fahrer mal meine Eindrücke summieren:
Der neue M unterscheidet sich von vorne zu wenig vom Alten. Im verkaufsraum heute standen alt und neu nah beieinander. Der Grill ist zu ähnlich, die Unterschiede in der Form fallen von vorne nicht sonderlich auf.
Im Vergleich zu meinem Dicken ist es Mercedes nicht überzeugend gelungen, die Schwächen des Touaregs überzeugend zu verbessern:
Der Kofferraum ist ähnlich "klein" und kommt mir fast kleiner als im alten M vor. Der Boden ist allerdings glatter.
Die Anmutung des Innenraums ist deutlich besser als vorher, jedoch dem Touareg nach meinem Geschmack immer noch leicht unterlegen (z.B. keine Holzapplikation über dem Handschuhfach, im Mercedes Plastik, im Touareg Alu( ggf. mit Holz).
Die Sitze haben mehr Seitenführung, was ja bekanntermaßen nicht automatisch ein Vorteil ist.
Das Command navigiert nur mit Pfeilen, wenn man dort eine Audio-CD hört. Das geht bei anderen Mercedes besser, so im SLK (MP3 fähiges Navi-DVD mit Slot im Kofferraum).Im Touareg muß man einen (veralteten) CD-Wechsler ordern, um während des Navigierens CD-Musik zu hören.
Die Raumausnutzung ist im Touareg schlecht, dennoch ist der Mercedes subjektiv im Innenraum schmaler, auf der Rückbank ist keinesfalls mehr Platz (Kniefreiheit).
So, nun müsste ich den ML 320 CDI mal fahren, um meine Eindrücke zu komplettieren. Die Fahrleistungen werden sicher besser sein als die des Touareg V6TDI, aber für mich sind einige Zehntel da nicht maßgeblich. Schon eher der Verbrauch, der beim ML 320 CDI etwa um 1l geringer ausfallen dürfte (bei 200kg geringerem Gewicht). Ob sich allerdings im Mercedes dieses "erhabene Fahren" wie in meinem Dicken einstellen wird, bleibt abzuwarten.
Hallo,
ich konnte am Tag davor den Ml350 in Silber im Keller ansehen ,da stand auch noch der alte ML zum vergleich daneben auch ihn Silber .Ich war eigentlich ganz glücklich als wir zum Keller gingen .
Mein erster Eindruck als ich ihn von hinten sah, er kam mir viel kleiner vor wie auf den Fotos und ich fand ihn stark kantig aber geschmacksache. Hinten im Sitzbereich fand ich ihn Platzmäßig enger zu den vorderen Sitzen als der alte. Von der Seite sieht er aus wie Lexus schmale Reifen und hoher Radstand sieht schlimm aus. Das einsteigen ist OK ,die Innenaustattung sieht Hochwertiger aus und die Sitze sind edel. Aber ich finde er ist unübersichtlicher als der alte Cruser , denn die Armaturen sind viel höher als vorher . Gut der Neue war nicht der Optikkiller , keine abgetunkelten scheiben hinten sehr hochbeinig schmale Reifen. Der Preis lag bei ca.55000 Euro. deswegen vielleicht.
Jetzt muss ich ihn nur noch Fahren.
Gruß
Habe ihn heute auch gesehen.
Ich fand ihn sehr gut. Er kam mir optisch wesentlich größer, bulliger und agressiver vor.
Auch die Verarbeitung im Innenraum war super gut finde ich.
Einziger Mangel: Die Türgriffe haben gewackelt und die Motorhaube war bei 2 von 3 Modellen schief drauf. Und die ALU-Blende im Tacho beim Sportpaket kam mir sehr billig vor.
Grüßle Felix
Alles egal, in 2 Monaten wird er bestellt, als 320cdi hrrr
Unser ML 280 cdi ist heute entgültig bestellt worden. Commad, massage sitze Bi- Xenon Kurvenlicht und vieles mehr !
ein extrem geiles auto!!
aber der 320 cdi wäre geiler
Mein Vater will sich den ML 320CDI bestellen. Mit Sportpaket und allem drum und dran.
Ich bin absolut begeistert von dem Auto, wirklich extraklasse!
Felix
Der ML 280 cdi soll der Wagen meiner Mutter werden (Hundeauto( Im Moment fahrt sie den ML 270 cdi mit 163 PS und mein Dad einen Jaguar XKR Cabrio mit 395 PS
Meiner Meinung nach sollte als Zweitwagen ein 65 000 euro Auto genugen. Ist auch noch das Auto fur den Hund und mal zum einkaufen.
Oder nicht EURE MEINUNGEN SOLL MEIN dAD DAS aUTO UMBESTELLEN ALS 320 CDI
ML 280 cdi bestellt
ML 280 cdi am Freitag den 1.Juli mit folgender Austattung bestellt
Sonderaustattungen
Offroad Styling-Paket
Offroad-Pro Technik-Paket
Dachreling/Dachträgervorrüstung schwarz
Trittbretter in Edelstahl mit Gumminoppen
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht
Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage m. Abschleppschutz
Feuerlöscher montiert
Innenraumabsicherung
Innen-/Außenspiegel automatisch abblendbar
PARKTRONIC
Scheibenwischer mit Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
Sicherheitsnetz für Gepäckraumabtrennung
Sidebags im Fond
PRE-SAFE System
Dachreling/Dachträgervorrüstung schwarz
Adaptives Dämpfungssystem (ADS)
AIRMATIC-Paket
CD-Wechsler im Handschuhfach
Sound-System Surround
COMAND APS
Innen-/Außenspiegel automatisch abblendbar
PARKTRONIC
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheinwerferreinigungsanlage
Fußmatten Gummi
NECK-PRO Kopfstützen, 1. Sitzreihe
Sitzheizung vorne
Multikontursitz links vorne
Multikontursitz rechts vorne
Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung
Wärmed. u. Infrarot reflekt. Glas rundum
Seitenfenster hi. und Heckfenster stark getönt
Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Zitat:
Original geschrieben von sportcoupe evol
Meiner Meinung nach sollte als Zweitwagen ein 65 000 euro Auto genugen. Ist auch noch das Auto fur den Hund und mal zum einkaufen.
Oder nicht EURE MEINUNGEN SOLL MEIN dAD DAS aUTO UMBESTELLEN ALS 320 CDI
Nee, ist schon klar. Das Papa-Söhnchen (was studieren wir denn auf der Privat-Schule?) möchte auch mal was zum Besten geben.
Welches Auto hat Dir denn dein Papa zum 18. geschenkt? Aber sicher doch einen Porsche oder Ferrarie?
Kopfschüttel
VOSSEL
Ich bin auf einer öffentlichen Schule Abi 2005 Schnitt 2,4
@sportcoupe evol........Also verwöhnt bist du wohl garnicht oder?
Man das ist doch keine Karre zum Einkaufen, manchmal tun einem die Autos echt leid, bekommen in 5 Jahren 3000km drauf vom Einkaufen.
Felix
Also 10 000 km fährt meine Mum schon der ML 270 cdi den wir im Moment haben hat 30 000km runter und ist 3 Jahre alt