- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- So langsam ärgert er mich (U11, Hybrid 25)
So langsam ärgert er mich (U11, Hybrid 25)
Ich möchter einmal in die Runde fragen, ob ich hier alleine mit meinen Ärgernissen bin:
Mein 2.5 Hybrid, im Mai 2023 neu übernommen hat jetzt 22.000 km auf dem Tacho.
Die Ärgernisse sind immer bei der Fahrt im Hybridbetrieb, längere Autobahnstrecken, und es ging gleich 14 Tage nach Fahrzeugübernahme auf der Urlaubsrückfahrt von Italien los. Nach ca. 500 KM kam die Anzeige dass der Driving-Assistent ausgefallen ist.
O.K ich dachte innerlich schon auf den ersten außerterminlichen Werkstattaufenthalt nach Urlaubsende. Aber nach einer Rast ging er wieder bis zum Schluß. Dann ließ ich das.
Ein Jahr später wieder auf der Rückfahrt von Italien stieg er nach 500 Km wieder aus und zusätzlich wurde noch die Navigation abgebrochen. Diesmal blieb der Assistenenausfall bis Zuhause, eine Rast brachte da diesmal nichts, in der Zeit wurde wenigstens das Navi wieder neu gestartet.
Und wen wundert es, am nächsten Morgen eingestiegen und alles ging wieder.
4 Monate später in der Schweiz geht während der Fahrt wie ein Zucken durch das Fahrzeug ( wie wenn im Minisekundenbereich der Strom/Benzin/Leistung weg ist und wieder da.)
Danach waren meine Einstellungen für den Hybridbetrieb auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt/verstellt ( Ladung halten war aktiviert). Also kurze Zeit hatte ich die Befürchtung, daß das Lenkrad ausgefallen nach rechts zieht.
Vorgestern jetzt wieder ein leichtes und ein "heftiges" Zucken/Aussetzen nach 200 Kilometer Autobahnfahrt( Bemerkbar am Lenkrad)wärend der Autobahnfahrt ohne dass Einstellungen verändert waren.
Dazu kommt jetzt noch, dass in den beiden letzten Wintern die Heizung ( 21Grad/Klima ist aus) nach einer Fahrstrecke von 100 Km eiskalt wird.
Man muss Sie auf 26 Grad verstellen um wieder Wärme zu bekommen.
Irgendwann kommt dann die Normalität der Heizung zurück.
Meine Gattin ist alleine davon sehr, sehr angetan.
Ich werde jetzt am Montag an den Service schreiben. Ich bin aber nicht davon überzeugt, dass diese Mängel reproduzierbar sind.
Langsam verliere ich die Lust auf das Auto.
Mal sehen, was passiert. Das Auto ist Außen/Innen Hui - Software Pfui.
Mein schlechtestes in 45 Jahren Autofahrt. Für einen VK von 65000 Euro)
Grüße an alle
Didi