- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- So langsam hab ich die Schnauze voll...
So langsam hab ich die Schnauze voll...
Hi Leutz,
so langsam hab ich das Gefühl, dass sich da jemand nen Spass mit mir erlaubt!
Ich suche jetzt seit letztem Jahr ne Möglichkeit etwas günstiger zu Tanken. Die Alternativen lagen zwischen Diesel und LPG. Also, da ich ja nen Benziner hab und den gern behalten würd, hab ich mich für LPG entschieden.
So, dann ein wenig umgehört und gelesen und und und.
Meine Entscheidung Anfangs: Prins VSI, da viele BMWs die haben und hoch loben. Dann kam Vialle in mein Leben und ich erkannte die Vorteile einer direkten Einspritzung und das Fehlen von zusätzlichen Fehlerquellen (Verdampfer usw.). Dann hab ich das Teil bestellt....ca. drei Monate später habe ich durch meinen Umrüster erfahren, dass die Anlage nicht für meinen Renner freigegeben wurde, sondern nur für Automatik! ROTZ! Ok, cool down....nochmal lesen gehen....ah die ICOM ist ja garnichtmal so schlecht...dann nehmen wir doch die! Viele loben diese Anlage auch. Gut das Spiel mit den Kalis mal ausser vor gelassen. Aber ansonsten soll die Anlage spitzenmäßig sein und vor allem (was mir auch wichtig ist) hat sie eher Leistungssteigerung als Verluste. So mit stolzgeschwelter Brust Anfragen gestartet. Jetzt kommt der Umrüster und meint: Ne ne Prins VSI wäre besser, die ICOM geht im Leerlauf aus! ROOOOOTZZZZZZZ! Ich will doch nur ne Anlage die Läuft und keinen Stress macht...ist das etwas zuviel verlangt!? Wenn ja, dass pfeiff ich drauf und kauf mir nen Diesel.
Hoffe mir kann jemand hierzu helfen!
Danke Leute!
Ähnliche Themen
49 Antworten
Einen Diesel zu kaufen davon hält dich ja keiner ab. Dann kannst du aber auch über steigende Spritkosten ärgern
Dass man bei Autogas ein paar Details im Vorfeld beachten muss ist ja wohl logisch.
Vielleicht bist du nur beim "falschen" Umrüster gelandet.
3 Monate warten lassen und dann sagen dass die Anlage nicht geht ist schon ziemlich dreist.
In welcher Ecke wohnst du?
hi!
ich wohne um würzburger raum, genauer tauberbischofsheim.
wegen den steigenden spritpreisen wollte ich ja auch lpg haben.
aber wenn nicht einmal die profis eine einstimmige meinung haben wer denn dann?
bin echt am rande der verzweiflung.
Re: So langsam hab ich die Schnauze voll...
Zitat:
Original geschrieben von LosLollos
So mit stolzgeschwelter Brust Anfragen gestartet. Jetzt kommt der Umrüster und meint: Ne ne Prins VSI wäre besser, die ICOM geht im Leerlauf aus!
Nach fast 10.000 km mit der ICOM ist sie mir bisher noch nie im Leerlauf ausgegangen. Habe auch sonst keine Probleme damit. Läuft einfach nur so wie sie soll.
Re: Re: So langsam hab ich die Schnauze voll...
Zitat:
Original geschrieben von hommer1964
Nach fast 10.000 km mit der ICOM ist sie mir bisher noch nie im Leerlauf ausgegangen. Habe auch sonst keine Probleme damit. Läuft einfach nur so wie sie soll.
wo hast denn umrüsten lassen?
Re: Re: Re: So langsam hab ich die Schnauze voll...
Zitat:
Original geschrieben von LosLollos
wo hast denn umrüsten lassen?
Beim Patz, http://www.autohauspatz.de/ oder unter http://www.icom-jtg.de/ ist beides die selbe Seite.
War bzw. bin immer noch mit meiner Umrüstung hoch zufrieden, wie gesagt läuft alles so wies soll. Einen Unterschied zwischen Benzin und Gasbetrieb kann ich nicht feststellen. Also alles so wies sein soll. Ohne die kleine ICOM Anzeige würde ich auch nicht merken ob ich auf Gas oder Benzin unterwegs bin (Außer auf der BAB, bei höheren Geschwindigkeit merkt man schon das Leistungsplus unter Gas, wirst du aber bei dir nicht haben, weder Leistungsplus noch Leistungsminus). Mitfahrer oder andere Fahrer sind immer ganz verwundert weil man nichts merkt und der Focus einfach so weiter fährt wie auf Benzin. Wenn ich denen auch nicht sagen würde das wir auf Gas unterwegs sind würden dies keiner bemerken.
Da fällt mir ne kleine Geschichte dazu ein (schon ein bisschen her). Hat mich mein Ford Händler (Meister) gefragt ob ich schon auf Gas umgerüstet hätte und wie ich so zufrieden bin. Meine Antwort war, als Sie das Auto letztens gefahren sind, ist er schon auf Gas gefahren. Seien Antwort: habe ich gar nicht bemerkt.
das ist auch eine anlaufstelle bei mir!
habe gerade mir hr. patz telefoniert. er meint ne prins wäre für meinen bmw besser geeignet als die icom. würde auch lieber die icom nehmen, aber wenn die stress macht, hab ich ja auch keine freude dran...und so faxen wie im leerlauf ausgehen hab ich dreimal keinen bock, dann muss ich halt mit leistungsverlust richtung 3% (ca. 6PS) leben. mal schauen was andere dazu sagen werden. lt. hr. patz ist die prins wiederum nichts für ford wegen den ventilen oder so (bin kein profi).
Wegen der Vialle.
hast Du denn wie ich zu Dir sagte,mal in Holland angefragt???
Zitat:
Original geschrieben von LosLollos
das ist auch eine anlaufstelle bei mir!
habe gerade mir hr. patz telefoniert. er meint ne prins wäre für meinen bmw besser geeignet als die icom. würde auch lieber die icom nehmen, aber wenn die stress macht, hab ich ja auch keine freude dran...und so faxen wie im leerlauf ausgehen hab ich dreimal keinen bock, dann muss ich halt mit leistungsverlust richtung 3% (ca. 6PS) leben. mal schauen was andere dazu sagen werden. lt. hr. patz ist die prins wiederum nichts für ford wegen den ventilen oder so (bin kein profi).
Hallo! Wenn du einen E39 mit Sechzylindermotor hast, würde ich dir auf jeden Fall die Vialle LPI empfehlen. Und hier nur einen Umbau in den NL. Ich habe diese Anlage bereits 2002 in einem E 34, 525iA24V gehabt. Die Anlage läuft jetzt seit über 100TKM ohne irgend welche Probleme. Und in Holland hast du den Vorteil, dass du den Umrüster dort nur zweimal siehst. Zum ersten mal bei der Abgabe des Fahrzeuges und zum zeiten mal bei der Abholung. Da du aus Würzburg bist würde ich dir www.aisb.nl in Baarlo empfehelen. Dort bekommst du für die Umrüstzeit kostenfrei einen Ersatzwagen. Dafür ist AISB etwas teurer. Sehr gute und güstig arbeiten auch www.hboertien.nl
Dort habe ich meine Fahrzeug umrüsten lassen. Ist etwas günster aber ohne Leihwagen. Beide sprechen übrigens sehr gut deutsch und arbeiten mit dem TÜV Deutschland zusammen.
Die ICOM ist auch eine sehr gute Anlage, allerdings halte ich von der Vialle noch etwas mehr. Obwohl meine Kompressor MB mit seinem 354PS sehr gut mit der ICOM läuft.
Gruß Uwe.
@C32AMG T
@Limo320
wie gesagt der hersteller gibt keine freigabe für den e39 520i schalter und garantiert auch nicht dass es einwandfrei laufen wird, da bereits probleme bekannt sind.
Zitat:
Original geschrieben von LosLollos
@C32AMG T
@Limo320
wie gesagt der hersteller gibt keine freigabe für den e39 520i schalter und garantiert auch nicht dass es einwandfrei laufen wird, da bereits probleme bekannt sind.
Das sagt der Umrüster
Du hast mir immer noch nicht auf meine Frage geantwortet
Ich deute das mal als nein
Ruf entweder direkt bei Vialle an,oder http://www.aisb.nl/
Hab meinen da ja auch umrüsten lassen+ meinen Dad seinen e46!
Die Prins Anlage ist in der Tat besser für die BMW Sechszylinder Reihenmotoren geeignet , kannst da noch den Leerlauf anfetten was mit einer Icom mangels Steuergerät einfach nicht möglich ist . Wurde hier ja nun auch schon mehrfach durchgekaut .
Also warum machst Du Dir so einen Stress , die Verdampferanlagen und da insbesondere die Prins haben keine Nachteile gegenüber Icom und Vialle . Einbauen lassen , tanken , glücklich sein ... in dem Jahr hättest Du schon viele Scheine an der Tanke sparen können ...
Zitat:
Original geschrieben von v94
Die Prins Anlage ist in der Tat besser für die BMW Sechszylinder Reihenmotoren geeignet , kannst da noch den Leerlauf anfetten was mit einer Icom mangels Steuergerät einfach nicht möglich ist . Wurde hier ja nun auch schon mehrfach durchgekaut .
Also warum machst Du Dir so einen Stress , die Verdampferanlagen und da insbesondere die Prins haben keine Nachteile gegenüber Icom und Vialle . Einbauen lassen , tanken , glücklich sein ... in dem Jahr hättest Du schon viele Scheine an der Tanke sparen können ...
eben, und die Prins ist zur Vialle auch etwas billiger in der Anschaffung. 200€ weniger dürften drin sein.
@Los Lollos,
leider ist in DE die LPG Umrüstung immer noch "was Besonderes". Verschiedene Anlagen haben auch verschiedene Besonderheiten.
Eines ist daher wichtig:
Die Kenntnisse des Umrüsters nicht über, sondern MIT der Anlage und DEINEM Motor, ansonsten bist du ein wenig Versuchskarnickel.
Dein erster "Klick" sollte daher alle Umrüster deiner Gegend sein (www.gas-tankstellen.de)
etwas rumtelefonieren und du mußt wahrscheinlich gar nicht
so weit fahren.
Aber irgendwie kann ich deine Verstimmung verstehen. Vialle gibt nur bestimmt "Sets" frei, und wenn Icom einige Probleme macht, drehst du dich im Kreis.
Deswegen versteh ich ja den "Artur" (meinen Umrüster) Ich wollte nur das, wovon er schon ca. 500 Anlagen verbaut hat - eine stinknormale sequentielle Landi-Renzo-Omegas.
Selbst die nun schon dritte im dritten Audi will und will nicht kaputtgehen, ruckeln, ausgehen oder sonstwas.
Nehm die Prins und gut!
Wenn dir ein eventueller Leistungsverlust nichts ausmacht (den unterschied wirste als fahrer eh nicht merken)
Wie gesagt die ICOM laufen Klasse auser bei dem Reihensechszylinder da gibts das mit dem ausgehn.