ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. So mein Tacho ist fertig.......

So mein Tacho ist fertig.......

Themenstarteram 6. November 2003 um 20:23

So habe es geschafft ! nachdem die Folie von RC-Stade so mies war, habe ich einfach meine Originale eingescannt und auf selbstklebendes Hochglanzpapier gedruckt! Dannach auf 0,5mm dickes Plexiglas geklebt und ausgeschnitten....und seht selbst! Muss zwar noch ein paar Feinheiten machen aber so ist schon OK !!! Übrigens es ist ein Tacho von MOTOMETER ! Bei fragen einfach Mailen!

 

Großen Dank an meinem Cousen Andreas der mir beim Umbau sehr geholfen hat..... Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 6. November 2003 um 20:25

Entschuldigt die schlechte Aufnahme aber mehr gibt die Digi Cam nicht her!!!!!! Ein bissl verschwommen!!!

das sieht echt geil aus wie beim golf 4 respekt

Sieht gut aus. :)

 

Was ist mit dem letzten teil des Tachos / DZM ??? ( Dunkel)

PS. Ach ja, pass auf das Bild auf , sonst siehst du es bestimmt wieder irgendwo bei ebay rumfliegen. Füge irgendein ein zeichen von dir ein.!

nicht schlecht... allerdings solltest du das Plexiglas von hinten aufrauhen, damit sich das Licht besser verteilt...

vom Prinzip nicht schlecht! endlich mal was anderes. sieht teilweise nur leider sehr undgleichmässig beleuchtet aus

am 6. November 2003 um 20:41

sieht echt gut aus - haste vor da 'ne anleitung zu basteln?

wie schaut das denn mit der durchleuchtung der schwarzen bereiche zwischen den zahlen aus? meine sorge beim selberdrucken ist, dass auch der schwarze bereich durchleuchtet wird - also heller erscheint als das zentrum der scheibe.

 

zu den scheiben von rc-stade:

ich bin neugierig (und in sorge), was genau bemängelst du denn da (foto iss'n bisschen unscharf)? ich glaube ein paar längsstreifen auf dem ziffernblatt des geschwindigkeitsanzeigers erkennen zu können. was is' das?

Themenstarteram 6. November 2003 um 20:41

ja Danke für den Tip schakal2K (aufrauhen)

ja den letzten Bereich werde ich noch Bearbeiten... hatte heute keine lust mehr!

Themenstarteram 6. November 2003 um 20:46

Also zu den Scheiben von RC-Stade, da sind Streifen drauf, sieht echt Sch*** aus! Sieht aus wie schlecht gedruckt! Also sowas kann man sich nicht zumuten die einzubauen! Da kauft man Ledersitze u.s.w und dann so Scheiben... klasse!

Zu dem Tacho, das mit den Schwarzen Bereichen zwischen den Zahlen ist kein Problem, sieht man nichts! Hatte da auch erst sorge! Also im Original sieht das total Geil aus!

Eine Anleitung kann ich gern Schreiben falls die jemand möchte...Kann aber ein bissl dauern!

alternativ könntest du auch ein platt papier oder dünnen karton dahinter kleben, sollte auch funzen...

@GT_Golfdriver

 

Wo bekommt man selbstklebendes Hochglanzpapier und kannst Du mir bitte Deine eingescannten Tachoscheiben zumailen, wäre sehr nett.

mailto:golf3cabriodriver@gmx.de

die Scheiben findest du sonst auch hier...

Kann mir einer sagen wo man Zeiger aus einem Golf 4 her bekommt?

edit

hmmm, leider keine MFA-Zeichen...

Dann hätte ich den auch gerne zugeschickt bekommen, dann Lade ich die Auf meinen Server hoch, dann kann sie sich jeder herunter laden...

irgendwas@unterwaeschekatalog.de

Is nach FoneBone's Anleitung oder? Wie ich sehe hast Du auch das Problem mit den letzten Ziffern auf jeder Scheibe ;)

 

MfG

Themenstarteram 7. November 2003 um 0:39

Also das Selbstklebende Hochglanzpapier habe ich bei Karstadt gekauft, aber bekommst Du auch bei Media Markt oder so! Und Nein ist nicht nach Fone Bones Anleitung da er ein Tacho von VDO hat und ich von Motometer! Die sind beide fast 100% Unterschiedlich! Wobei ich denke das es bei VDO besser geht und leichter ist! Dann zu den Enden vom Tacho und Drehzahlmesser: Ja da werde ich noch ne LED einsetzten, hatte ich aber heute bzw gestern keine Lust mehr! hat mich alles total genervt die Löterei und so! Die Ausleuchtung ist auch OK, sieht nur auf dem Bild so aus...

Werde die Tachovorlage morgen auf meiner Page Hochladen, dann könnt ihr sie euch holen OK ?

Sollte jemand Hilfe brauchen beim Umbau, werde ich gern helfen!

Themenstarteram 7. November 2003 um 0:41

Achso,

@schakal2k:

Zeiger bekommst Du bei EBay... waren aber nicht ganz billig! Habe 35 Euro bezahlt... Habe sie aber auch schon billiger gesehen! Bei VW no Chance

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. So mein Tacho ist fertig.......