1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. So ne schei*** nach S line Umbau keine Sw Reinigung!? Help

So ne schei*** nach S line Umbau keine Sw Reinigung!? Help

Audi TT 8N
Themenstarteram 26. Januar 2007 um 18:11

hey,

ärger mich gerade dumm und dämlich. nachdem ich heute bei mínus 5° meine sline front montiert habe bin ich eine runde gefahren um auszuprobieren ob die sw reinigung einwandfrei funktioniert. das geht trotz licht "an" nicht im stehen, meine sw-pumpe lief im stehen zum. nicht an, ist das richtig so!?

naja, wie auch immer. nachdem ich beim fahren dann auch die pumpe der sw reinigugsanlage gehört habe, das licht kurz abdimmte(wegen dem wasser), dachte ich mir: o.k. super funktioniert ja noch alles! a***geleckt. zuhause vor der tür verabschiedete sich aus der schürze kommend jede menge reinigungswaschwasser und das fis fing an zu piepsen.VERDAMMT! nehm mal an das der schlauch der sw reinigung am t-stück abgegangen ist (der sitzt ja auf der fahrerseite. jetzt kommt bestimmt noch dazu dass die spange (den den schlauch ja eigentlich halten soll) zu 100% weggeflogen ist. weiß jemand wie ich das schnell mögichst wieder in ordnung bekomme bzw. warum das t stück nicht gehalten hat (vl. konnte die reinigunbgsanlage nicht ausfahren=überdruck?)?

hatte jemand schon das gleiche prob nach dem umbau einer front?

ärger mich echt unheimlich weil ich den ganzen tag investiert habe und morgen nicht schon wieder soviel zeit investieren KANN!

 

danke schonmal!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2007 um 18:14

hatte fotos während dem umbau gemacht. nur zur orientierung, also an dem verbindungsstück muss jetzt der fehler liegen!?

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 18:16

Re: So ne schei*** nach S line Umbau keine Sw Reinigung!? Help

 

*edit*

also ich habs noch nicht ganzt begriffen,ist so komisch erklärt!

was genau klappt nicht??

wenn du die verbindung am t-stück nicht ordentlich mit rohrschellen feste gemacht hast,dann kann der schlauch da schnell mal verflutschen bei dem hohen druck der sich aufbaut.....aber dann müsste das wischwasser irgendwann vorne runtertropfen!

klappt den die haubtwischanlage?kommt da was raus?

vielleicht ist die leitung oder wischwasser gefrohren?!?!

gruß michael

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 18:43

ja, wenn man wütend ist ist es schwierig passende worte zu finden ;)

also definitiv ist die verbindung zwischen schlauch und sw reinigungsstück (vom bild) auseinander gegangen während der reinigung. die frage ist, wie konnte das passieren? die schelle zur verbindung (ist ja nur so ein plastik u-stück der über den schlauch geschoben wird) war ja so festgemacht wie vorher!?

die zweite frage ist: wie komm ich am schnellsten dran ohne die ganze front wieder abzubauen aber dafür den fehler effektiv zu beheben?

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 18:49

hier nochmal makiertes vebindungsstück

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 18:53

oha, hier hab ich ja noch ein bild vom schlauch. also dieser schlauch führt ja zum wischwasserbehälter. und wird über das weiße teil der sw reinigung geschoben. an dieser stelle liegt der fehler. nun seid ihr dran mir meine fragen von oben zu beantworten ;)

Hast du schonmal verglichen, ob die Verbindung von der S-Line Stoßstange identisch mit der alten ist? Eventuell wurde dort was modifiziert?

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 19:56

hab ja die alte sw reinigungsanlage von der alten stoßi übernommen. die ist ja identisch mit der s line.... sind also die gleichen teile nur gehalten hats nicht!?

am 26. Januar 2007 um 20:19

Hi

kann gut angehen das der Verbinder nicht richtig eingerastet ist/war hatte ich auch schon das problem.Normaler weise reicht es wenn du die Radhausschale löst, dann kann man wenn man nicht gerde Hände wie nen DIN A4 Blatt hat von der Reite reingreifen und den Verbinder wieder zusammen drücken.

Gruß Steffen

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Goc155

Hi

kann gut angehen das der Verbinder nicht richtig eingerastet ist/war hatte ich auch schon das problem.Normaler weise reicht es wenn du die Radhausschale löst, dann kann man wenn man nicht gerde Hände wie nen DIN A4 Blatt hat von der Reite reingreifen und den Verbinder wieder zusammen drücken.

Gruß Steffen

genau so hab ich mir das vorgestellt.

komisch ist doch aber das sie den rechten sw gereinigt hat, den linken aber nicht und darauf hin hat sich das system gelöst! was nimm ich denn jetzt als ersatz für das plastikverbindungsstück, das ist bestimmt weg?! da ist ja um den plastikschlauch eine plastikummantlung, denke nicht das ich da einfach eine kleine metallschelle drumspannen kann!

Das die linke Seite nicht klappt leuchtet ein, weil ist ja ein längere weg, und wenn wahrscheinlich kein druck ansteht kann auch nichts sprühen.

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 21:11

jep, denke auch das der schlauch sich verabschiedet hat als gerade die rechte seite ausgefahren ist. kann doch aber auch sein das die nicht genug kraft hatten die klappen zu öffnen!? vl entstand dadurch ein überdruck!?

wie ist das bei euch? muss der motor an sein oder gar das auto fahren damit die sw reinigungsanlage bei eingeschalteten licht und "lange ziehen am wischerhebel" angeht?

fahren muß es nicht, aber ob der Motor an sein muß ??

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 21:30

also bei mir hat sich auch damals nichts getan als er nur mit zündung stand, da ging nur die scheibenreinigung.

wäre ganz wichtig zu wissen, dann könnte ich das nämlich morgen leichter testen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen