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So sauber genung (motorblock+zylinderkopf)
Also ich habe angefangen an meinem Golf die Zylinderkopfdichtung neu zu machen.
Jetzt wollte ich fragen ob ich so alles genug gereinigt habe!!
Hier unten gibt es pics:
http://www.rollerstoff-online.de/meinblock/IMG_0006.JPG
http://www.rollerstoff-online.de/meinblock/IMG_0003.JPG
mehr bilder findet ihr unter : http://www.rollerstoff-online.de/meinblock/
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29 Antworten
Denke das der Block sauber genug ist, aber was ist das am Kopf zwischen 1. u 2. oder 3. u 4. für ein riss??
Die dichtungsfläche selber am kopf wird auch sauber genug sein was ich erkennen kann.
meinst du links unten das schwarze??
das war öl oder so. ist vom drüber blasen mitm kompressor??
soll ich noch diochtmasse oder so auf die neue kopfdichtung machen??
ist halt das erste mal wo ich sowas alleine mache und da muss alles perfekt sein.
Nein, zusätzliche dichtmasse würde ich nie raufmachen. könnte ja vor allem im bereich der kolben sein, das es die wegbrennt, und dann ist zwischen zwei kolben undicht. ansonsten weißt du dann eh auf was es ankommt beim schrauben, dann wünsche ich dir gutes gelingen.
ok.
Mein vater wird bei meinem erstem startversuch wohl nen Trommelwirbel machen.
Der hatte gestern bald keine luft mehr bekommen von wegen das ich erst 18 wäre und erst im 1. lehrjahr wäre und das schon machen würde :-)
Zitat:
Original geschrieben von Bertie86
ok.
Mein vater wird bei meinem erstem startversuch wohl nen Trommelwirbel machen.
Der hatte gestern bald keine luft mehr bekommen von wegen das ich erst 18 wäre und erst im 1. lehrjahr wäre und das schon machen würde :-)
Irgendwann ist immer das erste Mal
Hoffentlich hast ne blitzlichtlampe zum ZZP einstellen dabei, sonst wirst dir schwer tuen.
ist ein diesel da kann mans gut per gefühl machen.
habe noch gerade eine frage wenn man neue einspritdüsen einbaut muss man dann auch neue "unterlegscheiben" einbauen??
Da gibts ja so kegelförmige unterlegscheiben. Habe ich mal aufm bild gesehen.
Ups, sorry, habe ich vergessen das es ein diesel ist.
die flammscheiben müssen auf jeden fall neu
viel spaß beim einstellen von steuerzeiten und förderbeginn
bekommt man die einzeln?? wenn nein scheisse. bin nämlich auf 4 einspritzdüsen am steigern ohne die scheiben.
Lass dir doch gleich neue ESDs machen. Henzo von www.dieselsend.de liefert dir die günstig und mit gratis Flammscheiben. Auf Wunsch zB auch mit höherem Öffnungsdruck (für Pöl) oder mit neueren Vorstrahldüsen (besserer Motorlauf) DN0SD294 oder DN0SD297.
Gebrauchte ESDs hatten bei mir bis jetzt immer ein schlechtes Spritzbild-und bei den Preisen (die zahlen bis zu 80 EUR) kann man auch von Henzo neue kaufen. Die kosten da im Austausch auch nur um die 80-90 EUR (alle zusammen).
Nur mal zum Vergleich:
Flammscheibe ca 2,50 EUR bei VW
Eine ESD im Austausch bei VW ca 57,- EUR
Thorsten
Was auch noch wichtig ist ! Achte darauf das die Schraubenlöcher für die Zylinderkopfschrauben nicht voll ÖL sind , muß man vorher rausmachen !!!