ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. So schlecht ist der Vectra nun wirklich nicht ! ALTERNATIVEN ?

So schlecht ist der Vectra nun wirklich nicht ! ALTERNATIVEN ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 31. August 2012 um 20:16

Hallo zusammen,

nach nun fast 3 Jahren mit unserem ersten Opel 1,9 cdti 150PS- CAR Bj. 9/2007 und 70t gefahrenen Kilometern möchte ich unser Fzg. mal loben !

Bis auf die durchgeschmorte Blinkerfassung RH (Krankheit) die ich selbst nachgelötet habe war bisher nichts, absolut nichts am Fzg. !!!

Weshalb dieser thread ?

Nun ja -- hätte mein Fzg. Gestern verkaufen können ! man bot mir sage uns schreibe 11t € und habe dankend abgelehnt !!!

Kiste vor drei Jahren mit 18tkm für 16t gekauft (war ein gutes Angebot) mittlerweile 88tkm gelaufen, denke Super Werterhalt !!! Manch einer wird jetzt denken so ein Trottel !!! weg damit !!! ABER mit dieser Ausstattung -> Autom. / Xenon / Navi /EDITION PLUS

was bekommt man heute dafür ??? (muss mind. ein CAR sein 3 KIDS) -- nen Benz mit 200 tkm. ??? bei den Ersatzteilpreisen ???

wie auch immer LG und schönes WE.

P.S. so langsam werden die Kisten rar ! wo sind die alle hin ???

Die Liste einer bekannten Anbieter Webseite zeigt mir gerade mal 20 Fahrzeuge an, mit meiner Austattung als CAR ab Bj. 2006 bis 90tkm beginned ab 11800 € ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2012 um 20:16

Hallo zusammen,

nach nun fast 3 Jahren mit unserem ersten Opel 1,9 cdti 150PS- CAR Bj. 9/2007 und 70t gefahrenen Kilometern möchte ich unser Fzg. mal loben !

Bis auf die durchgeschmorte Blinkerfassung RH (Krankheit) die ich selbst nachgelötet habe war bisher nichts, absolut nichts am Fzg. !!!

Weshalb dieser thread ?

Nun ja -- hätte mein Fzg. Gestern verkaufen können ! man bot mir sage uns schreibe 11t € und habe dankend abgelehnt !!!

Kiste vor drei Jahren mit 18tkm für 16t gekauft (war ein gutes Angebot) mittlerweile 88tkm gelaufen, denke Super Werterhalt !!! Manch einer wird jetzt denken so ein Trottel !!! weg damit !!! ABER mit dieser Ausstattung -> Autom. / Xenon / Navi /EDITION PLUS

was bekommt man heute dafür ??? (muss mind. ein CAR sein 3 KIDS) -- nen Benz mit 200 tkm. ??? bei den Ersatzteilpreisen ???

wie auch immer LG und schönes WE.

P.S. so langsam werden die Kisten rar ! wo sind die alle hin ???

Die Liste einer bekannten Anbieter Webseite zeigt mir gerade mal 20 Fahrzeuge an, mit meiner Austattung als CAR ab Bj. 2006 bis 90tkm beginned ab 11800 € ...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich bin auch sehr zufrieden aber bei dem Preis hätte ich nicht weiter nachdenken müssen...

 

Gruß

Themenstarteram 31. August 2012 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Kallki

Ich bin auch sehr zufrieden aber bei dem Preis hätte ich nicht weiter nachdenken müssen...

 

Gruß

Hi,

OK !!! aber als Guthaben11000 € und mit der gewünschten Ausstattung, Laufleistung und Platzverhältnissen was kann man da kaufen ???

möchte sagen dass ich grundsätzlich Deutsche Marken (na ja wenn man das so nennen mag) bevorzuge, nen Asiaten Franzosen oder ähnliches möchte ich nicht kaufen ...

Gruß

Wenn man verkaufen will hat man auch Ziele...

Bin ich zufrieden, will und kann nix drauflegen dann behalten.

Ich würd bei dem Preis sofort abgeben, Betrag x anlegen und zum Insignia tendieren...

Gruss

Themenstarteram 31. August 2012 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Kallki

Wenn man verkaufen will hat man auch Ziele...

Bin ich zufrieden, will und kann nix drauflegen dann behalten.

Ich würd bei dem Preis sofort abgeben, Betrag x anlegen und zum Insignia tendieren...

Gruss

Hi nochmal,

dass is es ja !!! ich will nicht verkaufen, kam villeicht falsch rüber !!! habe nur das Angebot von einem Bekannten bekommen !! und bei dem Angebot habe ich mal nachgeschaut was ich für 11t bekomme !!!

Appropo Insignia für 11t. kriegt man nur Schrott, und die Platzverhältnisse gegenüber dem Vectra sind ja eher bescheiden ...

so nun will ich nicht mehr nerven wie gut doch so ein Vectra ist !!! wollte halt nur mal mitteilen, dass man für das genannte Geld nicht wirklich was ebenbürtiges bekommt ...

am 1. September 2012 um 4:43

Auch wenn du dein Auto verkaufen würdest würde ich ihn niemals an einen Bekannten verkaufen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das er die längste Zeit dein Bekannter war.

Zum Thema Alternativen würde mir schon so einiges einfallen. Wir haben vor zehn Monaten Nachwuchs bekommen (zweite Kind) und bisher habe ich mich nicht beschweren können über Platzmangel.

Allerdings wird mein nächster ein Siebensitzer. Denn Platz kann man mit zwei Kindern nie genug haben. Frage mich wie meine Eltern das damals im Käfer gemacht haben. :D

Also, Alternativen in der Preisklasse von 11000 Euro wären da für mich:

Ford Galaxy / S Max

Chevrolet Orlando

Doge Jurney

Opel Zafira

Seat Alhambra

Über Ausstattung und Laufleistung kann man jetzt streiten. Du hast ja schon eine echt gute Ausstattung die du nur mit viel Glück (oder Geld) im nächsten Wagen wieder bekommen wirst.

Aber Alternativen gibt es.

Ich schreibe jetzt mal aus Käufersicht, da ich gerade einen Vectra C gekauft habe und dementsprechend auf Preis- und Alternativensuche war.

 

Ich habe mich für folgendes Fahrzeug entschieden:

Vectra C Caravan Z19DTH Automatik 10/2008 mit Cosmo Plus in schwarz mit beigem Leder. IDS+ und Sportfahrwerk (also -20mm), 18" Felgen, AGR Sitze, AFL+, AHK klappbar, Schiebedach, Navi, zusätzlich Satz Winterreifen und nagelneue Inspektion. Wagen hat 67.000km gelaufen.

Bezahlt habe ich 13100€.

Der Betrag ist nicht wenig. ABER, was wäre die Alternative wenn man ein Auto mit guter Ausstattung haben will? Insignia geht als ST mit gehobener Ausstattung und max. 70tkm bei 19.000€ los. VW Passat liegt bei mind. 17.000€-19.000€.

 

Daher sind 13.000€ für SO EIN AUTO! mit fast Vollausstattung nicht viel. Man bekommt quasi nirgendwo besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als bei einem der letzten Vectra C Modelle.

Zitat:

Original geschrieben von Nikosama

Hallo zusammen,

nach nun fast 3 Jahren mit unserem ersten Opel 1,9 cdti 150PS- CAR Bj. 9/2007 und 70t gefahrenen Kilometern möchte ich unser Fzg. mal loben !

Bis auf die durchgeschmorte Blinkerfassung RH (Krankheit) die ich selbst nachgelötet habe war bisher nichts, absolut nichts am Fzg. !!!

Weshalb dieser thread ?

Nun ja -- hätte mein Fzg. Gestern verkaufen können ! man bot mir sage uns schreibe 11t € und habe dankend abgelehnt !!!

Kiste vor drei Jahren mit 18tkm für 16t gekauft (war ein gutes Angebot) mittlerweile 88tkm gelaufen, denke Super Werterhalt !!! Manch einer wird jetzt denken so ein Trottel !!! weg damit !!! ABER mit dieser Ausstattung -> Autom. / Xenon / Navi /EDITION PLUS

was bekommt man heute dafür ??? (muss mind. ein CAR sein 3 KIDS) -- nen Benz mit 200 tkm. ??? bei den Ersatzteilpreisen ???

wie auch immer LG und schönes WE.

P.S. so langsam werden die Kisten rar ! wo sind die alle hin ???

Die Liste einer bekannten Anbieter Webseite zeigt mir gerade mal 20 Fahrzeuge an, mit meiner Austattung als CAR ab Bj. 2006 bis 90tkm beginned ab 11800 € ...

Dann warte mal ab bis er die 100Tausender Marke überschritten hat.Dann wirst du dir wünschen,du hättest ihn jetzt und für den Preis abgestossen.Meiner lief bis zu besagten 100T km auch noch recht gut.Aber dann kam eine regelrechte Defektexplosion und vor allem Kostenexplosion.Ich war dann froh ihn für'n Appel und 'n Ei abgestossen zu haben.Muss aber jeder selber wissen.;)

Zitat:

Original geschrieben von Mischga

Ich schreibe jetzt mal aus Käufersicht, da ich gerade einen Vectra C gekauft habe und dementsprechend auf Preis- und Alternativensuche war.

 

Ich habe mich für folgendes Fahrzeug entschieden:

Vectra C Caravan Z19DTH Automatik 10/2008 mit Cosmo Plus in schwarz mit beigem Leder. IDS+ und Sportfahrwerk (also -20mm), 18" Felgen, AGR Sitze, AFL+, AHK klappbar, Schiebedach, Navi, zusätzlich Satz Winterreifen und nagelneue Inspektion. Wagen hat 67.000km gelaufen.

Bezahlt habe ich 13100€.

Der Betrag ist nicht wenig. ABER, was wäre die Alternative wenn man ein Auto mit guter Ausstattung haben will? Insignia geht als ST mit gehobener Ausstattung und max. 70tkm bei 19.000€ los. VW Passat liegt bei mind. 17.000€-19.000€.

 

Daher sind 13.000€ für SO EIN AUTO! mit fast Vollausstattung nicht viel. Man bekommt quasi nirgendwo besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als bei einem der letzten Vectra C Modelle.

Ich finde die 13k sogar recht günstig. Und obwohl ich ähnlich viel für meinen 2007 Siggi bezahlt habe fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis ungeschlagen. Habe als Alternative damals die C-Klasse Kombi, den BMW 3er Touring und den Passat Variant im Auge. Und da waren eine k's dazwischen. Da kann ich öfter mal am Siggi was tauschen, um auf den Betrag zu kommen. Und meist waren die dann von der Ausstattung immer geringer.

Ok, günstig im Verhältnis zum Gebotenen , ja. Aber "absolut" gesehen, sind natürlich 13.000€ schon ein bisschen Geld :-)

Ich hatte, wie gesagt, für mich sehr schnell entschieden, dass es ein Vectra C Kombi wird. Nirgendwo anders hätte ich so eine Ausstattung bekommen.

Wenn man sich mit unterschiedlichen Leuten so unterhält, dann kann man beim Vectra viel Glück und viel Pech haben. Mein Onkel hat auch einen Z19DTH und er macht eigentlich nur die Opel-Inspektionen. Bisher alles gut gelaufen, keine Probleme. Hat ihn mittlerweile 5 Jahre.

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass wir bei unseren Autos nie irgendwo Kosten gespart haben, immer alle Inspektionen gemacht, was verschlissen war wurde getauscht. Ich denke es ist echt immer auch so eine Sache wie man seine eigenen Autos behandelt. Klar steigen bei über 100tkm die Kosten, weil ein Auto nunmal Verschleißteile hat, die getauscht werden müssen.

Wir haben in der Familien einen 2006er A6 3.0 TDI, für das Geld war dort z.B. eine komplette Bremsenerneuerung kostet inkl. Ölwechsel und dem Standardkram kaufen sich andere schon gebrauchte Kleinwagen für.

Der Vectra ist nun mal ein großes, schweres Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Nikosama

CAR Bj. 9/2007 [...]

muss mind. ein CAR sein 3 KIDS [...]

Was bitte, soll ein CAR sein? Mir ist der englische Begriff für "car" bekannt, aber auch ein Kleinwagen ist ein "car", wenngleich der für drei Kinder wohl eher ungeeignet ist.

Ich hoffe bloß, dass dieses... was auch immer keine selbstkreierte Abkürzung sein soll, die aus reiner Faulheit, das Wort "Caravan" (oder einfach "Kombi") auszuschreiben, entstand.

Das habe ich auch beim lesen von CAR gedacht .. soll wohl der Caravan gemeint sein.

Der Vectra ist kein schlechtes Auto, wenn man aber aus der Zeit die Zulassungszahlen vom Vectra Caravan und z.B. dem Passat vergleicht, kann man sich wohl denken was sich besser verkauft hat.

Viele kaufen einen Wagen halt auch wegen des Namens und VW hat es einfach geschafft sich über die Jahre mit dem Passat entsprechend am Markt zu positionieren. Alle anderen haben dagegen einfach einen schlechten Stand.

Opel hat es noch nie so richtig verstanden, wie man einen Wagen präsentieren muss .. vielleicht sollte man mal bei Apple schauen, die haben bestimmt ein paar hilfreiche Tricks auf Lager ;)

Audi macht es z.B. auch immer wieder vor, Fahrzeuge geschickt in Hollywood Produktionen einzubringen.

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

Das habe ich auch beim lesen von CAR gedacht .. soll wohl der Caravan gemeint sein.

Der Vectra ist kein schlechtes Auto, wenn man aber aus der Zeit die Zulassungszahlen vom Vectra Caravan und z.B. dem Passat vergleicht, kann man sich wohl denken was sich besser verkauft hat.

Viele kaufen einen Wagen halt auch wegen des Namens und VW hat es einfach geschafft sich über die Jahre mit dem Passat entsprechend am Markt zu positionieren. Alle anderen haben dagegen einfach einen schlechten Stand.

Opel hat es noch nie so richtig verstanden, wie man einen Wagen präsentieren muss .. vielleicht sollte man mal bei Apple schauen, die haben bestimmt ein paar hilfreiche Tricks auf Lager ;)

Audi macht es z.B. auch immer wieder vor, Fahrzeuge geschickt in Hollywood Produktionen einzubringen.

Ich schieb die Marketing Sachen von damals auf GM .... Wie fast alles was bei Opel schief läuft ;)

Heute sieht man ja immer wieder in der Werbung die TOLLEN OPEL INOVATIONEN :D

Hallo sven. borchers

Opel konnte schon richtig gute Werbung machen, nur hat man es irgendwie verlernt und von Ende der 80er bis ins Jahr 2000 hatten sie sogar mit die besten Werbespots der Automobilindustrie.

Hier mal paar Bsp.

http://www.youtube.com/watch?v=v-G18T34eHA

http://www.youtube.com/watch?v=Y4oXOHiaAAc

http://www.youtube.com/watch?v=bguMRRh5NzE

http://www.youtube.com/watch?v=X9-ALdSsdPg

Opel wusste auch wie man ein neues Auto präsentiert, siehe Premiere Calibra.

http://www.youtube.com/watch?v=JAqrWt0qOVs

Darum verstehe ich nicht wie man sagen kann, Opel hatte noch nie verstanden wie man ein Auto präsentiert.

 

Der Auto Doktor

Ja ja, lang ist es hier .. ich hab jetzt eher an die jüngeren Modelle gedacht wie Vectra C, Signum, Zafira, Astra, Ampera, Meriva, Vivaro.

okay die Werbumm vom Insignia und Corsa D waren schon etwas besser. Aber alleine Werbung hilft nicht, man braucht insgesamt ein recht gutes und umfassendes Marketing.

Opel hatte schon ein paar coole Ideen, die wurden meiner Meinung nach aber nicht deutlich genug hervorgehoben um sich von der Konkurrenz besser absetzen zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. So schlecht ist der Vectra nun wirklich nicht ! ALTERNATIVEN ?