ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. So schnell gehts,,,hatte gerade Unfall

So schnell gehts,,,hatte gerade Unfall

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 12:44

Der Tag fing heut morgen schon mies an. Und grad endete es im Höhepunkt.

Ich fahre außerhalb Speyer auf der Bundesstrasse. Rechts und Links Bäume und Gebüsch. Links ist ein Radweg, der durch Bordsteine ca. 15-20cm hoch abgegrenzt ist

Es kommt eine Rechtskurve. Kurz nach der Kurve (es war vorher nicht einsehbar) liegen auf der Mitte meiner Fahrbahn 2 große Holzkisten voll Gemüse.

Ich hatte nur 2 Chancen.

Drüber und ne kaputte Front riskieren, oder versuchen außenrum zu kurven. Ich nahm letztere Möglichkeit. Aber bis ich rum kam war es fast schon zu spät, und die Strasse ist nicht gerade breit.

Ich schlitterte mit der Fahrerseite und beiden Rädern am Bordstein ein Stück vorwärts. Zum Glück war kein Gegenverkehr.

Beide Felgen sind hin. Der Äußere Rand komplett abgeschliffen. Der Reifen scheint ausser Staub und Dreck nichts abbekommen zu haben.

Weiterfahren konnte ich. Er zog auch nicht groß irgendwohin. Beim Bremsen zog er erst recht spät leicht nach links.

Frage an die Experten:

-Was kann da alles hin sein? Ausser Felgen

- Was kostet so was zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren?

- Ich brauch nun 2 neue Felgen schnellstens. Hat noch wer irgendwo 2St 17“ – Felgen S-Line 9-Speichen? Oder kennt wen?

 

Vorne

http://www.a3q.org/pics/felgevorne.jpg

 

Hinten

http://www.a3q.org/pics/felgehinten.jpg

Ähnliche Themen
67 Antworten

Das ist ziemlich sch... Weißt du vielleicht, wer die Kisten da leigen lassen hat?

2 neue Felgen, Achsvermessung und enstellung hi und vorne, kostet um die 60-100 €.

Kaputt wird wahrscheinlich nichts sein, nur die Spurstangen leicht verbogen. Das kann baer leicht eingestellt werden. Sturz kann auch nciht stimmen, wobei dies auch eingestellt werden kann.

Sieht aus wie nen Parkschaden von ner jungen Frau! *lach* :D

Spaß bei Seite... ;-)

Die Spur überprüfen und ggf. korrigieren kostet knapp 200€!

Wegen den Felgen guckst du am besten mal bei eBay. Denn da bekommste bestimmt auch zwei einzelne!

Würde zur Sicherheit aber nochmal zum Reifenhändler gehen und nen Blick auf die Reifen werfen lassen! Denn die Reifen sind ja der einzige Kontakt den das Auto zur Fahrbahn hat. Ist ja immer so ne heikle Sache mit den Dingern. Parkschäden können ja manchmal schon fatale folgen haben.

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 12:52

Nein keine Ahnung. Es ist auch nicht nachvollziehbar welcher Bauer die verloren hat, da es Universal-Kisten ohne Druck waren, die haben hier in der Region hunderte von Bauern im Einsatz.

Einfach nur ärgerlich.

Zum Glück kam mir echt keiner entgegen.

Problem ist halt 2 Felgen zu finden. 4 geht leichter :(

Wenn die Karkasse nicht durchschaut und der Reifen nicht allzu großen Furchen hat, kannste sie auch weiterbenutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Wenn die Karkasse nicht durchschaut und der Reifen nicht allzu großen Furchen hat, kannste sie auch weiterbenutzen.

Was ist innen mit dem Gewebe? Kann ja sein das, dass was abbekommen hat. Man muss ja net immer von außen was sehen! =)

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Ist ja immer so ne heikle Sache mit den Dingern. Parkschäden können ja manchmal schon fatale folgen haben.

Ich glaub da passierte nichts. Ich fuhr ja paralell dran. Also nicht wie beim Einparken so mit Winkel hoch und quetschend. Aber die Müssen eh neu montiert werden, da soll er mal schauen, hast recht

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Wenn die Karkasse nicht durchschaut und der Reifen nicht allzu großen Furchen hat, kannste sie auch weiterbenutzen.

Ist äüßerlich nur Dreck dran zu sehen. Ich denke der abgeschliffene Felgenrand schützte die Reifen

am 1. Juli 2006 um 12:56

Hast Du den Unfall der Polizei gemeldet?

Eventuell können die den Besitzer der Kisten ausfindig machen, oder der ist mit 'ner offenen Heckklappe der Rennleitung bereits ins Netz gegangen.

Veíelleicht hat jemand das gesehen und das Kennzeichen der Polizei mitgeteilt.

Manchmal hat man ein bisserl Glück! *Daumen drück*

am 1. Juli 2006 um 12:57

auf jeden fall spur vermessen lassen!da du den übeltäter wohl kaum auffinden wirst, bleiben die kosten für ein eventuelles gutachten halt bei dir!

aber mal abgesehen vom knick im stolz und in der tadellosen optik finde ich sieht es gar nicht soo schlimm aus!

mein beileid, da sieht man mal was einem passieren kann, auch wenn man rein gar nichts verbrochen hat!!

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 13:01

Kennt zufällig wer n Aufbereiter oder Felgendoktor im Raum Mannheim-Frankfurt ?

Ich könnte versuchen mit Schmirgel das grobe Zeugs wegzumachen und drüberzulacken mit Klarlack vorerst. Ginge das? Oder gibts da andere Möglichkeiten?

Werde schauen dass ich schnellstens n Termin bekomm in der Werkstatt

hi para,

haste dir die kisten genau angeschaut?

meistens is da (zumindest bei diesen blauen plastik-kisten) in der seite so ein einschub für einen zettel drin, auf dem herkunft, güteklasse usw. stehen..

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ist äüßerlich nur Dreck dran zu sehen. Ich denke der abgeschliffene Felgenrand schützte die Reifen

Ja, ansonsten wär viel mehr passiert. Da es aber parallel war, kann die Karkasse nicht beschädigt worden sein.

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Was ist innen mit dem Gewebe? Kann ja sein das, dass was abbekommen hat. Man muss ja net immer von außen was sehen! =)

Das gibt nach, wenn es nicht direkt angegriffen wird (blankes Gewebe schau durch).

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von maddin86

hi para,

haste dir die kisten genau angeschaut?

meistens is da (zumindest bei diesen blauen plastik-kisten) in der seite so ein einschub für einen zettel drin, auf dem herkunft, güteklasse usw. stehen..

das war leider blankes holz, ohne druck :(

mann könnte ne genanalyse vom gemüse machen *lach*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. So schnell gehts,,,hatte gerade Unfall