- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- So viel zu einer VW-Werkstatt
So viel zu einer VW-Werkstatt
Hi,
wollte mal kurz meinen Unmut kund tun. Meine Freundin fährt einen G4 1.6l (100PS), der seit ein paar Monaten immer wieder mal bockt, kein Gas annimmt und schlecht anspringt (aber immer anspringt).
War heute in einer Werkstatt und der Fehler wurde gefunden: Im Wagen waren 2 alte und 2 neue Zündkerzen verbaut. Der Wagen war ca. 8 Monate zuvor in einer VW-Werkstatt und dort wurden angeblich alle 4 Zündkerzen gewechselt. Fakt ist, dass nur 2 ausgetauscht wurden - was zur Folge hatte, dass der Wagen seit 65.000 mit 2 Zündkerzen fährt, die noch nie gewechselt wurden und total schwarz waren.
Gut, dass meine Freundin damals dafür gezahlt hat ... Leider sind wir mittlerweile umgezogen, so dass der Aufwand sich kaum lohnt, dort mal vorbeizuschneien.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ja sowas gibt es leider immer wieder da kann man wohl nichts machen. es gibt immer schwarze schaafe bei jedem hersteller,genau wie abzocker und einfach besserwisser oder ahnungslose trottel ^^ shit happens,machen kannst du da aber denke ich nicht mehr viel.
Hallo,
für die Zukunft, immer dran denken sich die Altteile zeigen zu lassen, da hilft öfter mal
Das klappt aber auch nicht immer. Dann rennt einer nach hinten (Werkstatt), und holt aus der großen Grabbelkiste eben die benötigten Altteile. Die können dir ja viel erzählen, dass dies deine Altteile waren...
Hat mir auch mal ein Mitarbeiter des "Freundlichen" mitgeteilt.
Das beste ist eigentlich immer dabeistehen, wenn repariert wird. Klappt nur leider nicht immer aufgrund der Zeit :-(
Denn irgendwo muss die Kohle ja herkommen...
Könntest du bitte den Link in der Signatur mal richtig einbauen? Bei 1280*1024 noch seitlich scrolen zu müssen ist ne Zumutung
...
Lass mal...ich hatte dem Schnell-Service Mitarbeiter noch zeigen müssen, wie man den Drehregler von der Lüftungs-Stufenregelung abgeht...der wollte mir das komplette Armaturenbrett abbauen, bis ich zur Zange griff und das Ding eingach rauszog...
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Hallo, für die Zukunft, immer dran denken sich die Altteile zeigen zu lassen, da hilft öfter mal
Altteile zeigen lassen? Die fliegen doch in der Werkstatt direkt in den Müll, oder? Muß man das dann gleich bei Auftragserteilung ansagen?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Könntest du bitte den Link in der Signatur mal richtig einbauen? Bei 1280*1024 noch seitlich scrolen zu müssen ist ne Zumutung
hahahah und ich dachte es liegt an meiner neuen grafikkarte die ich die tage eingebaut habe
bei mir wurde bis jetzt fast immer alles wieder mitgegeben.
Aber ich sage es auch immer mit an, da man evtl ja auch mal besser Fehlersuche machen kann bzw schauen kann was überhaupt kaputt war ist ob es überhaupt defekt war.
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Hallo,
für die Zukunft, immer dran denken sich die Altteile zeigen zu lassen, da hilft öfter mal
stimmt schon, aber alte zündkerzen wird so eine werkstatt zur genüge rumfliegen haben.
allerdings was hier vorliegt ist betrug sofern neue zündkerzen bezahlt wurden!
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
bei mir wurde bis jetzt fast immer alles wieder mitgegeben.
Aber ich sage es auch immer mit an, da man evtl ja auch mal besser Fehlersuche machen kann bzw schauen kann was überhaupt kaputt war ist ob es überhaupt defekt war.
Alles eine Frage des Geschicks - miteinander reden und sich trotzdem verstehen!
Würde meinem Frust abbauen und ne Mail abschicken. Und zwar direkt zu VW. Anhängen würde ich die erster Rechnung (mit den 4 Zündkerzen) und die neue Rechnung. Sollte der Mitarbeiter, der die Mails erhält logisch denken und rechnen (Datum) können, wird er die richtigen Schlüsse ziehen.
das wird wo alles nix nützen ,, die bei vws sind eh alle bekloppt im kopp. außer inspektion könenn die eh nix weiter wenn sie das nur richtig könnten.
Ne bekannte war bei vw zur inspektion 60tkm.
Auf der rechnugn friede freude bis 6 tage später geräusche im getiebe. Und warum ? ganz einfach. vw hatt motoröl und getriebeöl abgelassen nur dooferweise kein getriebeöl mwehr neigelassen. Nur schlampenladen die buden. abbrennen müßte ma die. hab danne nen anderes getriebe ( gleicher kennbuchstabe) besorgt weil das auto ja rollen mußte baue das dran aber was ist nu ? die haltepunkte für die schaltungsind anders und bei vw sagen die dir ma muß ne andere schaltung kaufen. nur idioten dort. kennen sich keineswegs aus. jedenfalls hab ich danne das getriebe wieerraus und ne andere gehäusehälfte montiert so das es geht usw. danne bei vw vorgefahren obwohl die sich melden wollten und denen das alte kaputte geteiebe aufn tisch gehaun. die haben danne gesagt "wieso fährt denne das auto wieder" .. hinterher habich noch rausbekommen das die merkwürdigerweise noch nen getriebe mit dem gleichen kennbuchstaben am lager hatten. nu streitet ma sich noch in den rechtlichen instanzen und wartet ma ab was die freundlichen so anstellen.
@mica
Bitte schreib mal so dass man das beim ersten Mal lesen versteht, Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen wären auch nicht schlecht.
Also so krass kann man die VW-Werkstätten nun auch nicht über den Kamm scheren, wir haben auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber oft war die Arbeit auch okay. Wenn die Werkstatt solche Aussetzer hat, hilft es nur sie zu wechseln. Obwohl ich zugeben muss, dass die Rennerei sehr ärgerlich ist.
@ mica
Hi,
schon ärgerlich, wenn eine Vertragswerkstatt solche Fehler macht.
Wenn ich deinen etwas schwierig zu lesenden Beitrag richtig verstanden habe, hast DU das defekte Getriebe ausgewechselt. Warum ?? Der Fehler lag doch bei der Werkstatt !? Ich hätte das reklamiert und den Schaden von denen dann natürlich kostenfrei wieder beheben lassen.
MfG