ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. So viele Lampen

So viele Lampen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 16:02

Hallo Forum,

ich fahre jetzt seit zirka 3,5 Jahren einen C180 CGI Bauj. 2013 mit 29000 Tsd. km auf dem Tacho.

Bis jetzt gab es nicht wirklich einen Grund zum Klagen, doch seit neuestem macht er mir Kummer.

Es fing damit an das morgens beim entriegeln des Fahrzeuges die Beleuchtung nur mit Verzögerung

an ging, die Kofferraumbeleuchtung sowie die Innenraumbeleuchtung aus waren und nur die

mittlere Tachobeleuchtung an war.

Egal, Zündschlüssel rein auf Zündung gedreht und, ach du lieber Gott so viel Lampen Lichter und

Gedöns hab ich noch nie gesehen, gestartet und siehe da er springt an aber alle Lampen bleiben an

und es war nicht möglich das Automatikgetriebe zu schalten.

Also Zündung aus Schlüssel raus und ein neuer versuch, wieder nix.

Der 3 Anlauf hat dann funktionier als wäre nie was gewesen.

Mercedes hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen aber da war nix.

Als das Problem wieder auftauchte wurde die Batterie gewechselt, aber nach einer Woche fing die ganze S…….. wieder von vorne an.

Nun meine Frage, hat jemand ähnliches erlebt oder kennt vielleicht sogar jemand des Rätsels Lösung.

Danke für die Hilfe im voraus.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Sch.......Elektronik . Wie beim PC o Tel. TV .................Alles runterfahren , bis 10 Zählen und alles is wieder gut ( meistens )

Besser mehr als 90 Sekunden ... denn erst dann kommt das Bussystem zur Ruhe ;).

Ich kenne das Problem. Hier der Thread, wo ich eine Lösung geschildert habe. Es ist die Sicherungsbox des Batteriesteuergerätes kaputt. Das steuergerät kostet knpp EUR 200 netto. http://www.motor-talk.de/.../...-kein-gang-einlegbar-t5809275.html?...

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 17:11

Zitat:

@Drigga schrieb am 14. Dezember 2016 um 17:51:17 Uhr:

Ich kenne das Problem. Hier der Thread, wo ich eine Lösung geschildert habe. Es ist die Sicherungsbox des Batteriesteuergerätes kaputt. Das steuergerät kostet knpp EUR 200 Brutto. http://www.motor-talk.de/.../...-kein-gang-einlegbar-t5809275.html?...

Also wenn das mal nicht zu 100% meine Symthome sind fresse ich einen Besen.

Du Sie wer auch immer bist ein guter.

Vielen Dank

Zitat:

@sun-tsu schrieb am 14. Dez. 2016 um 18:11:32 Uhr:

@Drigga schrieb am 14. Dezember 2016 um 17:51:17 Uhr:

Ich kenne das Problem. Hier der Thread, wo ich eine Lösung geschildert habe. Es ist die Sicherungsbox des Batteriesteuergerätes kaputt. Das steuergerät kostet knpp EUR 200 Brutto. http://www.motor-talk.de/.../...-kein-gang-einlegbar-t5809275.html?...

 

Also wenn das mal nicht zu 100% meine Symthome sind fresse ich einen Besen.

Du Sie wer auch immer bist ein guter.

 

Vielen Dank

Ich kann dir auch fast zu 100%iger Sicherheit sagen, dass diese Sicherungsbox die Ursache für dein Problem ist.

Kannst dich gerne mit einem Amazon Gutschein bedanken;-)

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 17:31

Zitat:

@Drigga schrieb am 14. Dezember 2016 um 18:19:09 Uhr:

Zitat:

@sun-tsu schrieb am 14. Dez. 2016 um 18:11:32 Uhr:

@Drigga schrieb am 14. Dezember 2016 um 17:51:17 Uhr:

Ich kenne das Problem. Hier der Thread, wo ich eine Lösung geschildert habe. Es ist die Sicherungsbox des Batteriesteuergerätes kaputt. Das steuergerät kostet knpp EUR 200 Brutto. http://www.motor-talk.de/.../...-kein-gang-einlegbar-t5809275.html?...

Also wenn das mal nicht zu 100% meine Symthome sind fresse ich einen Besen.

Du Sie wer auch immer bist ein guter.

Vielen Dank

Ich kann dir auch fast zu 100%iger Sicherheit sagen, dass diese Sicherungsbox die Ursache für dein Problem ist.

Kannst dich gerne mit einem Amazon Gutschein bedanken;-)

 

Ich werde jetzt erst mal meiner Werkstatt gehörig den Marsch blasen, ich habe schließlich 470 euro für eine neue Batterie mit einbau gezahlt.

Die Batterie sollen die dir gefälligst erstatten. Die hätten vorher messen müssen. Nur Amateure am Werk.

Hatten genau den gleichen Mist

Hallo in die Runde,

Das Problem ist, dass MB nicht so ohne weiteres einen Fehler findet.

Ich habe meine freundlichen fast dazu genötigt sich mit diesem Teil zu beschäftigen, und nach Seiner Aussage stand nur ein Fehler an die nicht unbedingt auf diesen Defekt hinweist.

MfG

Matthias

Du bist nicht der Einzige in diesem Forum, der das Problem hat/hatte und dem mein Tipp geholfen hat. Es ist ein Materialfehler (Wackelkontakt, da schlecht gelötet)

Ich hatte genau das gleiche Problem! Nachdem ich 4(!) mal innerhalb von 3 Monaten eingeschleppt wurde, hat meine NL dann diese Sicherungsbox getauscht. Seit dem ist Ruhe :-)

Kosten wurden zum Glück alle übernommen, da ich den Wagen gerade 1 Woche vor dem ersten Blackout gekauft hatte.

Hallo ich tschuldige mich das ich wieder das thena wieder öffne aber habe jz genau das gleiche problem auch...welcher Sicherungsbox ist es denn genau? Hinten im Kofferraum? Unter der Motorhauber Fahrerseite oder Beifahrerseite? Wäre für jede Antwort dankbar :(

In Fahrtrichtung rechts neben der Batterie

Das ist der Kasten in dem auch die Klemme zum fremdstarten findest. ( Wo du dein Starthilfekabel anschliesst) Da ist so ein roter Schieber drauf.

Kannst auch mal bei google oder ebay "Vorsicherungsdose W204" suchen, da findest dann Bilder davon.

470€ für eine Batterie, ist die aus Gold und mit Diamanten besetzt?

Ich würde erstmal an der Boix nachsehen, ob es da Kontaktprobleme gibt.

Und verfolge mal im Servicemode die Spannungen der Batterie. Evtl ist da was anderes hinüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen