ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. So viele Lampen

So viele Lampen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 16:02

Hallo Forum,

ich fahre jetzt seit zirka 3,5 Jahren einen C180 CGI Bauj. 2013 mit 29000 Tsd. km auf dem Tacho.

Bis jetzt gab es nicht wirklich einen Grund zum Klagen, doch seit neuestem macht er mir Kummer.

Es fing damit an das morgens beim entriegeln des Fahrzeuges die Beleuchtung nur mit Verzögerung

an ging, die Kofferraumbeleuchtung sowie die Innenraumbeleuchtung aus waren und nur die

mittlere Tachobeleuchtung an war.

Egal, Zündschlüssel rein auf Zündung gedreht und, ach du lieber Gott so viel Lampen Lichter und

Gedöns hab ich noch nie gesehen, gestartet und siehe da er springt an aber alle Lampen bleiben an

und es war nicht möglich das Automatikgetriebe zu schalten.

Also Zündung aus Schlüssel raus und ein neuer versuch, wieder nix.

Der 3 Anlauf hat dann funktionier als wäre nie was gewesen.

Mercedes hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen aber da war nix.

Als das Problem wieder auftauchte wurde die Batterie gewechselt, aber nach einer Woche fing die ganze S…….. wieder von vorne an.

Nun meine Frage, hat jemand ähnliches erlebt oder kennt vielleicht sogar jemand des Rätsels Lösung.

Danke für die Hilfe im voraus.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Sch.......Elektronik . Wie beim PC o Tel. TV .................Alles runterfahren , bis 10 Zählen und alles is wieder gut ( meistens )

Besser mehr als 90 Sekunden ... denn erst dann kommt das Bussystem zur Ruhe ;).

Ich kenne das Problem. Hier der Thread, wo ich eine Lösung geschildert habe. Es ist die Sicherungsbox des Batteriesteuergerätes kaputt. Das steuergerät kostet knpp EUR 200 netto. http://www.motor-talk.de/.../...-kein-gang-einlegbar-t5809275.html?...

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 17:11

Zitat:

@Drigga schrieb am 14. Dezember 2016 um 17:51:17 Uhr: