So wird's gemacht / Jetzt helfe ich mir selbst - ab sofort...
... im einschlägigen Buchhandel erhältlich.
ISBN 978-3-7688-2587-0
www.delius-klasing.de/shop/detail.php4
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pstoni
Hallo,
welches Buch ist besser?
"So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst"
Danke... Toni
Da diese Buchserien in ihrer Qualität so stark abgesunken sind, gibt es auch den ironischen Titel:
"Jetzt wasche ich ihn selbst"
Gruß
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
welches Buch ist besser?
Danke... Toni
Zitat:
Hallo,
welches Buch ist besser?
Danke... Toni
Hallo Toni,
die Frage ist, bezogen auf den w204, leider hypothetisch: es gibt nur die Ausgabe "So wird's gemacht".
Das Konkurrenzprodukt "Jetzt helfe ich mir selbst" habe ich bislang nicht auf dem Markt finden können, sonst hätte ich es mir bereits zugelegt.
k.
Spart Euch das Geld für den Schmöker. Die Bedienungsanleitung von Mercedes ist informativer als dieses Buch.
Die Konkurrenz mit dem Autor Korp ist aber genauso schlecht, das wage ich schon zu sagen, bevor das Werk überhaupt auf dem Markt ist.
Zitat:
Original geschrieben von cdfcool
Spart Euch das Geld für den Schmöker. Die Bedienungsanleitung von Mercedes ist informativer als dieses Buch.
Die Konkurrenz mit dem Autor Korp ist aber genauso schlecht, das wage ich schon zu sagen, bevor das Werk überhaupt auf dem Markt ist.
Komischerweise habe ich so ein Buch für mein altes Cabrio und damit hab ich bisher alle eventuell vorhandenen Wissenslücken füllen können. Teils bebildert, Anzugsdrehmomente, Vorgehensweisen bei speziellen Reparaturen etc...
Es ist sicherlich richtig, dass man bei speziellen Dingen schon eine gewisse Vorbildung aus dem Kfz-Bereich haben oder zumindest nicht handwerklich unbegabt sein sollte und das notwendige Werkzeug zu besitzen ist von Vorteil, denn sonst ist so ein Buch Hexenwerk
Cu
Frank
definiere "alt" bei deinem Cabrio....
Bis vor 15-20 Jahren waren die beiden Buchreihen super. Es gab zu meinen 02er-Zeiten sogar Beschreibungen zur Getriebereparatur...
Zitat:
definiere "alt" bei deinem Cabrio....
Bis vor 15-20 Jahren waren die beiden Buchreihen super. Es gab zu meinen 02er-Zeiten sogar Beschreibungen zur Getriebereparatur...
Ok, das könnte natürlich mittlerweile anders sein.
Das Cabrio, wo ich das Buch von habe, wird jetzt 17 Jahre alt.
Cu
Frank
okay, das ist dann klar... Heute beschreibt es genau das, was man ohne Werkstatt noch selber machen kann....
Zitat:
okay, das ist dann klar... Heute beschreibt es genau das, was man ohne Werkstatt noch selber machen kann....
Ok, dann wird da wahrscheinlich sowas drin stehen:
Räderwechsel ohne Wagenheber
Luftdruck kontrollieren ohne RDC
Ölstand kontrollieren mit Peilstab oder mit Bordelektronik
Cu
Frank
Ich habs mir eben bestellt!
Ich melde mich dann mit einer Gebrauchs-Einschätzung.
Grüße von der Labor-Ratte!
Hallo und Uppps...
@ Klaus: Habe ich gar nicht bemerkt beim googlen, dass es das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" gar nicht gibt.
Sollte man sich jetzt ein Buch kaufen, fällt die Wahl einfacher aus... Grins
Danke für die Antworten und
@ Labor-Ratte: Kannst ja mal auch Berichten.
VG Toni
Mache ich!!
Versprochen!
Zitat:
Hallo,
welches Buch ist besser?
Danke... Toni
Da diese Buchserien in ihrer Qualität so stark abgesunken sind, gibt es auch den ironischen Titel:
"Jetzt wasche ich ihn selbst"
Gruß
Gefällt mir gut *megagrins*
Mir hat das Buch gut geholfen: