ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. So wird sie nun aussehen ! ! ! gut oder schlecht? welche kabel! H E L F T M I R :D

So wird sie nun aussehen ! ! ! gut oder schlecht? welche kabel! H E L F T M I R :D

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 19:52

Soo.

Das Fahrzeug :

Renault 19 Phase 2 Fließheck 4 Türer

Die Komponenten:

Kenwood KCD 7080R

ama blp-1

2 Wege System : Dego 650 Cp

Kickbass : AudioSystem ax 165 k

Subwoofer : Rockford Fosgate Rfp 3412 He

Rodek R 4100 A

Carpower Wandet 2/300

 

Die Endstufe Rodek habe ich wegen dem Kickbassfilter genommen es gibt noch eine chrunch und eine blaue endstufe die auch sehr beliebt sind mit W fängtg die firma glaube ich an, die 3 haben kickbassfilter

die chrunch hat 4x100 w rms und liegt klanglich glaube hinten

die rodek hat 4x90 und ist klanglich im mittelfeld

und die weitec oder so hat 4x55 und klanglich bestimmt die beste weil die firma beliebt und teuer ist, nur ist sie schwach auf der brust

daher denke ich die rodek ist aus leistung und klang der beste oder ist die crunch besser /v 4200 oder so heißt die crunch)

Die Degos wurden einfach wegen ihrem guten platz in der zeitunng genommen (seit januar 2002 platz 1)

und sie sollen gute allrounder sein

der audiosystem kickbass soll recht schnell und kräftig sein

der rockford ist in der krystek rf-1 kiste und soll daher richtig gut drücken

und die carpower wandet soll den sub leistung geben so 350 w rms und die carpower sind ja leistung/klang preis sowieso unschlagbar, oder gibt es ein besseren leistungsmacher für dden sub?

der ama soll mich gleich vor störgeräuschen schützen und die mageren 1,8 V chinchausgang aufbessern.

Meine Fragen:

Der AMA in den Kofferraum oder gleich Kurz nach dem radio angeschlossen?

ich brauche 3 mal remote (ama, 2 endstufen) wie soll ich das machen?

ich habe jetzt aus holz 2 lautsprecherfassungen also 2 stück für jewals 2 LS (also 4 :D)

die müssen links und rechts auf die tür gemacht werden, aber wie?

manche sagen ein langes brett einfach auf das renault doorboard machen und wieder darauf die halterung der lautsprecher.

nur hat renault eine einkerbung in ihrer tür drin...

kann ich die dinger so an die türverkleidung kleben + schrauben ? oder schwingt das alles dann mit?

wie mach ich das am besten fest?

kabel wollte ich 2,5 mm³ oelbach nehmen für die 4 ls vorne und für den sub mal schauen was es gibt :)

welche kabel für den endstufen anschluss?

hier war mal ein thread lima zu schwach, ist meine lima auch zu schwach für die beiden endstufen? (gute)

was fürn kabel zieh ich zum ama? muss ja auch strom bekommen...

welche chinchkabel nehmen? müssen gute sein :D

was brauche ich sonst noch? irgenein verteiler?

soll ich ein powercap kaufen?

so das wars erstMAL!

bitte um viele antworten :D

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. Juni 2003 um 20:07

Wie du so schön sagst: viele Fragen. Wollen wir zumindest ein paar Antworten geben.

1. Den AMA BLP auf jeden Fall vorne zum Radio damit dir die Spannungserhöhung auch was bringt (ansonsten verstärkst du die Störungen ja mit ;) )

2. Am sinnvollsten schaltest du mit deinem Remote ein KFZ-Relais. Damit schaltest du dann Dauer-Plus zu den 3 Geräten (einfach alle parallel)

3.Powercap ist eigentlich immer sinnvoll. den nutzt du dann als Verteiler.

4. 25 qmm würde ich schon von der Batterie bzw. vom Massepunkt aus ziehen, vom Cap zu den Amps sollte auch 10 oder 16 qmm reichen.

5. Den Ama klemmst du strommäßig am Radio mit an, der brauch kaum was (nimmst den gleichen Querschnitt wie Dauerplus und Masse am Radio, dürfte 1,5 qmm sein).

6. Lima dürfte auf jeden Fall ausreichen.

7. Cinchkabel kannst du viele benutzen (Öhlbach, Monacor, ACR, Sinus Live, usw.). Suchst dir am besten was raus was günstig ist (vielleicht bei ebay), brauchst ja nicht gerade wenig.

8. Mit deiner Erklärung zu den Doorboards komme ich leider nicht weiter, weil *confused*.

Gruß Stefan

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 20:23

test

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 20:29

2 wo bekomme ich das?

4. 1 x 25 zu cap und von da aus 2 x 16 mm weg?

5. meinste das geht?

8. ich habe lautsprecherhalterung aus holz gebaut. für 2 16 ls die muss an die tür gemacht werden

nur wie?

das wiegt zusammen bestimmt 5 kg pro seite

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 20:31

sorry für die kurzen zeiten, aber vorher hatte ich viel geschrieben und es ging nicht

weil motortalk sich gerade tiefer legt...

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 20:34

zeiten = antworten

am 1. Juni 2003 um 20:59

Machen wirs also auch kurz.

zu 2. in jedem KFZ-Zubehörhandel, Werkstatt, Tankstelle, Elektronikshops (z.B. conrad), usw. usw. Eigentlich überall außer beim Bäcker oder Metzger.

zu 4. ja

zu 5. ja. Am besten nimmst du entweder diese Parallelklemmen oder besser noch Quetschverbinder oder am allerbesten verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren.

zu 8. soweit hatte ichs verstanden. Das Prob ist nur das ich deine Tür nicht kenne, also nicht weiß wie aufwendig das gemacht werden müßte. Die neueren Autos haben ja nun nicht mehr diese geraden Pappen wie Golf I oder II, da kann man nämlich nicht einfach ein Brett draufschrauben. Vielleicht kannst du ja mal ein Foto posten.

Gruß Stefan

am 1. Juni 2003 um 22:04

Zu 2. Relais mit Freilaufdiode verwenden. Sonst könnte dir die Spule vom Relais Remote am Radio schrotten.

zu 4 Wenn du den Querschritt verringerst brauchst normal eine neue Sicherung in das Kabel. Würde von den Cap mit den gleichen Kabel weg gehen (25mm²) wenn du es anschliessen kannst (Endstufe). Kostet die vieleicht 1 Euro mehr aber ist es Wert.

Er wil mit den 16er Kabeln vom Cap dirkt zu den Endstufen.

Sichere das 16er erxtra ab und 30 cm hinter der Batterie machste noch ne "Hauptsicherung" fürs 25er.

Bilder von der Tür wären echt nicht schlecht!

Themenstarteram 2. Juni 2003 um 14:40

ich hab bei mobile bestimmt 3 std gesucht, vielleicht hilft es euch....

es sind halt türen. vorne klatt und dort wo das plaste (die türtasche) anfängt... nagut, noch ein kleines stück danach, fängtt eine einkerbung statt (das board ist wie nach innen gedrückt)

am 2. Juni 2003 um 16:16

Jo, das ist nicht ganz so einfach. Entweder machst du das ganze mit GFK (ist aber rel. teuer und nix für Anfänger) oder du baust dir einen Rahmen den du an die Formen der Verkleidung anpasst (viel Schleifarbeit und Genauigkeit erforderlich) und der auf der anderen Seite eben ist. da kannst du dann eine MDF-Platte draufschrauben wo die Kickbässe drin Platz finden.

Es gibt auch noch ne Seite wo du dir verschiedene Varianten mal anschauen kannst:

http://www.epicenter24.de/scripte/portal/include.php?src=http://www.epicenter24.de/carhifi/auswahltips.htm

Das ist mit einzelnen Fotos zur Veranschaulichung.

Gruß Stefan

Themenstarteram 2. Juni 2003 um 17:28

hm... das bringt mich echt nicht viel weiter...

die schrauben in doorboard 3 es genauso wie ich es machen will, die bauen sich ne ls halterung und machen diese an die tür, nuur schwingt die nicht mit?

am 2. Juni 2003 um 18:18

Das hängt davon ab ob du sie nur mit der Verkleidung oder auch mit dem Türblech verschraubst, oder ob du die gesamte Verkleidung dementsprechend verstärkst.

Gruß Stefan

Themenstarteram 3. Juni 2003 um 12:49

das wil ich ja von euch wissen o_O

ich glaub ich sollte lieber mal ein car&hifi händler aufsuchen :(

Themenstarteram 3. Juni 2003 um 12:58

unnd was sagt ihr eigentlich zu den teilen? gut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. So wird sie nun aussehen ! ! ! gut oder schlecht? welche kabel! H E L F T M I R :D