ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. sockelbezeichnung für Standlicht

sockelbezeichnung für Standlicht

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 21:02

moin!

kann mir jemand die sockelbezeichnung der glühbirnen vom vorderen standlicht sagen?

bitte schnell

mfg!

danke im vorraus!

Ähnliche Themen
19 Antworten

standlicht gibt es nicht nur parklicht, umrissleuchte und spurhalteleuchte. und die birne mit metall sockel ist type 26d

h6w 12V 6W

@Himeno

Was schreibst Du da für einen Blödsinn? Der Golf 2 hatte 2 Arten von Standlichtglühlampen. 1)12V4W mit Metallsockel und 2) 12V5W mit Glassockel

Eine 12V6W gab es für den Wagen nicht.

Im Volkssprachgebrauch ist das das Standlicht, auch der grün-weiße Trachtenverein nennt das so.

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

@Himeno

Was schreibst Du da für einen Blödsinn? Der Golf 2 hatte 2 Arten von Standlichtglühlampen. 1)12V4W mit Metallsockel und 2) 12V5W mit Glassockel

Eine 12V6W gab es für den Wagen nicht.

Im Volkssprachgebrauch ist das das Standlicht, auch der grün-weiße Trachtenverein nennt das so.

icvh erzähle blödsinn sthet so aber auf den standlichtbirnen von osram drauf ^^

standlicht ist nur allgemeinsprache, und wo am golf ausser in den scheinwerfern ist noch standlicht?

jetta und golf scheinwerfer haben nur die mit metallsockel.

ausserdem was du da angibst ist nur Volt und Watt angabe aber net der sockel

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

 

jetta und golf scheinwerfer haben nur die mit metallsockel.

Das kommt auf die Fassung an. Ich habe in meinem 92er F&I die Fassungen für die Glassockellampen drin und in meinem 90er ED 1 auch. In den meisten älteren Baujahren gebe ich dir mit deiner Aussage recht.

Du hast wie mir scheint ja zugang zum Etka oder Etos. Schau mal nach ob die da ne 6W Lampe anbieten, ich glaube nicht wirklich. Vieleicht war es auch nur ein Lesefehler von Dir. Kann dir ja mal ne Brille Zusenden, falls Bedarf.... :D

in meinen bj 90 g2 wars metallsockel un uch in den nachgerüsteten jettas steht sogar so im reperaturhandbuch.

im etos steht nur 4w und wieder glassockel. aber geh mal in den handel und krieg von phillips und osram 4w birnen für den sockel da kriiegste fast nur 6w. kenn keinen laden der 4,5 und 6w standlichtbirnen vertreibt fast immernur eine wattstärke und schädlich ist es net. aber her ging es nicht um die wattzahl sondern sockel

 

und ich hab nur 0,5 dioptrin und sitze am ppc und werd wohl noch 1cm grosse buchstaben auf der verpackung erkennen

hab mal etwas geschaut es gibt 3 sockel.

den glassockel W5W und sein gegenstück denn metallsockel T4W und dann der metalsockel H6W (erkennbar durch die spitze im glas)

T4W und H6W passen ohne probleme untereinander ha ich schon probiert. scheintda nu r der unterschied im glas zu sein

In meiner Werkstatt verbaue ich nur Glühlampen von Philips und ich habe sowohl die 4W und auch die 5W Ausführungen da, jedoch noch keine 6W. Wenn im Etos die 4W angeboten werden wird es dazu auch die passende Fassung geben. Ich glaube VW hat die mal geändert und bietet keine Fassungen mehr an für Glassockellampen. Einen Laden der nur eine Glühlamepenstärke im Angebot hat den kannste doch Vergessen. Mag ja bei Dir im "Dorf" so sein, hier in der Großstatt bekommst du alle Stärken :)

Aber bitte was ist ein "ppc"?????

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

hab mal etwas geschaut es gibt 3 sockel.

den glassockel W5W und sein gegenstück denn metallsockel T4W und dann der metalsockel H6W (erkennbar durch die spitze im glas)

T4W und H6W passen ohne probleme untereinander ha ich schon probiert. scheintda nu r der unterschied im glas zu sein

Tja diese Lampen kenne ich zb von den Xenon Scheinwerfern. Beim Audi TT sind die mir das erste mal Untergekommen.

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

In meiner Werkstatt verbaue ich nur Glühlampen von Philips und ich habe sowohl die 4W und auch die 5W Ausführungen da, jedoch noch keine 6W. Wenn im Etos die 4W angeboten werden wird es dazu auch die passende Fassung geben. Ich glaube VW hat die mal geändert und bietet keine Fassungen mehr an für Glassockellampen. Einen Laden der nur eine Glühlampenstärke im Angebot hat den kannste doch Vergessen. Mag ja bei Dir im "Dorf" so sein, hier in der Großstatt bekommst du alle Stärken :)

Aber bitte was ist ein "ppc"?????

ppc sollte pc sein. achja sein wann ist leipzig ein dorf. ist doch scheiss egal ob die birnen 4,5 oder 6w haben solange zugelassen. ausserdem ging es nur um den sockel net um die wat stärke

Kann mal bitte jemand ne Teilenummer von den Glassockel Halterungen posten? Finde Metallsockel sowas von öde nur wusste ich nicht, was der Golf 3 hat und ob die Fassungen vom Golf 3 in Rallye-Scheinwerfer passen!

Der Unterschied zwischen T4W und H6W Sockeln liegt afaik in der versetzten Anordnung der Rastnasen der Bajonett-Lämpchen.

Die 6W-Ausführung dürfte beim IIer nicht passen.

 

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

[...] Aber bitte was ist ein "ppc"?????

PPC ist die gängige Abkürzung für PocketPCs (auch wenn Himeno mal wieder was anderes geschrieben als gemeint hat). :p

mmh meine aussage mit etos koregier ich dort ist für jetta2 un d golf 2 nur metallsockel drin selbsst beim g3 und rallye. also ich finde da keine glassockel umrissleuchten

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Der Unterschied zwischen T4W und H6W Sockeln liegt afaik in der versetzten Anordnung der Rastnasen der Bajonett-Lämpchen.

Die 6W-Ausführung dürfte beim IIer nicht passen.

PPC ist die gängige Abkürzung für PocketPCs (auch wenn Himeno mal wieder was anderes geschrieben als gemeint hat). :p

he ich hab seit 2 tagen ne neue tastatur (logitech g11) und ich muss mich auch dran gewöhnen das die taste viel enger als bei meiner ms sind.

trotz versetzten bajonettverschluss passen h6w in den t4w sockel habs eben nochmal probiert an meinem alten jetta 2 und golf 2 sockeln. kann dir gern bild machen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

mmh meine aussage mit etos koregier ich dort ist für jetta2 un d golf 2 nur metallsockel drin selbsst beim g3 und rallye. also ich finde da keine glassockel umrissleuchten

Damn shit... Ich will glassockel haben! Hab sogar schon die Standlichtbirnen dafür gekauft :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. sockelbezeichnung für Standlicht