ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Soeben bestellt -- sinnvolle Ergaenzungen?

Soeben bestellt -- sinnvolle Ergaenzungen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. August 2008 um 23:36

Hoi zusammen,

heut wurde in meiner Familie das A6 Facelift Modell Modell bestellt und zwar in folgender Konfiguration:

Audi A6 Avant 2.7 TDI 140 kW 6-Gang

Austerngrau Metallic

Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz

Sonderausstattungen/Zubehör:

PAC Ablagepaket

PQF Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5Jx19 im 7-Doppelspeichen-Design mit Reifen (quattro GmbH)

7X4 Audi parking system plus

WDC Businesspaket

WDH Businesspaket advanced

3GN Fixierset

4L6 Innenspiegel, automatisch abblendend

1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

1PD Radschrauben diebstahlhemmend

7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige

PQD S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

WQS S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

4KF Scheiben abgedunkelt

N7V Stoff Sprint/

 

Haettet ihr evtl noch Vorschlaege was evtl. eurer Meinung fehlt oder man noch ergaenzen koennte/sollte, man weiss ja nie, nicht das man etwas wichtiges unscheinbares vergessen hat... :)

Was ist euer Meinung nach besser diesem Felgen und Kombination mit hoeherer jaehrlicher Laufleistung, das Sline Sportfahrwerk oder das normale Sportfahrwerk?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

da ich die neuen Pakete nicht auswendig kenne poste ich einfach ein paar Anregungen (nehme also billigend in Kauf das einiges in Paketen versteckt ist).

Sportsitze wird er wohl haben (sind mit das Beste an Sitzen was in Autos verbaut wird)?!.

Tja...mir würde die AAS fehlen die man mit dem S-Line Gedöns kombinieren kann (Fahrkomfort auf einem deutlich anderem Niveau - zumal das S-Line Fahrwerk nicht nur hart ist sondern auch Problem behaftet war (siehe SuFu Abgefahrene Reifen und Geräusche)).

Solardach für Technikverliebte (werde ich beim nächsten auch bestellen). Das natürlich nur wenn du nicht so groß bist das Schiebedächer dir den Platz "klauen".

Was ist mit:

Außenspiegel, automatisch abblendend und elektrisch anklappbar?

Lichtpaket?

Seitenairbags hinten?

Geschwindigkeitsregelanlage? - evtl. gar ACC?

Wendematte oder geklebte Stoßfänger Schutzfolie?

Trenngitter festverbaut wenn du einen Hund transportierst oder dauernd den Kofferraum vollädst mit gewichtiger Last (das Serienmäßige Trennnetz läßt dich bei verdunkelten Scheiben Abends/Nachts schlecht im Innenspiegel etwas sehen und hält halt kein schweres Gepäck wenn es mal zum Unfall kommt).

Das wäre alles was mir einfiele und für mich wichtig ist...Viel Spaß mit deinem neuem "Dicken" ;)

am 27. August 2008 um 4:50

Die Pakete sind soweit ich das gesehen hab identisch mit denen des Vor-Facelifts.

Damit sollten dann also Lichtpaket und GRA dabei sein.

Empfehlen würde ich auch die ACC und die autom. abblendbaren Außenspiegell.

Was ich persönlich sehr edel finde ist der Dachhimmel in Anthrazit;)

mein :) meinte AAS und S line Sportpaket plus sind zur Zeit nicht kombinierbar

Zwei Dinge, die nicht teuer sind fehlen:

1. Deaktivierung Beifahrer Airbag, kommt in Verbindung mit elektr. Kindersicherung für Türen hinten (wenn Du Kinder hast-eh Pflicht- wenn nicht ist es gut für den Wiederverkauf)

2. Rollos in den Türen und Heckklappe. (Ich weiß, Du hast dunkle Scheiben, aber die können Rollos nicht ersetzen!)

Zitat:

Was ist euer Meinung nach besser diesem Felgen und Kombination mit hoeherer jaehrlicher Laufleistung, das Sline Sportfahrwerk oder das normale Sportfahrwerk?

Das ist schwer zu sagen, weil beim Facelift die Fahrwerke anders abgestimmt sein sollen.....beim Vorfacelift war das S-Line Fahrwerk extrem hart, erst recht i.V.m. 19 Zoll. Ich hab das normale Sportfahrwerk und 18 Zoll und das ist auf der Bahn perfekt, in der Stadt könnt es komfortabler sein. Ich hatte im 4B S-Line Fahrwerk und 17 Zoll, das war komfortabler als das normale Sportfahrwerk im 4F.....

Themenstarteram 27. August 2008 um 8:07

So hab das ganze nun noch erst mal um das Luftfahrwerk ergaenzt, bei circa 70000km pro Jahr sollte sich diese Entscheidung in Verbindung mit 19" auszahlen, vor allem kann man das AAS ja noch nachtraeglich absenken, falls es einem noch zo hoch ist, was ich bis jetzt so gelesen wurde.

 

Vielen Dank fuer eure Kommentare/Empfehlungen bis jetzt.

So jetzt beginnt mal wieder das Warten....im Moment ist der Liefertermin fuer Anfang bis Mitte November angeben...

Die AAS ist auf jeden Fall empfehlenswert - besonders bei Deiner hohen km-Laufleistung.

Und nun beginnt die schöne Zeit der Vorfreude. Kannst ja mal in einigen Wochen berichten, wie oft Du nochmals den Konfigurator bemüht hast. ;)

am 27. August 2008 um 20:21

Hallo Shadowkiller12!

AAS ist schonmal sehr gut! Hast Du die Scheibentönung aus optischen Grüden gewählt oder wegen dem "Nutzen"?

Wenn eher letzteres könntest Du noch über Dämmglas nachdenken!?

Macht das Auto doch etwas leiser vor allem bei Autobahntempo! Ist halt hinten nicht abgedunkelt...

Ansonsten viel Spass beim Warten!:D

Hallo Shadowkiller12,

 

gute Wahl (Auto) und die Ergänzung um AAS.

 

Leg die Broschüren jetzt aus der Hand, und denke an deine Mitmenschen die machen auch noch was anderes als an A6 zu denken, und blockier nicht ständig den Audi Konfigurator:D.

 

Bei manchen Sachen sagt man ja, es ist nie besser als man es sich vorstellt. Das könnte sich ab mitte November ändern :D.

 

Das wird eine schöne Zeit. Freue mich für Dich und wünsche jetzt schon allzeit gute Fahrt und Boxenstopps nur zu den

Inspektionsintervallen.

 

Gruß

 

Schorsch

 

 

 

 

Themenstarteram 27. August 2008 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Hallo Shadowkiller12!

AAS ist schonmal sehr gut! Hast Du die Scheibentönung aus optischen Grüden gewählt oder wegen dem "Nutzen"?

Wenn eher letzteres könntest Du noch über Dämmglas nachdenken!?

Macht das Auto doch etwas leiser vor allem bei Autobahntempo! Ist halt hinten nicht abgedunkelt...

Ansonsten viel Spass beim Warten!:D

Eher aus optischen Gruenden :). Die Wendematte kam jetzt auch noch dazu :).

Jaja das Warten, hoffentlich geht es relativ schnell :).

Hallo Community,

warum nicht Dämmglas und die manuellen Rollos an hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe ?

Also im Winter mit abgedunkelten Scheiben zu fahren ist finde ich Blödsinn.

 

Ciao,

A8 TDI

Zitat:

Original geschrieben von A8 TDI

 

Hallo Community,

warum nicht Dämmglas und die manuellen Rollos an hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe ?

Also im Winter mit abgedunkelten Scheiben zu fahren ist ist finde ich Blödsinn.

 

Ciao,

A8 TDI

Moin A8 TDI,

Dämmglas macht bei der Limo mehr Sinn als im Avant - die Heckscheibe ist da dann Normal Glas und nimmt reichlich Wärme auf (~15°C Differenz was in meinem Fall dem Hund gar nicht gefällt!). Das Rollo ist da für mich keine Option weil ich es auch nicht ständig putzen möchte. Die Verdunklung stört auch nicht im Winter oder in Parkhäusern und Tiefgaragen. ;) Abgesehen davon sieht die Verdunklung besser aus (Geschmacksache halt).

Kinder die hinten DVD gucken profitieren natürlich von den Rollos auf langen Strecken (Lichtspiegelung auf den DVD-Playern entfällt).

am 28. August 2008 um 7:53

S-Line Extenior in verbindung mit der AHK ist zurzeit nicht bestellbar. :confused:

Da beim S-line Plus ja eigentlich das S-Line Sportfahrwerk verbaut ist, sollte eigentlich dann die AAS um den Preis des Fahrwerks günstiger werden.

Leider ist das laut AUDI Configurator aber nicht so.

Ich habe aber gehört, dass die Jungs bei AUDI ordentlich Probleme mit dem Configurator haben.

Es würde mich nicht wundern wenn sich in den nächsten Wochen da noch einiges ändern wird.

am 28. August 2008 um 7:56

Aber sieht schon viel besser aus und macht den Dicken optisch etwas 'kleiner' :) Und ich muss aus eingene Erfahrung sagen, die dunklen Scheiben haben schon eine gute warme dämmende Funktion. Die Sonne rollos vergisst man oft doch raus zu ziehen oder wieder rein zu machen.

Eine sehr schöne Ausstattung hast du zusammen gestellt, mit Schiebedach wäre das auch meinem Dicke....

Ich habe keine Bemerkungen über dein Getriebewahl gehört. Ich fahr die gleiche Kombination und bin durchaus zufrieden aber höre öfter kritische Aussagen über unser Handmixer.

Viele Grüsse und viel Spass beim warten auf deinen Dicker!

am 31. August 2008 um 6:32

ich weiß niht ob du dämmglas dabei hast, aber bei 70.000 km pro jahr kann ich es dir nur ans herz legen.

wir fahren ca 120.000 pro jahr und haben es bei unserem wagen nicht drin. beim a8 den ich in 2 monaten bekomme ist es dabei. das ist ein riesenunterschied, man glaubt es kaum.

wenn nicht beides geht , dämmglas und getönte scheiben, bestell dämmglas und brind den wagen hinterher zu einem spezialisten der dir folie klebt hinten. folie ist eh besser als die dunklen audi scheiben, da sie mehr wärme abhält bei gleicher oder weniger tönung als die audi scheiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Soeben bestellt -- sinnvolle Ergaenzungen?