ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Software anpassen lassen mit neuer downpipe+kat?

Software anpassen lassen mit neuer downpipe+kat?

Themenstarteram 18. November 2009 um 12:08

Moin,

Mal wieder eine Frage zu down-pipe und Kat. Ich habe zwar die sufu benutzt aber keine richtige antwort auf meine Frage gefunden. Muss ich die Software anpassen lassen nachdem ich eine neue Downpipe und Kat eingebaut habe? Ich wollte mir nämlich die pipe von bn-pipes einbauen mit kat von Magnaflow. Und was kostet so ein Umbau eig wenn man das in einer werkstatt machen lässt? komm ich mit 600 euro rum für alles zusammen? Kat+downpipe kostet 450 euro zusammen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

nop ! das reicht nicht !

Rechne mal für einstellen und anpassen 500,-€ aber danach geht er wie die sau ! Habe ich bei meinem auch gemacht! sau Geil

am 18. November 2009 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von ttnk

Moin,

Mal wieder eine Frage zu down-pipe und Kat. Ich habe zwar die sufu benutzt aber keine richtige antwort auf meine Frage gefunden. Muss ich die Software anpassen lassen nachdem ich eine neue Downpipe und Kat eingebaut habe? Ich wollte mir nämlich die pipe von bn-pipes einbauen mit kat von Magnaflow. Und was kostet so ein Umbau eig wenn man das in einer werkstatt machen lässt? komm ich mit 600 euro rum für alles zusammen? Kat+downpipe kostet 450 euro zusammen.

Welcher motor ist verbaut? MKB bitte.

Welche software fährst du im moment? Serie oder schon gechippt? Leistung momentan?

Themenstarteram 18. November 2009 um 12:33

Ich hab noch die original software drinne. ich will den nicht chippen lassen wegen motor oder getriebe-schaden. also nur fürs einbauen 500 euro?

einbau sind max ne Stunde ! Pit Stop 40€ !

dann anpassen und co 500,- der is dann zwar auch etwas gesteigert aber nicht auf Leistung Pur ! auf jeden Klingt er Geil und geht sau gut !

von wo bist du !

Themenstarteram 18. November 2009 um 12:38

was heist denn anpassen und co? was wird denn da eig an der software verändert. hab momentan noch 180ps. läuft der motor nicht mehr wenn ich die software nicht ändern lasse ?

doch aber Sprit ganz Übel und er geht nicht so wie Vorher ! was hast du für ne Pipe ! 3 Zoll ?

Themenstarteram 18. November 2009 um 12:48

ich hab das ding noch nicht. will aber die von bn-pipes holen weil die denk ich ganz gut passt. hab auch ne anlge ab kat drunter von denen und bin sehr zufrieden. kann ich die software in jeder autowerkstatt anpassen lassen oder muss ich da schon zu nen tuner fahren?

ich stell mir die frage was du mit der pipe und kat bezwecken willst, wenn du eh nicht chippen lassen möchtest?!

bezüglich einbau kommt es darauf an jemanden zu finden der dir die sachen einbaut...wird nicht jeder machen bzw können...wegen va-schweißgerät...

beide seiten vom kat muß der konus passend abgetrennt werden...vermutlich 3" pipe?! kat anschweißen...und msd an der anderen seite anschweißen...ich würde es von fähigen leuten machen lassen...nicht pit oder atu etc...fällt eh meist weg weil die meist keine va drähte in deren mag geräten haben...

abstimmung brauchst du nicht zwingend...aber mit komplett aga und evtl fmic ist es dann schon ne feine sache...;)

bevor man dir jetzt empfehlungen schreiben kann, solltest du mal mitteilen woher du kommst!

mfg

also ich hab meinen apx chippen lassen und im nachhinein ne aga mit sportkats eingebaut!

bin dann 2 wochen so rumgefahren bis ich nen termin zum abstimmen hatte!

nach dem abstimmen muss ich sagen das ich echt keinen unterschied bemerkt habe ausser das ich paar hundert euro weniger aufm konto hatte.

mfg!

ps:wenn du bei bn-pipes bestellst sag mir bescheid evtl kann ich am preis noch was rausholen wenn du über mich bestellst ich kenn den bernhard persönlich und bekomm immer gute angebote!!

Themenstarteram 18. November 2009 um 17:32

ich will damit bezwecken dass die mühle ma bissi schneller hochdreht weil das es auf der landstraße in kurven meiner meinung nach ausmacht und ich möchte noch bissi mehr klang haben. ja es ist eine 3 zoll down-pipe. was bedeutet denn eig fmic?

ja ich sag dir ma bescheid wenn ich da bestelle, wär dann ja ne gute sache.

Ich komme ausm saarland, wohne während der woche aber in rüsselsheim(bei Frankfurt a. Main).

Öttinger is hier gleich ums eck!

am 18. November 2009 um 18:43

wenn du "nur" ne komplett-AGA drunter schraubst, dann brauchst du die software nicht anpassen. deine karre wird auch ohne anpassung in den höheren drehzahlen viel besser durchziehen und ihr geht nach oben raus nicht so schnell die luft aus.

Themenstarteram 19. November 2009 um 10:59

jetz raff ich da nix mehr. der eine sagt ich muss anpassen lassen der andere sagt nein ich muss nicht.

ich habe ja schon vorschalldämpfer und esd von bn-pipes drunter, und dann muss ich nicht anpassen lassen?

also ich kann dir nur Raten anpassen !

Ich Würde nach Rödelheim Fahren bei FFM !

Themenstarteram 19. November 2009 um 11:18

Können die was? Hab kein lust dass da nur rumgefriemelt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Software anpassen lassen mit neuer downpipe+kat?