1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Software CD 63 beim FOH

Software CD 63 beim FOH

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. September 2005 um 17:56

Hat sie schon jemand aufgespielt? Soll die August CD sein. Konnte heute noch mehr zum OH, der hatte den Laden voll.

BlackTM meinte doch, dass mit der 63er die Begrenzung aufgehoben werden soll und an der Anfahrtsschwäche soll auch was getan worden sein.

Oder bin ich falsch informiert?!

Ähnliche Themen
99 Antworten

mein liebling nimmt morgen meinen guten mit auf arbeit (FOH), ich soll glaub die august cd druff bekommen ...

hoffen wir das beste ;)

so long :)

Re: Software CD 63 beim FOH

 

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

BlackTM meinte doch, dass mit der 63er die Begrenzung aufgehoben werden soll und an der Anfahrtsschwäche soll auch was getan worden sein.

Oder bin ich falsch informiert?!

Ich glaub das dauert noch eine Weile.

MfG BlackTM

Themenstarteram 5. September 2005 um 19:52

Was genau dauert denn noch *g*. Tut sich überhaupt was mit der Software?

Laut meinem FOH hat der schon die Software V64. Er glaubt allerdings nicht das Opel den Begrenzer rausholt.

Mal schauen.

 

Viele Grüße,

IrmscherSignum

Themenstarteram 7. September 2005 um 12:18

Stimmt, die 64er kommt langsam, mit Glück bekomme ich die morgen aufgespielt? Weiss jemand irgendwas bezüglich 63 oder 64er Version für den 1.9dth?

Das nimmt ja langsam Ausmasse an mit den ständigen Software-Updates - Windoof ist nix dagegen :). Nähere Informationen zu einem Update bzgl. des Begrenzers wären interessant, wenn Opel das denn wirklich jemals macht (bis jetzt hab ich diesen ob der Einfahrphase eh noch nie zu "Gesicht" bekommen).

Wie mag das wohl im Vectra D aussehen? Morgens nach dem Einsteigen, Startanimation im 12" CID, dann die Meldung "Es können neue Updates heruntergeladen werden. Möchten Sie währenddessen eine HD-DVD ansehen oder einen OPS (Opel Personal Service) nutzen?" :D

Themenstarteram 7. September 2005 um 13:53

Dachte auch vorhin dran...Sicherheitsupdates für den Partikelfilter - fremde Rußteilchen könnten diesen per remote steuerung durchqueren...blabla :D

Servus an alle Wissenden,

soll jetzt das Upgrade 63 bzw. 64 auch bei den EZ 05/2005 zugelassenen Neuwägen was bringen oder ist die Software ausschließlich dazu gedacht den Vorgängern bei den bekannten Problemen zu helfen?

Sind eigentlich Einzelheiten bekannt die die neue Software verbessern soll?

Vielleicht kann auch omega-opa was dazu beisteuern?!

So Long!

PW

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Dachte auch vorhin dran...Sicherheitsupdates für den Partikelfilter - fremde Rußteilchen könnten diesen per remote steuerung durchqueren...blabla :D

Also das mit den Sicherheitsupdates ist mal gar nicht so abweichend. Einige Fahrzeuge bzw. Prototype die unter anderem Bluetooth verwenden, sind noch föllig ungeschützt. Glaub in der CT gabs dazu mal einen Bericht, welches einige Horrozenarien durchgespielt hat. Es wäre also kein Problem sich günstig auf eine Brücke zu positionieren und dann Fahrzeuge "hacken" (hacken ist etwas übertrieben...is ja eh alles offen). Ein Auslesen und Ändern sämtlicher Parameter wäre somit möglich. Fahrgestellnummer, Km-Stand, Motor-Managment...ja eigentlich alles liese sich beliebig Manipolieren. Klopfsensor ignorieren und Zündanlage verstellen und schon geht der Motor durch klopfen kaputt. Selbst ein Zünden der Airbags wärend der Fahrt soll möglich sein.

Natürlcih ist da schon ein wenig Know-How gefragt...aber möglich ist dieses defenitiv! Mit dem richtigen Wissen lässt sich wirklich alles neu Programmieren oder Ansteuern, was geht. (Außer eingebrannte Programme natürlich)

Das mag jetzt vielleicht etwas pesimistisch oder verrückt klingen, aber so ist es angeblich. Vorstellen kann ichs mir schon.

Schon lustig, wenn man alle Wochen in die Werkstatt darf um die "Firewall" zu aktualisieren oder wenn Vieren Autos lahmlegen *fg*

MfG

W!Ldsau

Ps: Sry 4 OT

Re: Software CD 63 beim FOH

 

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Hat sie schon jemand aufgespielt? Soll die August CD sein. Konnte heute noch mehr zum OH, der hatte den Laden voll.

 

Meiner hat seit Dienstag die neue Version .Die Anfahrschwäche gehört bei meinem Wagen der Vergangenheit an.Kann jetzt endlich mit meinem 1500 kg Wohnwagen normal anfahren.Etwa 1200 bis 1400 Umdrehungen und vorher ging unter 2300 Umdrehungen nichts.Das IDS Plus Fahrwerk ist glaube ich auch geändert worden.Die Abstimmung ist nicht mehr so Unkomfortabel.Genaue Versionsnummer muss ich noch nachfragen.VOH meinte nur August-September CD.Muss jetzt zur Arbeit.

Gruss Volker.

Themenstarteram 7. September 2005 um 18:40

Hört sich schonmal nicht schlecht an, hoffentlich funktioniert das bei mir auch so *g*. Bleibt abzuwarten ob der OH bis morgen schon die 64 auf ihren Update Computer aufgespielt hat. Ich hoffe es ja :D.

Wie kann ich feststellen, welche Software-Version ich habe?

 

Wie kann ich feststellen, welche Software-Version ich habe?

Vielleicht über das Geheim-Menu im Bordcomputer/ Navi?

Baujahr ist MY2005, ca. September/ Oktober 2004. Kann ich damit rechnen, daß mit einer neuen Software das Turboloch kleiner wird?

Grüße,

Fabian

Themenstarteram 7. September 2005 um 19:56

Welche Version du draus hast lässt sich nur beim Update Prozess auslesen. Das Geheimmenü bringt dir nichts.

Rechnen ist vielleicht das falsche Wort, eher hoffen.

Es ist sicher möglich das zu reduzieren aber ausradieren wird sich das wohl nicht lassen....nicht vollständig.

Ausprobieren :D

Hallo zusammen,

ich habe gestern wegen dem Problem "Anfahrschwäche" eine neue Software aufgespielt bekommen. Trotz anschließender Nachfrage konnte ich leider nicht die Version heraus bekommen. Der Techniker meinte bloß, das Gerät zeigt nur beim Programmieren die Version an und er hat sich die Zahl noch nie so richtig angesehen bzw. gemerkt. Eine CD-Version konnte er mir auch nicht nennen.

Ich hatte schon vorher nicht so große Probleme mit der Schwäche bei niedrigen Drehzahlen, jedenfalls ist mit der neuen Software etwas besser.

1. Die Kraftentfaltung ist jetzt gleichmäßiger, der Turbo setzt nicht mehr so abrupt ein.

2. im 2. oder 3. aus Leerlaufdrehzahl beschleunigen geht jetzt besser.

3. im 1. Gang anfahren schaffe ich es immer noch, dass er sich bei knapp über 1000U/min aufhängt, aber mit ein bißchen mehr Gas beim Einkuppeln geht es jetzt auch etwas besser.

4. (für mich die größte Verbesserung) Der Tempomat regelt jetzt konstante Geschwindigkeit deutlich feinfühliger (mit weniger Gas und weniger Verbrauch), vorher konnte ich manuell sparsamer fahren und hab deshalb den Tempomat nicht oft benutzt.

Grüße mikomue

Deine Antwort
Ähnliche Themen