ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Software Manipulation Schadensersatz

Software Manipulation Schadensersatz

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 15:39

Hallo Community,

Und zwar wurde mir nun mittgeteilt das mein C200auch von der Software Manipulation betroffen sein.

Nun habe ich meinen aber erst seid 3 Monaten und dann auch noch Gebraucht von Privat gekauft.

Jetzt ist meine Frage habe ich da überhaupt noch Anspruch auf Schadensersatz ?

Logisch gedacht fahre ich zwar jetzt ein Fahrzeug mit Manipulierter Software, aber habe keinen direkten Anspruch an Daimler.

Ich könnte gegen den Verkäufer vorgehen der er mir es verheimlicht hat, oder es selber nicht wusste.

Sehe ich das falsch wie ist eure Meinung zu diesem Thema ?

Liebe Grüße Rumpel

Ähnliche Themen
65 Antworten

Wie hoch ist der entstandene Schaden?

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 15:58

Aktuell ist bei mir noch kein Schaden entstanden. aber es geht da wohl auch darum das Daimler dem Kunden etwas falsches vorgegaukelt hat

Ich denke in deinem Kaufvertrag steht privat Verkauf ohne Gewähr oder Garantie . Ob da was machbar ist kannst du beim Verbraucherschutz erfragen. Ist kostenlos. Gruß

Wer hat dir das denn mit der Software mitgeteilt ?

Zitat:

@vectracaravan schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:12:25 Uhr:

Wer hat dir das denn mit der Software mitgeteilt ?

Das ist entscheidend genau wofür?

Vermutlich das KBA oder Mercedes himself.

Kein Schaden? Warum sollte denn Schadensersatz gezahlt werden? Kann es nicht mehr hören. Jeder will hier nur noch das maximale rausholen. Dabei geht es gar nicht mehr um das wesentliche!

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 16:20

Zitat:

@vectracaravan schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:12:25 Uhr:

Wer hat dir das denn mit der Software mitgeteilt ?

Ich habe meine ganzen Versicherungsverträge über gewisse Portale abgeschlossen. Diese zum Beispiel schreiben mich persönlich an. Nur um einen zu nennen. Zum anderen habe ich mich mit einem Arbeitskollegen unterhalten der mich auch drauf angesprochen hat und selber einen A220 D fährt.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 16:22

Zitat:

@Mobileme schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:18:04 Uhr:

Kein Schaden? Warum sollte denn Schadensersatz gezahlt werden? Kann es nicht mehr hören. Jeder will hier nur noch das maximale rausholen. Dabei geht es gar nicht mehr um das wesentliche!

Nein möchte ich nicht. Ich möchte mir nur Meinungen einholen. Und wenn vor dir 1000€ auf der Straße liegen steigst du auch nicht drüber und ignorierst das Geld.

Zitat:

@Rumpelmuckel schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:20:14 Uhr:

Zitat:

@vectracaravan schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:12:25 Uhr:

Wer hat dir das denn mit der Software mitgeteilt ?

Ich habe meine ganzen Versicherungsverträge über gewisse Portale abgeschlossen. Diese zum Beispiel schreiben mich persönlich an. Nur um einen zu nennen. Zum anderen habe ich mich mit einem Arbeitskollegen unterhalten der mich auch drauf angesprochen hat und selber einen A220 D fährt.

Das ist doch alles kein offizielles Statement.

Vielleicht ist das Update ja schon vom Vorbesitzer erledigt?

Oder möglicherweise überhaupt nicht aktuell.

Du kannst das doch auf der HP von Mercedes prüfen unter Angabe deiner VIN.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 16:34

Zitat:

@x3black schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:26:00 Uhr:

Zitat:

@Rumpelmuckel schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:20:14 Uhr:

 

Ich habe meine ganzen Versicherungsverträge über gewisse Portale abgeschlossen. Diese zum Beispiel schreiben mich persönlich an. Nur um einen zu nennen. Zum anderen habe ich mich mit einem Arbeitskollegen unterhalten der mich auch drauf angesprochen hat und selber einen A220 D fährt.

Das ist doch alles kein offizielles Statement.

Vielleicht ist das Update ja schon vom Vorbesitzer erledigt?

Oder möglicherweise überhaupt nicht aktuell.

Du kannst das doch auf der HP von Mercedes prüfen unter Angabe deiner VIN.

Das ist je genau das Ding. Die Software müsste gemacht werden wo ich auch von Daimler einen 100€Gutschein bekommen würde. Mache ich das update aber kann (muss nicht) es zu erheblichen Schäden kommen. Aktuell ist das update keine Pflicht wie bei anderen. Also fahre ich sozusagen noch mit der Manipulierten Software rum.

am 14. Dezember 2020 um 16:51

Moin,

 

Das Thema ist hier schon Kilometer lang behandelt worden. Lies dich erstmal schlau, ehe du hier gleich nach Schadenersatz rufst.

 

Grüße

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 17:05

Was sind den alle hier so Grimmig ? Atmet doch mal alle locker durchs Höschen. Dafür ist doch so eine Plattform gedacht das man sich mit seiner Meinung und Erfahrung austauscht. Und wenn es Nervt der enthält sich einfach.

Wenn überhaupt, gibt es einen Anspruch gegen den Vorbesitzer.

am 14. Dezember 2020 um 17:18

Wir können uns gern hier austauschen. Dafür ist das Forum da, richtig. Aber du wirfst hier so btw ein Thema auf, was hier wirklich reichlich Threads füllt und womit sich nebenbei bemerkt seit Jahren etliche Gerichte befassen.

Was also erwartest Du hier für eine Antwort?

Da sollte man sich wirklich erstmal einlesen

Schadenersatz gibt es halt nicht, ohne sich vorher die Mühe zu machen. Und danach vermutlich auch nicht

Beste Grüße

(Und niemand ist grimmig ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Software Manipulation Schadensersatz