1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Software up date Multitronic

Software up date Multitronic

Audi

Habe einen Up date für die Lenkung erhalten und seitdem greift die MT (204PS) besser in den unteren Drehzahlen. Fahre nun mit 900 Upms durch die Spielzonen wie es sich gehört - vorher mit 1200-1400 Upms. Mein Freundlicher zuckt mit den Schultern.

Weiß da jemand was über neue Software oder ob Audi da noch andere (nicht mitgeteilte) Qualitätsverbesserungen aufgespielt hat?

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2014 um 19:09

Hallo,

das ist eine neue Werkstattaktion.

Das Getrieböl wird abgelassen, anschließend wird das Getriebe mit frischem Öl gespült (2 mal), daraufhin wird das Getriebesteuergerät getauscht und abschließend das Getriebeöl wieder aufgefüllt.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

beim lenkungsupdate wird 100% nix am getriebe gemacht.

Aktuell gibt es ein Update für die Multi.!

das schaue ich mir im lauf der woche an.

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Aktuell gibt es ein Update für die Multi.!

Seit wann gibt es die? Der Händler hatte erst vor 3 Wochen diese "Qualitätsverbesserungen" abgerufen.

Gibt es nun ein multitronic Update?

Hats schon jemand bekommen und kann berichten?

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 17:35

ich war wieder beim Händler wegen Inspektion: wieder kein Update für Multitronic!

am 25. Oktober 2013 um 9:05

Hab einen Reifenwechseltermin für den 11.11. vereinbart und dabei wurde mir mitgeteilt, daß es angeblich eine Software-update für die Lenkung gibt. Ich fahre den 245PS-Motor. Mal abwarten.

Gruß

Rudi

Dann lies nal in dem Thread Lenkung mit Widerstand

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 13:08

Hoffentlich geht der Karneval nicht in Deiner Werkstatt los? Was hat denn die Software für die Lenkung mit der MT zu tun - siehe Titel des Threads?

Zitat:

Original geschrieben von RS6-Rudi

Hab einen Reifenwechseltermin für den 11.11. vereinbart und dabei wurde mir mitgeteilt, daß es angeblich eine Software-update für die Lenkung gibt. Ich fahre den 245PS-Motor. Mal abwarten.

Gruß

Rudi

Also. Kurz nochmal ein update:

gestern war ich bei meiner Werkstatt und die hat bei meinem die Aktion 48K8 Krit. 44 durchgeführt. Update Lenkung. Der Meister meinte, daß es zu evtl. ungewollten Lenkeingriffen kommen kann, wenn es draußen Temperaturen um den Gefrierpunkt hat.

Resultat:

Keine Veränderung beim Lenken nach dem Update festgestellt.

Gruß

Rudi

sorry, der Unterschied zwischen Lenkung Getriebe ist dir aber schon bewusst?

Schreib deine Antwort doch bitte in den Lenkungsthread, da gehört das auch hin...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

sorry, der Unterschied zwischen Lenkung Getriebe ist dir aber schon bewusst?

Schreib deine Antwort doch bitte in den Lenkungsthread, da gehört das auch hin...

Sorry ! Mein fehler!

jetzt scheint es ein Update für die Multitronic zu geben. Ich wollte einen Termin zum Räderwechsel machen und da wurde mir das mitgeteilt. Scheint auch durchaus aufwändig zu sein. Der Händler meinte 7 Stunden seien veranschlagt incl. Spülung des Getriebes.

Hab einen Termin gemacht, mal sehen, was da wirklich gemacht wird.

Themenstarteram 2. April 2014 um 8:20

ich war darauhin auch beim Händler, doch der hatte kein Update für die miserable MT für meinen A6. Wahrscheinlich hat er die mal heimlich durchgeführt, da ich wegen der hohen Fahrleistung sowieso öfter zur Inspektion dort bin.

Na ja, jetzt sind es noch 9 Monate und dann ist der Alptraum vorbei.

Deine Antwort