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Software-Update BMW Euro 5 Diesel

BMW X1 E84
Themenstarteram 2. August 2017 um 21:10

Hallo zusammen,

wie gerade bekannt geworden ist, sollen ca. 5,3Mio. Diesel Fahrzeuge in Deutschland ein Software-Update bekommen, darunter ca. 300.000 BMW Modelle...

Gehen wir mal davon aus, dass auch der X1 Euro 5 Diesel betroffen ist, wie würdet ihr reagieren?

Würdet ihr das Update machen lassen oder ablehnen?

Würdet ihr Kontakt zu BMW aufnehmen - zwecks Rückabwicklung des Fahrzeugs???

 

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Soviele Menschen, soviele meinungen. Was möchtest du?

Mit dein Auto berlin reinfahren? Würde ich mit egal welches Auto nicht machen.

Fährst du mehr als 10.000km im Jahr? Lohnt sich ein Diesel.

Euro 5 ist gut und wird irgendwann bestimmt ge-updated.

Fazit, Euro 5 kannst du prima kaufen, Preise sind gut. Wertverlust? Wie länger man damit fährt wie egaler es ist. Am Ende hat alles kein Wert mehr.

ich habe mein X1 25d vor 7 Wochen gekauft. Euro 5. tolle Preis. Voll ausgestattet. 6,3liter im Schnitt. Ich bin zufrieden.

Ja fahre etwas mehr als 15.000 im Jahr und es wäre ein Euro 5. Bzw alle die ich bisher raus gesucht habe sind Euro 5.

Einer hat mehr KM runter, der andere weniger. aber alle unter 100 Tsd km.

Morgen beginne ich mit den ersten Probefahrten! :)

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Hallo, ich würde ersteinmal abwarten und dann versuchen schriftlich eine Zusicherun zu erhalten, daß anschließend keine Schäden durch das Update entstehen können, eher unwahrscheinlich (siehe VW Konzern). Ob das genügen wird sei mal dahingestellt.

Gruß

Ich denke, die meisten werden erstmal abwarten. Schon deshalb wird der Effekt auf die Luft in den Städten sehr überschaubar sein. Der "Gipfel" war eine echte Lachnummer :-(

Ablehnen? Da werden wir garnicht drum herum kommen, denn bei VW werden schon die ersten Geländewagen Amorak zwangsstillgelegt, die wo das Update nicht drauf machen ließen.

Und schriftlich wirst von keinem hersteller irgend etwas bekommen. Weder dass keine Folgeschäden zu erwarten sind, noch dass ein Mehrverbrauch eintreten wird.

Leider ist es wohl so, dass es durchaus zu einem Mehrverbrauch kommen kann.

Der Sohn eines Kollegen hat an seinem Golf nun 1,5L Mehrverbrauch, nach dem Update.

Und mit ihrem bekloppten Fahrverbot... Ganz großes Kino. Als wenn die Dieselpartikel am Ortsschild einfach auf dem Boden fallen und an der Stadtgrenze halt machen.

Ich darf darüber garnicht nachdenken. Regt mich nur auf.

Die alten Kisten verschiebt man nach Afrika, da bleibt der Dreck dann da drüben in der Luft, hahaha.

Der Saharasand schafft es auch bis zu uns, wieso dann nicht auch der Abgasruß.

Da verschuldet man sich auf 10j um einen Diesel zu kaufen und ein halbes Jahr später will Merkel und Co einen ruinieren?

DIESEL REIN, MERKEL RAUS

Um Bein Thema zu bleiben, was muss das muss.

Sobald ich die "Einladung" bekomme wird ich mich direkt melden, warum nicht?

Wenn der Leistung darunter leidet wäre das schade, habe aber mit 218ps ein bisschen Spielraum.

Wenn aber Verbrauch darunter leidet wird ich genervt sein. Mein 25d braucht im Schnitt 6,3 Liter was besonders gut ist!

Bin gespannt.

Hat man übrigens bessere Nox Werte mit V-Power oder hat das damit nichts zu tun?

Zitat:

@Schiphol schrieb am 10. August 2017 um 10:00:17 Uhr:

Hat man übrigens bessere Nox Werte mit V-Power oder hat das damit nichts zu tun?

Es gibt diesen Care-Diesel-Kraftstoff. Der wird bei Aral zu 20% ins Ultimate gemischt. Laut Angaben vom Care-Produzenten gibt es "Deutlich weniger Stickoxide, Feinstaub, Kohlenstoffdioxid, Kohlenwasserstoffe bei der motorischen Verbrennung".

Ob das bei V-Power von Shell auch so ist, kann ich nicht sagen.

https://toolfuel.eu/

 

Hey Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich wohn an der Stadtgrenze zu Berlin. Hier gibt es ziemlich gute Angebote für den X1 als Diesel. Darf man sich das jetzt noch trauen, einen Diesel zu kaufen? Die Medien berichten ja auch nur negatives darüber. Der ADAC sagt auch, dass man erstmal die Finger von lassen soll.

Dennoch steht der Benziner ja auch nicht mehr so prall in der Sonne, bezüglich seiner Werte.

Was meint ihr?

Zitat:

@absolutstorm schrieb am 11. August 2017 um 13:20:32 Uhr:

Was meint ihr?

Ein Kollege hat sich grad einen Diesel gekauft, weil die unglaublich günstig sind. Aber es sollte schon ein Euro 6 sein. Damit wird's so schnell keine Problem geben.

Benziner kommen auch noch dran. Da liegen die Feinstaubwerte um ein Mehrfaches über dem Diesel...

Zitat:

@Wazer schrieb am 11. August 2017 um 13:28:21 Uhr:

Zitat:

@absolutstorm schrieb am 11. August 2017 um 13:20:32 Uhr:

Was meint ihr?

Ein Kollege hat sich grad einen Diesel gekauft, weil die unglaublich günstig sind. Aber es sollte schon ein Euro 6 sein. Damit wird's so schnell keine Problem geben.

Benziner kommen auch noch dran. Da liegen die Feinstaubwerte um ein Mehrfaches über dem Diesel...

Hmm, alle die in meiner Preisklasse spielen, sind Euro 5 Modelle. Ist der Hersteller denn nicht aber verpflichtet mir das "aufzubessern"? Da streiten sich noch die Geister richtig?

Zitat:

@absolutstorm schrieb am 11. August 2017 um 13:20:32 Uhr:

Hey Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich wohn an der Stadtgrenze zu Berlin. Hier gibt es ziemlich gute Angebote für den X1 als Diesel. Darf man sich das jetzt noch trauen, einen Diesel zu kaufen? Die Medien berichten ja auch nur negatives darüber. Der ADAC sagt auch, dass man erstmal die Finger von lassen soll.

Dennoch steht der Benziner ja auch nicht mehr so prall in der Sonne, bezüglich seiner Werte.

Was meint ihr?

Soviele Menschen, soviele meinungen. Was möchtest du?

Mit dein Auto berlin reinfahren? Würde ich mit egal welches Auto nicht machen.

Fährst du mehr als 10.000km im Jahr? Lohnt sich ein Diesel.

Euro 5 ist gut und wird irgendwann bestimmt ge-updated.

Fazit, Euro 5 kannst du prima kaufen, Preise sind gut. Wertverlust? Wie länger man damit fährt wie egaler es ist. Am Ende hat alles kein Wert mehr.

ich habe mein X1 25d vor 7 Wochen gekauft. Euro 5. tolle Preis. Voll ausgestattet. 6,3liter im Schnitt. Ich bin zufrieden.

Zitat:

 

Soviele Menschen, soviele meinungen. Was möchtest du?

Mit dein Auto berlin reinfahren? Würde ich mit egal welches Auto nicht machen.

Fährst du mehr als 10.000km im Jahr? Lohnt sich ein Diesel.

Euro 5 ist gut und wird irgendwann bestimmt ge-updated.

Fazit, Euro 5 kannst du prima kaufen, Preise sind gut. Wertverlust? Wie länger man damit fährt wie egaler es ist. Am Ende hat alles kein Wert mehr.

ich habe mein X1 25d vor 7 Wochen gekauft. Euro 5. tolle Preis. Voll ausgestattet. 6,3liter im Schnitt. Ich bin zufrieden.

Ja fahre etwas mehr als 15.000 im Jahr und es wäre ein Euro 5. Bzw alle die ich bisher raus gesucht habe sind Euro 5.

Einer hat mehr KM runter, der andere weniger. aber alle unter 100 Tsd km.

Morgen beginne ich mit den ersten Probefahrten! :)

Zitat:

@Wazer schrieb am 11. August 2017 um 13:28:21 Uhr:

Zitat:

@absolutstorm schrieb am 11. August 2017 um 13:20:32 Uhr:

Was meint ihr?

Ein Kollege hat sich grad einen Diesel gekauft, weil die unglaublich günstig sind. Aber es sollte schon ein Euro 6 sein. Damit wird's so schnell keine Problem geben.

Benziner kommen auch noch dran. Da liegen die Feinstaubwerte um ein Mehrfaches über dem Diesel...

Immer diese Falschaussagen !

Asset.JPG

Ich habe es auch wieder aufgegeben mit der Diesel suche.

Ich muss beruflich ja immer nach Berlin rein.

Da ist mir das Risiko zu groß!

Ich denke mal das ist die richtige Entscheidung.

Ich fahre ja zur Zeit auch noch einen E84 18d xdrive Automatik LCI . Bin froh, dass ich das Teil im September mit in Zahlung gebe . Hatte schon im März sehr guten Festpreis in den neuen Kaufvertrag für den 20i xdrive mit aufnehmen lassen. Wenn ich mir jetzt die Preise so anschaue, würde ich gewaltig weniger dafür bekommen .

Ich mache hier auf dem Lande nicht mit was die Auto Lobby gerne möchte. Ich wollte erst auch meinen X1 BJ. 2011 / 1.8 sDrive wegen dem Diesel Skandal abgeben. Aber warum?????? Das Auto hat mich bis jetzt so gut wie den normalen Verschleiß gekostet das sind in 6 Jahren 1500 euro. Die Kiste ist noch so flott wie am ersten Tage. Jetzt kommt noch ein wenig Unterbodenpflege dran und dann rollt er nochmals 6 Jahre (die nächste 100000km). Ich mache den quatsch einfach nicht mit...... und meide ab nun die BMW Werkstatt. Die kleinen Service erledige ich selber, wie Bremsen, Filter und ÖL. Der Rest wird von einer guten freien Wkst. gemacht. Somit umgehe ich das Aufspielen irgendwelcher Software. Den ärger, den die VW- ler nach dem Update haben will ich mir ersparen. Und auf dem Lande ist die Euro 6 nicht Interessant.

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