1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. Software Update EX30: Version 1.5 vom 9.12.2024

Software Update EX30: Version 1.5 vom 9.12.2024

Volvo EX30 EX30
Themenstarteram 8. Dezember 2024 um 8:59

Das Thema hat ein eigenes Form verdient.

Gerade wurde das Update auf 1.5 angekündigt.

Ähnliche Themen
19 Antworten

.. und kein Wort von dem Heizungsproblem !

typisch Volvo

https://www.volvocars.com/.../software-release-notes

Bald werden die ersten Kommentare zu 1.5 kommen. Im EX30 Forum berichten schon einige das sie nächste Woche einen Termin bei Volvo haben. Zwar für andere Dinge, aber vllt bekommt der ein oder andere das Update.

Dann werden wir sehen ob Volvo an dem Heizungsproblem gearbeitet hat.

Bis dahin ist wohl alles Spekulation.

Es wird in einem anderen Forum berichtet, dass die Heizleistung mit 1.5 nun besser sein soll. Man muss wohl auch nicht mehr diese unrealistischen Temperaturen von 25 °C und mehr einstellen damit es warm wird.

Ist erst ein Erfahrungsbericht eines EX30 Fahrers der heute das Update bekommen hat, wir können aber eventuell vorsichtig optimistisch werden...

Das ex30-Forum ist da deutlich frequentierter als hier ^

Aber ja klingt besser - ich hoffe das sie OTA schneller ausrollen als sonst !

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. Dezember 2024 um 11:21:57 Uhr:

.. und kein Wort von dem Heizungsproblem !

typisch Volvo

https://www.volvocars.com/.../software-release-notes

Lauf facebook offic. Forum wurde dies nicht gefixed - wow

Warten bis zum Frühling……

Statement

Lächerlich von Volvo. Eigentlich wird es Zeit für rechtlichen Druck

Zitat:

Lauf facebook offic. Forum wurde dies nicht gefixed - wow

Warten bis zum Frühling……

Jemand (Amy?) von Volvo empfiehlt also, die Temperatur auf 27 Grad zu stellen. Das ist ja der komplette Offenbarungseid für eine Klimaanlage-Automatik. Ich kann nicht fassen, dass diese Problematik nicht schon im Winter 23/24 aufgefallen ist und rechtzeitig zum Verkaufsstart korrigiert wurde.

Besser warten bis 1.5 auf mehreren Fahrzeugen installiert ist und wir Erfahrungsberichte bekommen.

Dieser Facebookpost ist eine Standardantwort welche schon seit Wochen durchs Netz geistert. Auch fehlt hier jeglicher Bezug auf 1.5

Es bleibt also nach wie vor alles reine Spekulation.

Zitat:

@Real Napster schrieb am 9. Dezember 2024 um 22:25:55 Uhr:

Besser warten bis 1.5 auf mehreren Fahrzeugen installiert ist und wir Erfahrungsberichte bekommen.

Dieser Facebookpost ist eine Standardantwort welche schon seit Wochen durchs Netz geistert. Auch fehlt hier jeglicher Bezug auf 1.5

Es bleibt also nach wie vor alles reine Spekulation.

Stimmt, selber testen, Termin oder wieder 3 Wochen warten, bzgl. Bezug ziemlich deutlich, läuft unter dieser Überschrift im thread und die Amy war bisher bzgl statements sehr korrekt.

Just a heads up that Volvo UK has details on SW 1.5:

https://www.volvocars.com/.../software-release-notes?...

Fehlbeitrag

Es wird berichtet, dass 1.5 in Norwegen seit heute OTA verfügbar ist. Es könnte daher in den nächsten Tagen bei uns auch losgehen.

und bringt keine Besserung was die Heizung angeht ! Volvo Hotline kam die Bestätigung für mich gerade

man arbeitet intern dran

aber es kommt ja weihnachten und da ist Urlaubszeit ..noch fragen?

so sieht meiner nach Fahrtbeginn von innen aktuell bei Nieselregen und 3 grad aus !

das ganze dauert 10min dann wirds weniger

reinste Katastrophe der wagen! ich kann wirklich allen nur von dem EX30 aktuell abraten

und nein ich bin kein Einzelfall; hier im "Dorf" noch einen gesprochen ; der muss ebenfalls auf 26° fahren und beschlägt genau so

Img

Echt heftig bei deinem!

Das macht meiner überhaupt nicht. Fahre ihn jetzt seit Juni und hatte das noch nicht einmal.

Warm wird er auch. Allerdings muss ich auf 25 ° stellen.

Echt heftig bei deinem!

Das macht meiner überhaupt nicht. Fahre ihn jetzt seit Juni und hatte das noch nicht einmal.Warm wird er auch. Allerdings muss ich auch auf 25 ° stellen. Bei meiner Frau ist das Fahrzeug auch noch nicht einmal beschlagen.

Deine Antwort