ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Softwareoptimierung 30d

Softwareoptimierung 30d

BMW X5 F15

Hallo X-Fahrer,

 

Ich habe im Forum ein wenig gesucht jedoch nichts gefunden bezüglich Softwareoptimierung am 30d.

 

Gibt es jemanden der seinen 30d optimiert hat?

Wenn ja - auf wieviel PS?

Wie lange fahrt ihr schon mit der Software?

Gibt es Probleme?

Bin nämlich am überlegen meinen 30d ( N57D30A )

Zu optimieren (nach der Garantie).

Vorgeschlagen wird 300ps (haltbar) mit denen sollte es absolut garkeine Probleme geben wenn man weiß wie man mit sem Auto umgeht.

 

Vielen dank

Mit freundlichen Grüßen

 

 

( Chiptuning x5 f15 optimierung software )

 

Ähnliche Themen
129 Antworten
am 28. März 2019 um 0:09

Hallo,

ich habe meinen X5 F15 30d optimieren lassen mit folgenden Werten:

+56 PS

+41 kW

+95 Nm

-10-15% Spritverbrauch

Mit 2 Jahren Motorgarantie

Und bin sehr zufrieden damit. Die Mehrleistung ist direkt spürbar und ich verbrauche tatsächlich ca. 1L/100km weniger Diesel.

Habe das GTS-Modul mit App-Steuerung von Racechip.de direkt beim Freundlichen mit TüV verbauen lassen.

VG

Themenstarteram 28. März 2019 um 0:23

Zitat:

@a.t.spengler schrieb am 28. März 2019 um 01:09:37 Uhr:

Hallo,

ich habe meinen X5 F15 30d optimieren lassen mit folgenden Werten:

+56 PS

+41 kW

+95 Nm

-10-15% Spritverbrauch

Mit 2 Jahren Motorgarantie

Und bin sehr zufrieden damit. Die Mehrleistung ist direkt spürbar und ich verbrauche tatsächlich ca. 1L/100km weniger Diesel.

Habe das GTS-Modul mit App-Steuerung von Racechip.de direkt beim Freundlichen mit TüV verbauen lassen.

VG

Klingt schon mal gut!

Wie lange bist du mit der optimierung unterwegs?

Danke

Interressant

am 28. März 2019 um 9:53

Fahre nun seit etwa nem Jahr damit und keinerlei Probleme. Dafür aber mehr Fahrspaß ;-)

Damit liegt er leistungstechnisch knapp über dem 40d.

Ich bin skeptisch Racechip gegenüber... wobei man sagen muss, die sind schon lange auf dem Markt und dafür das sie heute noch da sind würde ich auf gutes zurückschließen

am 28. März 2019 um 10:53

Ich war anfangs auch etwas skeptisch. Mein BMW-Meister konnte mich überzeugen, er verbaut die schon seit Jahren und hat bereits mehrere hundert davon verbaut und viele davon selbst bei Neuwagen und hatte noch keine Probleme damit.

Ich werde es eher dem tuner meines vertrauens überlassen :)

Habe viel negatives über racechip gelesen. Ob es stimmt oder nicht weiß ich leider nicht. War mit der software meines tuners bis jetzt immer sehr zufrieden

Zitat:

@Jo-s-500 schrieb am 28. März 2019 um 11:37:58 Uhr:

Ich bin skeptisch Racechip gegenüber... wobei man sagen muss, die sind schon lange auf dem Markt und dafür das sie heute noch da sind würde ich auf gutes zurückschließen

Ich auch! Habe sehr viel schlechtes gelesen.. oba stimmt

Oder nicht kA

Ich hatte den Race Chip im Grand cherokee drin, konnte außer weniger Verbrauch nichts feststellen.

Kumpel fährt ihn im ML seit 8 Jahren ohne Probleme.

Themenstarteram 2. April 2019 um 20:51

Hmm gibts anscheinend verschiedene meinungrn zu diesem racechip

Zitat:

@a.t.spengler schrieb am 28. März 2019 um 10:53:51 Uhr:

Fahre nun seit etwa nem Jahr damit und keinerlei Probleme. Dafür aber mehr Fahrspaß ;-)

Damit liegt er leistungstechnisch knapp über dem 40d.

Hallo ,

hast du den GTS chip drin?

Hast du an dem _feintuning mal rumgespielt?

Ist ja schon heftig über 300 ps oder?

Ich hatte den 335d gechipt der lief bis zum Verkauf super ,allerdings sifften die Turbos,weiß aber nicht ob das vom chip kam.

Ich muß meinem auch mal auf die Sprünge helfen ,ab 160 km/h ist er doch recht lahm.

Bin aber noch unschlüssig.

MfG

Themenstarteram 5. April 2019 um 14:22

Ja genau das stört mich auch! Ab 160 ist dann wirklich vorbei. Glaube das +40 ps das ein wenig verbessern werden - bzw ich hoffe. Mein Problem ist habe noch knapp 2 jahre garantie. Deswegen muss ich ein wenig warten.

Themenstarteram 5. April 2019 um 14:24

Zitat:

@gsxrlurch schrieb am 4. April 2019 um 15:33:43 Uhr:

Zitat:

@a.t.spengler schrieb am 28. März 2019 um 10:53:51 Uhr:

Fahre nun seit etwa nem Jahr damit und keinerlei Probleme. Dafür aber mehr Fahrspaß ;-)

Damit liegt er leistungstechnisch knapp über dem 40d.

Hallo ,

hast du den GTS chip drin?

Hast du an dem _feintuning mal rumgespielt?

Ist ja schon heftig über 300 ps oder?

Ich hatte den 335d gechipt der lief bis zum Verkauf super ,allerdings sifften die Turbos,weiß aber nicht ob das vom chip kam.

Ich muß meinem auch mal auf die Sprünge helfen ,ab 160 km/h ist er doch recht lahm.

Bin aber noch unschlüssig.

MfG

Warum ich jedoch kein fan von racechip bin ist der.

Ein Tuner nimmt sich die echtzeitdatei und verändert diese - sprich wenn das Auto nach oben oder unten streut dann wird von der Basis ausgegangen.

Racechip nimmt sich als basis die Originalsoftware - bei der wird ja von 258 ausgegangen und bearbeitet die wahrscheinlich wird da bisschen mehr am ladedruck herumgedreht was eben nicht ganz gesund ist

 

Mittlerweile bin ich eher für eine Kennfeldoptimierung.

Das kostet ja heute kaum noch was.

Kennt jemand bimmertuning oder BBM Motorsport?

Deine Antwort
Ähnliche Themen