ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Softwareupdates für Klimaanlage, Bordcomputer und AFL

Softwareupdates für Klimaanlage, Bordcomputer und AFL

Opel Astra J
Themenstarteram 6. März 2012 um 18:41

Hallo

mein Astra war Gestern bei der 2 Inspektion da habe ich direkt nach Softwareupdates für Klimaanlage, Bordcomputer und AFL bzw. Lichtsensor gefragt.

Also bei der Klimaanlage habe ich direkt gemerkt, ich habe jetzt die zwei Temperaturanzeigen der Klimaautomatik oben im Display muß dazu sagen meiner ist Bj. 3/2010 da war das noch nicht.

Auch der Lichtsensor arbeitet jetzt viel besser, merkt man sofort wenn man durch einen Tunnel fährt das er das Licht viel schneller wieder abschaltet.

Das einzigste was angeblich nicht ging war den Bordcomputer upzudaten, das was an sich das was mich am meisten störte.

Da ich leider noch die erste Version drauf habe, wo ich mir die Werte nicht dauerhaft anzeigen lassen kann.

Sondern wo der Bordcomputer immer wenn ich die Zündung aus mache auf Trip 1 zurück springt, werde mich aber deswegen noch bei Opel direkt beschweren, finde das ziemlich nervig.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. März 2012 um 18:41

Hallo

mein Astra war Gestern bei der 2 Inspektion da habe ich direkt nach Softwareupdates für Klimaanlage, Bordcomputer und AFL bzw. Lichtsensor gefragt.

Also bei der Klimaanlage habe ich direkt gemerkt, ich habe jetzt die zwei Temperaturanzeigen der Klimaautomatik oben im Display muß dazu sagen meiner ist Bj. 3/2010 da war das noch nicht.

Auch der Lichtsensor arbeitet jetzt viel besser, merkt man sofort wenn man durch einen Tunnel fährt das er das Licht viel schneller wieder abschaltet.

Das einzigste was angeblich nicht ging war den Bordcomputer upzudaten, das was an sich das was mich am meisten störte.

Da ich leider noch die erste Version drauf habe, wo ich mir die Werte nicht dauerhaft anzeigen lassen kann.

Sondern wo der Bordcomputer immer wenn ich die Zündung aus mache auf Trip 1 zurück springt, werde mich aber deswegen noch bei Opel direkt beschweren, finde das ziemlich nervig.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. März 2012 um 19:34

ist bei mir auch so. wäre schön wenn jemand berichten könnte ob es da abhilfe gibt :)

Das mit dem BC ist seltsam... Würde ich auch nachhaken.

Bei mir ist seit dem Update Anzeige der Temperatur weg! Hab mich aber schon beschwert. Ist wohl ein Programmfehler. Mal hoffen das ich die wieder bekomme. Finde es schon sehr nützlich wenn die oben steht!

moin,

nach dem update, das muß aber schon etwas älter sein...

kann man auch im menü nicht mehr wählen, ob man

1 zonen oder 2 zonen automatik möchte...

meint ihr das ?

das wurde bei mir schon letzten oktober aufgespielt, weil ich mich über die miese klimaautomatik beschwert hatte.

ausser den wegfall dieser einstellungen habe ich aber bis heute keine

änderungen entdecken können.

 

ohligs,

bleibt denn die temp anzeige dauernd stehen, oder nur kurz?

wie kann man eigentlich feststellen, welche software version man

drauf hat? müßte doch möglich sein...

Das Update war vor zwei Wochen.

Die Temperatur steht beim CD400 oben in der Mitte; getrennt nach Fahrer und Beifahrer. Wenn ich die Temp verstelle, geht es ja über das komplette Display. Das geht dann weg und ich sehe nur oben die Temperatur. Nun aber nicht mehr...

Das mit dem 1/2 Zonen ging bei mir noch nie. Hatten die aber glaub ab MJ 2011 geändert. Find ich auch schade.

Die Version weiß glaub nur der FOH. Ich wüsste nicht wo ich da nachsauen müsste.

okay,

du hast das cd 400.

bei mir ist das cd 500 verbaut.

was hast denn du drin Ohligs?

hier mal ein paar bilder von meinem astra:

bild 2 erscheint nur kurz, wenn man die temp. verändert hat.

bild 11 kommt nur, wenn man die INFO taste mehrmals drückt!

 

Themenstarteram 7. März 2012 um 17:33

Ich habe das CDC 400 mit 6 fach CD-Wechsler.

Bei mir ist die Funktion mit den1 oder 2 Zonen nach dem Update noch vorhanden.

Werde am Wochenende noch eine Email an Opel schreiben wegen des Bordcomputers, mal sehen was die sagen.

am 7. März 2012 um 18:41

Ich habe mehrmals bein FOH nachgefragt und auch andere User sind der Meinung, dass das AFL bzw. Lichtsensor kein Update bekommen hat und auch nicht dran gearbeitet wird ihn zu verändern. Ich vermute mal man hat dir einen kleinen Bären aufgebunden, es kann durchaus sein, dass der Lichtsensor für dich jetzt aktuell besser arbeitet. Es ist einfach sehr stark lichtabhängig, warte mal ab bis die tiefstehende Sonne deinen Lichtsensor trifft.

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

okay,

du hast das cd 400.

bei mir ist das cd 500 verbaut.

was hast denn du drin Ohligs?

hier mal ein paar bilder von meinem astra:

bild 2 erscheint nur kurz, wenn man die temp. verändert hat.

bild 11 kommt nur, wenn man die INFO taste mehrmals drückt!

so schaut das bei mir auch aus :) MJ 2011

wobei das vorletzte bild hat mich leicht verwirrt, glaube bei mir steht nicht klimaanlage aus wenn ich die lüfterintensität erhöh ^^

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

okay,

du hast das cd 400.

bei mir ist das cd 500 verbaut.

was hast denn du drin Ohligs?

hier mal ein paar bilder von meinem astra:

bild 2 erscheint nur kurz, wenn man die temp. verändert hat.

bild 11 kommt nur, wenn man die INFO taste mehrmals drückt!

so schaut das bei mir auch aus :) MJ 2011

wobei das vorletzte bild hat mich leicht verwirrt, glaube bei mir steht nicht klimaanlage aus wenn ich die lüfterintensität erhöh ^^

hi,

das habe ich noch nicht ausprobiert.

die klima war aus, und ich vermute, das ich die auto taste gedrückt hatte.

ich habe ja mJ 2010, und bei mir wurde wohl im letzten herbst

ein update gemacht...

Crashel,

hast du hier im norden schon jemanden gefunden, der mit diesem

OP-COM den bordcomputer freischalten kann?

http://www.motor-talk.de/.../...tionen-im-opel-astra-t3022675.html?...

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

 

Crashel,

hast du hier im norden schon jemanden gefunden, der mit diesem

OP-COM den bordcomputer freischalten kann?

http://www.motor-talk.de/.../...tionen-im-opel-astra-t3022675.html?...

habe da noch nicht so richtig nachgeforscht, obwohl ich das auch extrem geil find *seufz*

bin im april urlaub im friesland machen, da hab ich nen sehr guten foh, den mal anhauen :)

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

 

Crashel,

hast du hier im norden schon jemanden gefunden, der mit diesem

OP-COM den bordcomputer freischalten kann?

http://www.motor-talk.de/.../...tionen-im-opel-astra-t3022675.html?...

habe da noch nicht so richtig nachgeforscht, obwohl ich das auch extrem geil find *seufz*

bin im april urlaub im friesland machen, da hab ich nen sehr guten foh, den mal anhauen :)

da kannste ja dann mal berichten.

am 7. März 2012 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Ohligs

Hallo

mein Astra war Gestern bei der 2 Inspektion da habe ich direkt nach Softwareupdates für Klimaanlage, Bordcomputer und AFL bzw. Lichtsensor gefragt....

Weicht zwar was von Thema ab, aber könntest du berichten, was dich die 2. Inspektion gekostet hat?

Öl vom Freundlichen oder mitgebracht?

Will mich mental schonmal auf die Rechnung einstellen :D

Themenstarteram 8. März 2012 um 14:28

Ich habe 276 € bezahlt, das Öl war vom FOH.

Der Lichtsensor arbeitet auf jeden Fall besser, ich muß jeden Tag durch zwei Tunnel zur Arbeit fahren, vorher hat das immer ewig gedauert bis er das Licht wieder ausschaltet, jetzt direkt nach ca. 200 meter schaltet er wieder ab.

am 9. März 2012 um 9:25

Kann mal jemand ein Bild von CD400 mit der Temperaturanzeige einstellen?

Ich habe keine Temperaturanzeige im Display vom Radio ...

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Softwareupdates für Klimaanlage, Bordcomputer und AFL