1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Solar-Protect-Verglasung im Fond und Solar-Reflect-Windschutzscheibe

Solar-Protect-Verglasung im Fond und Solar-Reflect-Windschutzscheibe

Opel Astra J

Warum bietet Opel diese Features nicht schon seit Verkaufsbeginn an? Selbst beim Corsa gibt´s mittlerweile diese Dinge. Beim Astra ist damit aber wohl in nächster Zeit nicht zu rechnen. Komische Modellpolitik. Die getönten hinteren Scheiben würden dem Astra doch sicher gut stehen.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris79b

Warum bietet Opel diese Features nicht schon seit Verkaufsbeginn an? Selbst beim Corsa gibt´s mittlerweile diese Dinge. Beim Astra ist damit aber wohl in nächster Zeit nicht zu rechnen. Komische Modellpolitik. Die getönten hinteren Scheiben würden dem Astra doch sicher gut stehen.

Ja das stört mich auch werde wohl die Scheiben hinten vom Fachmann schwarz machen lassen.

Gruss aus Mainz

Zitat:

Original geschrieben von Kochpower

Gruss aus Mainz

Und wo in Mainz (wenn ich fragen darf) ??

Zitat:

Original geschrieben von whyte

Zitat:

Original geschrieben von Kochpower

Gruss aus Mainz

Und wo in Mainz (wenn ich fragen darf) ??

Hinter Schott Richtung Gonsenheim

Ich such mal die Karte

Gruß aus Mainz

Hallo Leute,
Und weiß schon jemand warum es das nicht gibt oder wird es noch kommen ???
Den ich muss spätesten Ende Januar bestellen damit er zum 16.04 da ist (((-:
Gruß aus Mainz

Hi
Seit Dezember sind die lieferbar. Habe sie in meinem Astra mitgeordert. Das Paket nennt sich Solar-Protect-Verglasung.
MfG, Ghostmarine1871

Hi Leute!
Ich greife diesen Thread mal wieder auf! Hat jemand Solar-Protect bestellt und kann mir Bilder von seinem Wagen zeigen? Habe leider damals bei der Bestellung nicht drüber nachgedacht! :( Kann man das "nachordern" oder ist das bei Opel nicht möglich? Sind das beim Solar-Protect auch Folien oder sind die Gläser direkt getönt!?
@ Kochpower: Habe auf deinen Bildern gesehen, dass du die Tönung wohl nachträglich hast machen lassen! Darf man fragen, ob du mit der Qualität zufrieden bist!? Wie teuer das war? Und ob die Fenster hinten noch problemlos auf und zu gehen ohne die Folie zu zerstören!?
Gruß,
borbecker 81

Zitat:

Original geschrieben von borbecker81

Hi Leute!
Ich greife diesen Thread mal wieder auf! Hat jemand Solar-Protect bestellt und kann mir Bilder von seinem Wagen zeigen? Habe leider damals bei der Bestellung nicht drüber nachgedacht! :( Kann man das "nachordern" oder ist das bei Opel nicht möglich? Sind das beim Solar-Protect auch Folien oder sind die Gläser direkt getönt!?
@ Kochpower: Habe auf deinen Bildern gesehen, dass du die Tönung wohl nachträglich hast machen lassen! Darf man fragen, ob du mit der Qualität zufrieden bist!? Wie teuer das war? Und ob die Fenster hinten noch problemlos auf und zu gehen ohne die Folie zu zerstören!?
Gruß,
borbecker 81

Guck Dir mal hier die

Bilder

vom Tourer des Kameraden Landmesser an. Finde es genau richtig so.

Gruß von einem Borbecker Halblang zum Anderen

Hi,
ich habe es auch bestellt. Ziemlich mieses Foto --Sorry. War in Tiefgarage mit funzelhaftem Licht!
Ich hoffe, es hilft die weiter.
Mfg ch-fe

Sorry --- techn. Schwierigkeiten

Danke für die schnellen Antworten! :)
Ja, es hilft mir schon weiter. Habe nämlich gestern auf der Autobahn einen Astra gesehen, da war es auch "viel" dunkler, ungefähr so wie bei Kochpower! Dann vermute ich mal, dass es bei dem auf der Autobahn auch nachträglich gemacht wurde!
Sind das denn bei euch Folien? Vermute eher, dass die Scheiben direkt getönt sind, ne!? Eine Nachrrüstung dürfte dann eher schwierig werden, was!? Wobei ich mir noch nicht sicher bin, welche "Stärke" der Tönung mir besser gefällt!? :confused:
Trotzdem schonmal danke! Habt mir geholfen!
Gruß,
borbecker81
PS: @Ghostmarine1871 - Die Felgen von Landmesser sind echt gut. Habe sie mir auch für den Winter zugelgt, weil die meinen Sommerreifen (5 Doppelspeichen) ähneln! :)
Ist ja´n Ding...noch ein Borbecker! *gg* Welche Gegend von Borbeck genau, wenn man fragen darf?! Bin zur Zeit ja ausgewandert aus Essen, deswegen nur noch gebürtiger Borbecker!

Hi Borbecker
Soweit ich informiert bin kommt bei der Solar Protect Verglasung keine Folie zum Einsatz.
Was die Felgen angeht, so denke ich werde ich sie mir auch für meine Winterreifen zulegen. Allerdings tendiere ich eher zur 17"- Variante, denn die 16" scheinen mir etwas zu klein zu sein. Da ich im Sommer mit den 19ern im 5 Speichen- Design unterwegs bin. Da scheint mir der Schritt um 3 Zoll kleiner doch etwas arg krass.
Ich bin an der Arena gróß geworden. Borbecker, Ecke Ketteler Str. Und wo kommst Du weg, wenn ich auch so neugierig sein darf? War im Übrigen auch mal dienstlich für 8 Jahre aus Essen weg. Bin aber seit Anfang 2001 wieder hier im Revier. Bielefeld war mir einfach zu dröge.
Gruß, Ghostmarine

Zitat:

Original geschrieben von ch-fe

Sorry --- techn. Schwierigkeiten

Ist doch garnicht so schlecht. Man sieht doch alles was wichitg ist.

Hier auch noch n Bild

Sdc10985
Sdc10986

Danke für die Bilder! Ist doch noch relativ "durchsichtig", ne!?

Deine Antwort