ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Solarreflect oder Normalscheibe ??

Solarreflect oder Normalscheibe ??

Themenstarteram 3. April 2005 um 10:33

Hey leute,

bei meinem Blue-Baby ist leider nach 10000KM schon die Scheibe im Ar....menhimmel.

Steinschläge wer braucht die??!!

Ich habe nun überlegt, mir die Solarreflect-Scheibe einsetzen zu lassen. Mein Autoglaser meint, kein Problem. Ich habe aber bedenken wegen des Regensensors der ja durch die Scheibe rausguckt.

Wird der nicht durch die stärkere Tönung/Beschichtung irregeführt??!

Ein Tausch des Regensensors möchte ich nicht auch noch tragen .

Vielleicht kennt einer der "Opelaner" in diesem Forum ja die Antwort ,

mit danke im voraus grüßt euch

CaraWagi30

Ähnliche Themen
31 Antworten

Laut meinem Wissen benötigst Du dann einen anderen Sensor....

MfG

W!ldsau :)

am 3. April 2005 um 10:52

nee, es gibt eine spezielle solar reflect scheibe für den einsatz mit regensensor - sprich da ist an der stelle des sensors kein sr - zeugs aufgedampft. da muss der händler beim bestellen drauf achten....

am 3. April 2005 um 10:55

Ich glaube es gibt nur 2 seonsoren und das wäre einmal der mit Auto Licht funktion und einmal der der ohne Licht. Ich schau morgen mal auf der arbeit nach wieviele es gibt.

M.f.g.

Christian

am 3. April 2005 um 12:17

Schliesse mich der Meinung von Spike an: es gibt meines Wissens eine SR für Regensensor und eine für Fahrzeuge ohne Sensor...

Gruss Pipone

Schau mal hier. Dort wurde bereits ausgiebig über die möglichen Scheiben für den Vectra diskutiert. ;)

Die Solar Reflect Scheibe benötigt einen anderen Regensensor!

Ich hatte eine normale Scheibe drin, die nach einem Schaden gegen eine Solar Reflect ausgetauscht wurde (versehentlich vom FOH).

Danach spielte der Regensensor verrückt. Erst als der FOH den richtigen eingebaut hatte, funktionierte alles wieder zu 100%.

Gruß

Helmut

am 3. April 2005 um 16:21

das stimmt so, der sensor ist ein anderer, die scheibe ist die selbe. ziehe meine aussage von weiter oben reuhmütig zurück und sage sorry .... hab da was verwechselt :rolleyes:

Themenstarteram 3. April 2005 um 16:42

...da sage ich mal untertänigst "Danke" an die Jungs!

Da kann ich mir die bessere Scheibe ganz schnell aus dem Kopf schlagen.

- wo ist nun gleich der Hammer .... hrgjk !!

am 3. April 2005 um 16:58

hmmm ...

also ich könnt wetten dass ich eine scheibe habe wo im bereich des sensors keine solar reflect brabs draufgedampft ist.... oder sieht das nur so aus ????

Ich bin auch der Meinung, dass der Sensor identisch sein muss. Bei den SR-Scheiben gibts doch nur die beiden Varianten. Die ohne Sensor hat nur einen Schmalen Aufgedruckten Bereich, wo dann der Spiegelfuss aufgeklebt wird. Bei der Scheibe mit SR ist dieser Bereich entsprechend grösser und an der Stelle, wo dann der Regensensor sitzt, ist ein Loch - auch in der SR-Beschichtung. Eventuell müsste nur die Grundempfindlichkeit des Sensors angepasst werden.

Ist aber alles nur Vermutung! Diesbezüglich gabs aber vor längerer Zeit schon mal nen Thread. Hat den noch jemand in Erinnerung? Ich bin jetzt zu faul danach zu suchen :D

am 3. April 2005 um 17:52

ich bin jetzt so langsam richtig verwirrt .... vielleicht ist es ja ne andere scheibe und nen anderer sensor ??

black hatte vorhin auch noch gemeint das es ein anderer sensor ist.

Hmm...wenn Black sagt, dass es da zwei unterschiedliche Sensoren gibt, dann werde ich dagegen nicht argumentieren. Wie gesagt: von mir ists nur ne Vermutung, da man bei Fahrzeugen mit Regensensor dieses "Loch" in der Metallbedampung sehen kann. Dort ist keine violette Lichtreflektion. Könnte eventuell auch mit der Scheibentönung zu tun haben. Meine ab Werk verbaute Scheibe hatte den identischen leicht grünlichen Farbton, wie die vorderen Seitenfenster. Die nach der Taube verbaute Scheibe mit SR het dagegen einen eher bräunlichen Farbton.

am 3. April 2005 um 18:33

Wenn ich mal wieder ne neue Scheibe brauche, werd ich mir wohl auch eine SR gönnen - nicht nur wegen der Optik... ;-)

Ich frag mich nur was ihr mit euren Scheiben habt...also bei mir ist noch nie eine zu bruch gegangen....

Man(n) muß halt von den kleinen STeinchen und Tauben ausweichen....:D

MfG

W!ldsau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Solarreflect oder Normalscheibe ??