soll ich auto kaufen oder nicht (Mercedes E 300 TD)
Hallo,
habe im net eine E klasse gefunden.
Silber metallic . ,ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags ,
für 3.333 EUR
hier stehen noch weiter Daten : http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
ist das ok ?
DANKE euch
Ähnliche Themen
16 Antworten
NEIN ! soviel ich weiss haben die euro2 und du kannst den nicht mehr umrüssten auf Grün....desshalb kannst du in 6monaten nicht mehr damit offiziel überall rumgurken
für den 300 D gibt es zwar einen Rußpartikelfilter und damit verbunden die grüne Plakette, aber bei den Turbodieseln gibt es den bis jetzt nur für den 250 TD .
Zitat:
Original geschrieben von Bene312
für den 300 D gibt es zwar einen Rußpartikelfilter und damit verbunden die grüne Plakette, aber bei den Turbodieseln gibt es den bis jetzt nur für den 250 TD .
ja mit dem partikelfilter bekommst du aber nur gelb "glaub ich"...
Ich bezweifle die Angabe der Laufleistung. Die Leuchtscheiben (MB-Jargon für die Scheinwerfergläser) sind total milchig und die Wange des Fahrersitzes durch. Meine Leuchtscheiben habe ich nach 300.000km und in besserem Zustand erneuert und die Wange des Fahrersitzes ist noch lange nicht durch.
Aber selbst wenn die angegebene Laufleistung stimmt, so hielte ich den aufgerufenen Preis nur dann für gerechtfertigt, wenn die Historie lückenlos dokumentiert wäre. Der Park- oder sonstige Rempler vorne scheint ebenfalls schlimmer gewesen zu sein als es auf den unscharfen Bildern aussieht - das Spaltmaß am Radhaus paßt nicht mehr.
Ich würde von der Kiste die Finger lassen. Wenn Du damit nach Stuttgart rein wolltest, dann wäre die rote Plakette natürlich ein weiteres gewichtiges Gegenargument.
LG
Rüdiger
Zitat:
Original geschrieben von makaveli_89
ja mit dem partikelfilter bekommst du aber nur gelb "glaub ich"...
stimmt nicht ganz. Es gab mal ein Nachrüstsystem aus Belgien, mit dem z.B. W124er von nichts oder der roten Plakette auf gelb kamen, aber in diesem Fall wird der Schritt von der roten auf die grüne Plakette ermöglicht.
Zu den Plaketten:
1. Warum darf man mit Euro 2 in 6 Monaten nirgdendwo mehr rumfahren? hab ich was verpasst?
1.1 Aufgrund des Plakettenwahns sind gute 210er Diesel "spott"billig geworden. Man kann sich also ein paar Hundert mal erwischen lassen beim "Illegalen Befahren einer Umweltzone" bevor es billiger wäre nen Benziner auf LPG umzurüsten.
2. Es gibt von KFZ Technik Deissler einen PM2 Filter, mit denen W124 und W210 Saugdiesel die grüne Plakette bekommen.
Für die Turbods gibts (noch) nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Bene312
für den 300 D gibt es zwar einen Rußpartikelfilter und damit verbunden die grüne Plakette, aber bei den Turbodieseln gibt es den bis jetzt nur für den 250 TD .
Grüne Plakette für nen 250 TD? Hab ich was verpasst?
250 TD klingt nach 124er, und 250 TD heißt in diesem Falle nicht Turbodiesel sondern T=Kombi, D=Diesel.
TDT ist Kombiturbodiesel
sorry, das stimmt mit dem T für T-Modell. Hab da die Tabelle von Deisslers einfach falsch interpretiert.
Zitat:
Original geschrieben von Bene312
sorry, das stimmt mit dem T für T-Modell. Hab da die Tabelle von Deisslers einfach falsch interpretiert.
Hmmm schade... Obwohl ich einen Benziner ohne Plakettenprobleme fahre wäre ich froh wenns die grüne auch für Turbodiesel gäbe.
Aber es stimmt schon, Mercedes hatte eine etwas "ungewöhnliche" Bezeichnung der Kombis und Turbodiesel.
Hallo @NPBenz,
hallo Gemeinde,
Mein Urteil ist zwiespältig.Es handelt sich um ein Classic-Modell,das aber sinnvolle Zusatzausstattungen
(SD,AHK,Klima,Xenon) hat.Scheinbar fehlt ein ESP,das war damals noch eine Sonderausstattung.
Der Preis für eine Limousine geht in Ordnung,wenn....
1.der angegebene Km-Stand stimmt ! (für einen 22 Jahre alten 300 TD sehr wenig !)
2.Kein schwerwiegender Unfallschaden vorliegt
3.sich das Rostproblem in Grenzen hält
Folgende Indizien sprechen gegen
1.den angegebenen Kilometerstand : Der300 TD ist ein Viefahrer-Auto.Rentner-gemäße Km-Stände sind
sehr selten. Die durchgescheuerte linke Fahrersitzwange kenne ich eigentlich nur vom W124 her,so etwas spricht für sehr viel Kurzstreckenverkehr oder eben hohe Laufstrecken,ebenso wie die milchigen Streuscheiben,sehe das so wie @Granada75.Meine Scheiben sind noch nach 13,5 Jahren und 302 000 km nicht milchig.
2.Unfall-Freiheit : Spaltmaß zwischen Stoßstange vorne und Kotflügel ist li größer als re,bds.(unbedeutende) "Rentner-Ecken" an den Stoßstangen vorn.
3.Rostfreiheit : Es sieht so aus ,als ob der li Vorderkotflügel , an typischer Stelle streifenförmig über der Stoßstange ,"erblüht".Können aber auch Lichtreflexionen sein ! Auf jeden Fall ist eine gründliche Rostinspektion,am besten mit einem Experten der Baureihe,auch auf der Hebebühne erforderlich.
Wenn die Ergebnisse der Untersuchung doch günstig sein sollten-kauf ihn !
Sonst-Finger weg !
Gruß
DSD
Danke an alle
Dann lasse ich Lieber die Finger davon.
Also kann man nicht mehr auf Grün umrüssten?
Zitat:
Original geschrieben von NPBenz
Danke an alle
Dann lasse ich Lieber die Finger davon.
Also kann man nicht mehr auf Grün umrüssten?
Bisher nicht ! Angeblich soll aber dieses Jahr ein DPF der Fa.Deißler auf den Markt kommen. Ruf' doch
dort einfach mal an !Dann ist "grün" möglich !
Gruß
DSD
Soll dieses Jahr ein Partikelfilter für die TURBOS auf den Markt kommen? Das wär ja mal was Feines
Mir fält auch auf weil es viel dunkler ist,das das Armaturenbrett die Elecance verkleidung hat wie auch an der Türverkleidung,als die mittelkonsole oder??? Kann auch sein das ich mich teuche