ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Soll ich den bestellen? Ist das Angebot gut?

Soll ich den bestellen? Ist das Angebot gut?

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 22:01

Hallo hier mal meine Konfiguration,

A3 Sportback Ambiente 1.6 FSI 115PS

Lack: Phantomschwarz Perleffekt

Innen: Grau

Dekor: Nussbaumwurzelholz, Braun

Entfall von Typ und Hubraum

Fahrerinformationssystem

Getränkehalter

Komfortklimaautomatik

Nebelscheinwerfer

Radio Concert

Sitzheizung vorn

Zigarettenanzünder und Ascher in der Mittelkonsole

Fahrzeugpreis 26.285,00 - 15% Sondernachlass + 360€ für die Werksabholung. Somit Gesamtpreis des Fahrzeuges 22702,25.

Meinen Wagen Golf V 1.9 TDI Comfortline 36000km gebe ich in Zahlung und soll 10000€ zuzahlen.

Ist das ein gutes Angebot?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich bin zwar kein Freund von klein motorisierten Autos, aber davon abgesehen würde ich sicher auf die Komfortklimaautomatik verzichten und dafür lieber Xenon oder Ledersitze nehmen.

Ansonsten ganz nett.

Zitat:

aber davon abgesehen würde ich sicher auf die Komfortklimaautomatik verzichten und dafür lieber Xenon oder Ledersitze nehmen.

und wenn du das auto verkaufen willst willl es keiner haben

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

und wenn du das auto verkaufen willst willl es keiner haben

Gibt's dazu auch ne Bedründung?

Zitat:

Original geschrieben von GangstaNo1

Gibt's dazu auch ne Bedründung?

weil ne Klima heutzutage bei jüngeren Gebrauchtwagen einfach must have ist...bei Premiumherstellern sowieso ;)

Ein Auto in der Preisklasse ohne Klima lässt sich nur an "Randgruppen" verkaufen. Aber das Xenon solltest Du Dir wg. Wiederverkauf (in 4-5 Jahren wird das Licht immer selbstverständlicher) evtl. schon gönnen.

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

weil ne Klima heutzutage bei jüngeren Gebrauchtwagen einfach must have ist...bei Premiumherstellern sowieso ;)

Die Klimaautomatik (ohne FCKW Freischein) hat der A3 doch eh. Damit ist die Begründung nix Wert! Sorry

Zitat:

Original geschrieben von GangstaNo1

Die Klimaautomatik (ohne FCKW Freischein) hat der A3 doch eh. Damit ist die Begründung nix Wert! Sorry

ist das so? Kenne bloss die Variante entweder Klimautomatik oder garkeine ;)

Nein, die Klima hat der nicht... Wenn man ohne Klima bestellt hat der auch keine Klima.... Nur ne Heizung

Zitat:

Original geschrieben von GangstaNo1

Die Klimaautomatik (ohne FCKW Freischein) hat der A3 doch eh. Damit ist die Begründung nix Wert! Sorry

Du kennst das Fahrzeug, oder? Es gibt nur Comfort-Klimaautomatik und - ja - NIX. Klima ist bei diesem Premiumherstellerfahrzeug KEINE Basisausstattung, jedenfalls nicht in Dtl.

also entweder 2-zonen-klimaautomatik oder heizungsanlage... mit klimaanlage ist dann aber nix...

(kann natürlich sein, daß ein EU-Reimport aus ein oder zwei bestimmten ländern dann serienmäßig eine normale Klimaanlage besitzt... soweit ich weiß gibt es diese bei audi aber seit jahren nicht mehr!)

am 15. Februar 2006 um 0:25

Hi!

Was würde eigentlich ein nachträglicher Einbau der Komfortklimaautomatik kosten ?

Lohnt sich der Kostenaufwand eigentlich in Bezug auf den eigentlichen Wert der Klimaautomatik ?

Und wie wäre das mit dem Einbau ? "Anspruchsvoll" oder eher "Peanuts" ?

Gruß Corniche

Zitat:

Original geschrieben von --Corniche--

Und wie wäre das mit dem Einbau ? "Anspruchsvoll" oder eher "Peanuts" ?

Unbezahlbar, da das Armaturenbrett zerlegt werden muß um die ganzen Luftleitklappen und Sensoren zu verbauen. Der größte Posten bei so einer Nachrüstung dürfte die Arbeitszeit und weniger der Materialwert sein, zumal man viele Teile auch vom Verwerter bekommen kann (viele Teile baugleich mit Golf V). Den notwendigen Kabelbaum muß man auch selbst anfertigen.

Von daher sollte nur der auf die Klima verzichten, der den Wagen bis zu seiner Stillegung auf dem Schrottplatz behalten will. Ohne Klima sind Auto's mittlerweile einfach unverkäuflich.

PS: Frag mal "Businessman" wie lange sein Chef schon versucht einen gebrauchten A3 ohne Klima zu verkaufen.

Re: Soll ich den bestellen? Ist das Angebot gut?

 

Zitat:

Original geschrieben von TheWhiteDragon8

Hallo hier mal meine Konfiguration,

A3 Sportback Ambiente 1.6 FSI 115PS

Lack: Phantomschwarz Perleffekt

Innen: Grau

Dekor: Nussbaumwurzelholz, Braun

Entfall von Typ und Hubraum

Fahrerinformationssystem

Getränkehalter

Komfortklimaautomatik

Nebelscheinwerfer

Radio Concert

Sitzheizung vorn

Zigarettenanzünder und Ascher in der Mittelkonsole

Fahrzeugpreis 26.285,00 - 15% Sondernachlass + 360€ für die Werksabholung. Somit Gesamtpreis des Fahrzeuges 22702,25.

Meinen Wagen Golf V 1.9 TDI Comfortline 36000km gebe ich in Zahlung und soll 10000€ zuzahlen.

Ist das ein gutes Angebot?

Würd den Golf behalten- der ist doch gerade mal eingefahren nach 36.000km. Warum gegen einen neuen Benziner austauschen?

Also ich kann Dir auch nur vom 1.6 FSI abraten. Entscheide Dich lieber für den 1.9 TDI! Es ist wirklich egal, welche Kilometerleistung Du hast, der Fahrspaß vom 1.9 TDI im Gegensatz zum 1.6 FSI sollte Dir das Wert sein.

Ansonsten hat Deine Konfiguration jede notwendige Grundausstattung. Nur die Dekoreinlagen in Nußbaumwurzelholz würde ich persönlich weglassen.

Übrigens, wo bekommst Du denn 15 Prozent Nachlaß???

Gruß, MacMaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Soll ich den bestellen? Ist das Angebot gut?