ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Soll ich den Omega Caravan Kaufen der eher nicht ?

Soll ich den Omega Caravan Kaufen der eher nicht ?

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 12:40

Hi Opelaner :)

War bisher immer Astra Fahrer will nun auf Omega umsteigen wegen dem grossen Platz.

Meine Fragen zu diesen hier:

Erstzulassung: 07/1996

Kilometerstand: 125.000 km

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 125 kW (170 PS)

Fahrzeugausstattung:

* ABS

* Airbag

* Alufelgen

* Anhängerkupplung

* Beifahrer Airbag

* Bordcomputer

* Elektr. Fensterheber

* Klima

* Klimaautomatik

* Nebelscheinwerfer

* Radio/CD

* Schiebedach

* Servolenkung

* Sitzheizung

* Traktionskontrolle

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

guter Zustand, D3, grau, Schiebe-Hebedach-Glas, Fahrersitz höhenverstellbar, Lederlenkrad, Fensterheber elektrisch 2-fach, Sitzheizung Vordersitze, Radio/CD, Außentemperaturanzeige, Colorverglasung, Außenspiegel beheizbar, Holzausstattung, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Sportfahrwerk, Sitzbank hinten geteilt, Sportsitze, Dachspoiler, Dachreling, Gepäckraumabdeckung, Mittelarmlehne, Sportlenkrad, Sportauspuff, Polsterung Stoff, TÜV-Bericht ohne Mängel, Zahnriemen in 07 bei 104.000 Km gewechselt, Recaro-Sitze, H+R Gewindefahrwerk.

Soll 3000,00 Kosten. Macht Optisch für mich als Laien ein sehr guten Eindruck. Was sagt ihr ? Zuschlagen oder Finger weg. Wo soll ich SPEZIEL drauf achten ?

Ähnliche Themen
71 Antworten

Mal ganz im Ernst, der Karren ist 14 Jahre alt und dafür willst du noch 3000,- Euro bezahlen?

Geil!

Gib mir 5k und du kannst meinen Facer haben: Voll bis unters Dach mit allem Spielzeug!

VIEL ZU TEUER!!!!

 

schau das du einen nach 9/99 (Facelift) oder mind. nach 9/97 kriegst (kl. Facelift)

 

schau in der Suchfunktion nach Kaufberatung oder in die FAQ link unten

 

 

 

MfG Flo

Wie würde Radio Eriwan sagen?

Je nach Altersgruppe - mich persönlich würden die Umbauten Sportauspuff etc. stören - ein Omi wird dadurch nicht zur Rennsau und kann - je nach Einsatzgebiet peinlich wirken. Als junger Kerl würde mich das schon eher reizen und ich mich auch nicht abhalten lassen. Ausstattungen ansonsten ist schon o.k.. Gerade bei V6 würde ich auf eine regelmäßige Wartung (Scheckheft oder Rechnungen) ein Auge haben.

Ansonsten findest Du Pro / Contra V6 in den OMega FAQ`s .viele Antworten auf Deine Fragen.

Hinsichtlich des Preises kannst Du die Daten auch bei Autobudget.de eingeben und hast so mal eine Hausnummer für die Verhandlungen

 

ohh, Firefighter war schneller :-))

Zitat:

Soll 3000,00 Kosten. Macht Optisch für mich als Laien ein sehr guten Eindruck. Was sagt ihr ? Zuschlagen oder Finger weg.

Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen. Ich denke, für den Preis sollte auch ein neueres BJ zu finden sein. Zumal sicherlich die älteren V6 wohl eher schwierig zu verkaufen sind.

Im Grunde ist es aber so, daß wenn ein Wagen in einem guten/fahrbaren Zustand ist und keine gravierenden Mängel aufweist, der Preis nicht endlos sinkt. Daher sind dann in den Gebrauchtwagenbörsen unterhalb ~ 3500.- Euro die BJ oftmals bunt gewürfelt.

Hin und wieder klicke ich mich auch mal so durch die aktuellen Angebote. Innerhalb der vergangenen Monate konnte ich auch 2x ein BJ 2000 FL - Limo für unter 3500.- mit relativ frischem TÜV, < 150tkm, 2.2 L, Schalter und sonst Standart - ausmachen (Umkeissuche 100km). Machten in der Beschreibung und auf den Bildern einen guten Eindruck. Das kann natürlich in der Realität auch anders sein.

Kommt natürlich auch immer auf die Region (oder Reiselust) an.

Gruß

Christian

am 15. Januar 2010 um 13:53

So,von de Ausstattung ,schon mal ganz gut! Aber 3 Riesen? Den ,bekommst mit etwas Verhandlungsgeschick sogar unter 2 Riesen! Frag mal ,ob de ne Probefahrt machen kannst! Aber nicht bloß 100 m ,sondern richtig!

Aber ,da komm noch paar hilfreiche Antworten von de V6-Fahrer ! Die könn dir mehr sagen! Und dann,würd ich mich nicht auf das Auto festbeißen,weil die Euphorie ,ganz schnell mal nach hinten los gehen kann!:eek:

Hallo Astra Fahrer,

auch ich sage dir das 3000 zu teuer ist.

Habe im November ein V6 2,5L Bj. 98 mit Xenon Automatik und Leder 145 tkm für 1600€ gekauft, dann kamen noch ca. 150€ für die AHK (bei Ebay) dazu.

Kommt natürlich auch drauf an, ob du nur in deiner gegen suchst oder so wie ich auch 300km zum neuen Auto fahren kannst und willst.

PS: zu den Kaufpreis lege noch mal ca. 300€ dazu um die ersten Wartungen durch zu führen wie Öl Spülung ( 3x Öl wechselt mit Schlammspülung) und was sehr teuer wird ist der Zahnriemen Wechsel der muss alle 60tkm oder 4jahre gewechselt werden!!! kostet in der Werkstatt ca. 350-500€

Ähm, wenn du selber schrauben kannst und ein paar euronen übrig hast, drück den preis auf 2000 taliban dollars und kauf die gurke...ansonsten lass die finger davon....der v6 zieht dir die haare vom kopf...reparaturen kosten haben benz niveau:eek:

 

wenn du nicht anders kannst und zugreifen willst, dann achte auf rost an den türkanten, unter den zierleisten an den seitenfenstern, radläufe, endspitzen der schweller, klappert die VA? poltert es? dann sind die stabis hin ...knacken die türen beim aufmachen? bleibt die türe auf oder fällt sie wieder zu? schalter oder automatik? raucher oder nichtraucher? bei automatik muß alle 100000 km das getriebeöl gewechselt werden....zahnriemen alle 60tsd....wollste noch mehr?

Zahnriemen ist gemacht, und das ist doch wohl das schlimmst was den v6 sterben lassen kann.Alles andere wie stabis oder so etwas ist doch beim Omega Verschleiß.Wurde die Wasserpumpe mitgemacht?Geht die Klima?

Ansonsten den Preis drücken denn für Fahrwerk oder Auspuff gibt es nun mal beim Verkauf keinen Bonus extra.

Ich fahre meinen 96er seit ca. 35000 ohne nennenswerte Probleme.Also nicht immer alles schwarz malen es gibt auch positive Erscheinungen. :)

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 19:48

Danke schonmal für die viele Antworten.

Speziell EZ, Warum gerade nach 97 ? Nur wegen Facelift ? Oder gibt es da driftige Gründe ?

Was haltet ihr von diesem:

Opel Omega Caravan 2.0 16V Sport

Preis

Brutto:

2.250 EUR

 

Kilometerstand: 125.500 km

Hubraum: 1998 cm³

Leistung: 100 kW / 136 PS

Kraftstoffart: Benzin

Anzahl Sitzplätze: 5

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Getriebe:Schaltgetriebe

Schadstoffklasse Euro2

Umweltplakette:4 (Grün)

Erstzulassung: 03/1999

HU:11/2011

AU:11/2011

Klimatisierung: Klimaautomatik

Farbe: Blau metallic

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

Klima Anlage , Elektrische Fensterheber , 5 Gang Getriebe , Servo Lenkung , Zentral Verreglung mit Fernbedinung, Letzte inspektion var 123500KM , Privat

am 15. Januar 2010 um 19:54

FINGER WEG !!!!

Total überzogener Preis!

 

Und irgendwas war noch mit dem 2,5er der soll in jedemfall nicht so gut sein wie der 3 liter (anfälliger)?

 

Mein Vater wird noch nicht mal seinen Edition 2000 mv6 Caravan los und der will nur 2500euro gut hat mehr gelaufen aber die Omegas wirste eh nicht los , will kein Schwein mehr haben oder wenn dann nur für kleines Geld.

am 15. Januar 2010 um 19:55

Bezieht sich auf deinen 1. Vorschlag

Nach 9/97 flossen alle Änderungen und Verbesserungen ein, die seit 94 aufgelaufen sind.

Kabelsystem wurde erweitert,blieb aber vom Grundsatz her gleich.

Erkennbar an den geschlossenen Kopfstutzen und an den Seitenairbags.

 

Ist darum immer die bessere Wahl auch von der gehobeneren Ausstattung her.

 

Der FL hat wiederum so viele Änderungen an Karrosserie, Motoren, Steuerung,

Einrichtung und Kabelsystem über sich ergehen lassen müssen, daß er da eher erst als 02 oder 03 genommen werden sollte.

Für 4 k vermache ich auch meinen 2003er Facer mit Vollausstattung... is allerdings ein Heizölbrenner und daher geringfügig teurer in der Steuer :D

Wegen der Preise, Du kannst die Kisten auch unter www.autofokus24.de selbst mal taxieren, dann hast Du einen ersten groben Anhalt, was die ausgewählten Autos noch für einen ungefaähren Marktwert haben. 3 k € ist für den alten MV6 zu viel ! Mit etwas Geduld läuft Dir so ein Kahn auch für 2 k € vor die Füße.

Einen V6 kann ich Dir unterdessen als relativ erfahrener Ex-V6 Fahrer und Schrauber nicht wirklich empfehlen... zumindest nicht guten Gewissens, denn ich hatte sowohl den 2.5 V6 als auch den MV6. DIe Autos verschlingen Unsummen an Geld, wobei der normale Unterhalt an sich noch der geringste Posten ist. Selbst wenn der Wagen den Du erwählst zuerst noch Top in Schuß ist, mit jedem Kilometer altert die Technik, mit jedem Monat das ohnehin "alte" Fahrzeug natürlich auch... früher oder später ist es also nur natürlich das Probleme auftreten werden... das fängt bei porösen Gummidichtungen und Lagerbuchsen an, geht über gammelnde Elektrik, und zieht sich über ganz normale Materialermüdung weiter... und das kostet dann irgendwann richtig Kohle. Alle hier die so wie ich dringend von den V6 abraten haben selbst entsprechende Erfahrungen hinter sich und viel "Lehrgeld" bezahlt, daher kann man diese Ratschläge ruhig als gutgemeint annehmen ! Fazit : Als Hobbyauto ja, als zuverlässiges Alltagsgefährt nein !

EDIT : @pacoHB... was Du da gehört haben willst ist Unfug ! Sorry, aber der 2.5er und der 3.0er sind beide selben Ursprungs und bis auf wenige Details, eben auch dem Hubraum und angepasster Motorsteuerung nahezu identisch, da sie auf dem gleichen Rumpf basieren (die Rede ist vom X25XE sowie dem X30XE). Einziges Argument für den 3.0 gegenüber dem 2.5... der Verbrauch ist nicht wesentlich höher, ebenso wie die KfZ-Steuer, er geht aber eben etwas besser, was die +500ccm und die +41PS eben hergeben.

blödsinn!

 

der X25XE und X30XE sind genau gleich schlecht oder gut! Die sind bis auf den Hubraum völlig identisch auch in sachen Fehlerhäufigkeit und Macken....

 

 

ab 9/97 wurden u.a. Klarglasscheinwerfer (bessere Lichtausbeute) eingebaut Rostvorsorger verbessert und am wichtigsten auch wenn sie nie einer brauchen will es gab serienmäßig Sidebags

 

 

 

MfG Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Soll ich den Omega Caravan Kaufen der eher nicht ?