ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Soll ich kaufen? 2,7 Tdi Bj 09

Soll ich kaufen? 2,7 Tdi Bj 09

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. August 2012 um 17:43

Hallo an alle,

Bin schon länger hier und habe schon ne Menge Infos über dieses Forum bezogen. Nun habe ich mich zu dem Thema A6 Avant 2.7 schon seit einiger Zeit informiert. Habe nun einen Kandidaten gefunden und würde gerne eure Meinung lesen.

Zu den Daten:

A6 Avant 2.7 TDI

Baujahr 05/2009

Ausstattung:

- Xenon plus

- Business Paket

- Business Paket Advanced

- einparkhilfe plus

- ablagepaket

- Anhängerkupplung

- lichtpaket

- glanzpaket

Im einzelnen:

- sitzheizung

- navi DVD

- MMI plus

- Radio mit cd/DVD und mp3

- tempomat

- Handy Vorbereitung mit bluetooth

- mittelarmlehne

 

Also ne ganze Menge drinne. Passt alles soweit zu dem, was ich suche.

Gelaufen hat er 101.000 km.

Kostenpunkt: 22.900 € inkl. 1 Jahr gebrauchtwagengarantie direkt vom Audi Partner.

Das Fahrzeug wurde dort gekauft und gewartet. Ist ein Leasing Rückläufer. Gehörte vorher wohl dem Chef eines örtlichen Unternehmens. Keine Auffälligkeiten im scheckheft. Wohl mal eine Lackierung an der frontstoßstange durch parkschaden.

Was würdet ihr tun??? Kaufen oder weitersuchen???

Danke für eure Tipps :)

Vg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie schaut es mit

ACC,

Luftfahrwerk,

Lederausstattung,

Schiebe/Solardach

aus?

Themenstarteram 31. August 2012 um 17:59

Hi,

Nix davon. Lederlenkrad im 4 Speichen Design gibt's noch.

Vg

Wenn er dir gefällt und du nicht so großen Wert auf die Ausstattung legst, dann kaufe ihn doch.

"Soll ich kaufen" ist eine ähnlich aussagekräftige Überschrift wie "Hilfffeeeee "

Desweiteren wurde keine Fahrzeugzuweisung gemacht !

Da Du, nach eigenen Aussagen, schon länger mitliest sollte Dir aufgefallen sein das es hier etwas geordnet zu geht !?

Bitte für die Zukunft merken !

derSentinel

MT-Team Forenpate

Klingt okay.

hat er wenigstens Sportsitze?, den kein Leder + kein Sline innen = Standart Sitze mit Stoff = nogo

 

Preis aber wohl gut!

Ich habe vor anderthalb Monaten zu einem ähnlichen Preis meinen A6 geholt. Km-Leistung gleich, Audi-Partner, Garantie usw... 5 Monate älter als dein Angebot - aber auch FL.

Aber die Ausstattung: (zusätzlich zu deiner)

S-Line-Paket außer Exterieur (also Sportsitze, schwarzer Innenraum, Sportfahrwerk, Sportlenkrad, ...)

Schiebedach

Alcantara

quattro-Exclusive-Felgen

schwarze Optik außen

Privacy-Verglasung

elektrisch anklappbare Spiegel

daytona-grau

...

 

was ich nicht habe: Anhängekupplung

Ich bin derzeit ja auch auf der Suche (bereits seit 3Monaten) und muß sagen, dass der von Dir beschriebene A6 mir zu teuer wäre - es gibt für den Preis (oder vielleicht nen Tausender mehr) Fahrzeug mit gleicher und besserer Ausstattung aber mit deutlich unter 100.000km (so um die 60-70tkm). Auch als Audi GW-Plus....

Mein Problem, warums bei mir halt nicht so geklappt hat ist, daß sehr viele A6 schwarz sind und ich möchte definitiv kein schwarzes Auto....

such grau und werde mit "daytona grau" glücklich :>

Für die Laufleistung und Ausstattung geht der Preis durchaus in Ordnung.

Mir wäre die Ausstatung zu mager. Sportsitze sind neben Xenon, Komfortklima und dem großen MMI die MUST HAVEs schlechthin beim 4F. Denn diese Ausstattungsmerkmale machen allein optisch einen großen Unterschied aus.

Ansonsten ist der 2.7 TDI ein sehr zuverlässiger Motor. Das heißt, man kann ihn auch mit höheren Laufleistungen i. A. bedenkenlos kaufen. Gerade die FL Modelle mit Laufleistungen jenseits der 100.000 km sind meistens Langstreckenläufer gewesen und somit meistens warm gefahren worden.

Welches Getriebe ist eigentlich verbaut?

Tiptronic(quattro), Multitronic oder Schalter?

Welches Getriebe kann man beim 2,7 TDI empfehlen.?

die TT wäre wohl beim 2.7er am besten

TT gibt es aber nur in verbindung mit Quattro oder ?

ja

TT -> hat Quattro

Frontantrieb -> kein TT

Der Rest ist variabel (gibt ja noch die Multitronik, sehr "variabel").

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Soll ich kaufen? 2,7 Tdi Bj 09