ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Soll ich kaufen??? Omi FL Bj2002

Soll ich kaufen??? Omi FL Bj2002

Opel Omega B
Themenstarteram 7. März 2011 um 22:40

Moin moin

Hab ein omega FL 3.2 Exekutive BJ 2002 gefunden, hab interesse an den wagen ABER hat Austausch motor 102000km gelaufen, karosse 178000km!! fast Vollausstattung....Farbe Nocturnoblau Z20H.

Bei der ATM wurde alle dichtungen und zahnriemen getauscht worden(Vor 2 Jahren!!) 3.hand der jetz verkauft ist ein KFZ mechaniker hat alles selber gemacht,sagte er...!!

 

preis her schein recht günstig zusein 3900€ am telefon hat er gesagt schmerzgrenze ist 3000€!

ich bin am zweifeln auf einmal 900€ weniger?!? hat motor noch problem oder so??

was meint ihr soll ich kaufen oder finger weg!??

 

MFG

Reflection

Ähnliche Themen
20 Antworten

Facelift 3.2er mit fast Vollausstattung für 3.000... und da überlegst du noch? Versuche ihn auf 2 Wochen privates Rückgaberecht zu bringen und sag ihm dazu, du gibst ihm 3.200, wenn du ihn dann behältst.

Bei dem Preis - wenn das Auto tatsächlich okay ist - würd ich gar nicht erst lange fackeln. Die Omis liegen preislich leider (für Verkäufer) bzw zum glück (für Käufer) sehr sehr sehr sehr sehr weit unten, vor allem die dicken 6-Ender.

Mit dem 3.2er hast du aber schon einige Dinge, die dir erspart bleiben, so z.B. Krümmerriss (der 3.2er hat Edelstahlkrümmer, da reißt nix mehr, nie und nimmer nicht), dürftest dank günstigerer Abgasklasse auch günstigere Steuer haben, hast mehr Leistung udn Drehmoment gegenüber den 3.0ern, .............

Wie gesagt... versuch paar Tage Rückgabe rauszuhandeln, und schlag - zur Not auch bei 3.500 - zu und freu dich über das Schnäppchen, falls er okay ist

edit: und lass dir Rechnungen zeigen von allem, was gemacht wurde. Und sofern du dir nicht wirklich sicher bist, dass der Zahnriemen neu ist, lass ihn beim FOH wechseln. 5-700 EUR, die weh tun, aber dann kannste jemanden verantwortlich machen, falls was passiert. Zahnriemen sollte beim V6 peinlichst genau beachtet werden.

Themenstarteram 7. März 2011 um 23:02

am te. hab ihn gefragt ob er alle rechnungen vorhanden hat,er hat gesagt von teilen hat er rechnungen da er selber den ATM eingebaut hat natürlich kein rechnung!

privat zu privat rückgabe recht  muss einverständigen? istes nicht 2woch. gesetzlich?

 

 

Mach ne probefahrt und wenn alles soweit ok ist sofort mitnehmen bei dem preis!!!!

Naja wie alt der Motor ist, kannst du nie wissen. Ich vermute auch, dass der Motor, den er rein gewechselt hat, kein Neuteil war, also hat der auch schon eine gewisse Laufleistung vorher drauf gehabt.

Dass er keine Einbaukosten nachweisen kann, ist klar. Aber bei den wichtigsten Dingen (Bremsscheiben z.B.) kann man ja nachvollziehen, ob die wirklich neu sind, oder ob er dir nen Bären aufbinden will.

Und Rückgaberecht ist in Gesetz geregelt, ich kann dir auf Anhieb auch nicht sagen, wie lang die Dauer ist. Aber Fakt ist, im Kaufvertrag wird doch bestimmt meist irgendwas geschrieben wie "gekauft wie gesehen, keine Rücknahme, keine Garantie" oder ähnliches. Da müsstet ihr einfach schreiben "Rückgaberecht 2 Wochen, danach keinerlei Rücknahme/Garantie" oder so ähnlich.

Ich denke, das könnte klappen. Und wenn er das Auto wirklich gut gewartet hat und es in Ordnung ist, wird er dich da auf 1 Tag Umtauschrecht runter drücken, und dann kannste immer noch sagen "ok 3 Tage und ich nehm ihn."

Ist ja nur dazu, dass du ihn ordentlich checken kannst, evtl mal zum FOH oder TÜV die drunter gucken lassen wegen Rost, Querlenker, Lenkungsspiel, Stoßdämpfer checken, bissl damit rum fahren, ma ordentlich auf die Bremse treten und ABS auf Funktion checken, und im Innenraum allerlei Spielereien durchtesten. Ist eigentlich sogar an einem oder zwei Tagen zu schaffen. Alles eine Frage des Verhandlungsgeschicks und der Vorbereitung (vorher Termine machen) :)

Und ja, das Auto wird Macken haben. Aber bedenke den Schnäppchenpreis... da solltest du ja noch etwas Raum für Reparaturen haben... sollte man beim V6 eh haben :D

edit sagt:

2 Wochen sind natürlich leicht utopisch, muss ich schon zugeben :D aber check das Auto auf jeden Fall durch, besonders zu den Omega-Krankheiten. Wie lange hat der Wagen eigentlich überhaupt noch TÜV?

rückgaberecht im privaten bereich gibbet nicht, nur wenn er händler ist, genauso wie die gewährleistung.

Mach was mit ihm klar zwecks eines werkstattchecks in deiner genannten werke oder bei der dekra! Lehnt er dies ab dann laß die pfötchen unten zur unterschrift! Dann ist bestimmt was im busche!

Hallo!

 

Wenn Dich die hohen Spritpreise nicht abschrecken:D, der 3.2er ist ne richtige Saufziege.

 

mfg

FalkeFoen

Moin

Wie kommts das eigentlich?

Ist BMW mit dabei gewesen?

Gruss Willy

Themenstarteram 9. März 2011 um 15:14

Hallo, hab gestern den omega 3.2 gekauft für 2750€

so wie aussieht innen sehr gepflegt aussen naja einige gebrauchspuren kleine kratzer od so... ist ja kein neu wagen;)

hab den besitzer gesagt das ich den omi werkstatt zeige...

er hat gesagt an den wagen hat technisch nix defekt alles gemacht und mit rechnung wenn so wie ist kaufen...

wenn nicht lassen sie morgen will ein händler kaufen(jaja!)

noch 50€ vom preis runter wegen auspuff hinten eine seite leicht undicht... naja egal hab endlich 6 töpfe:D

Hier sind die daten:

Omega B 3.2 Exekutive BJ 9/2002 Nockturnoblau 102000km(Motor)

Leder,Siebedach,4x Sitzheizung, Telematik, Navi,NCDC 2015, Anklabbare aussenspiegel,Regensensor,Einparkhilfe,4xNeue winterreifen 2x neue 235 45 17 Sommerreifen,kompletsatz Zahnriemen neu,wasserpumpe,termostat,OT geber neu,Lichtmaschiene neu,ALLE dichtungen inklusive krümmer dichtungen neu!!!

 

ob ich fehler gemacht habe weiss ich nicht egal für diesen preis sieht man blind :cool::D

WILL JEMAND MEIN ALTEN OMI HABEN MIT NEUEM TÜV??

:rolleyes::D

Dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch und immer pannenfreie Fahrt !!!

War der so in Geldnot, das er vom ursprünglichen Preis 1.150 Euro abläßt ?

Themenstarteram 9. März 2011 um 16:56

Hi Danke Mandel! Er hatte mir gesagt das er firmenfahrzeug gekriegt hat,der omi steht im Garage muss weg!! damit f.fahrzeug rein darf:p

so oder so vieleicht glück mit dem omi oder kein glück mal sehen....

heftig, also da haste echt n wahres Schnäppchen gemacht, Glückwunsch ;-)

Themenstarteram 12. März 2011 um 12:22

Hi Leute,

GESTERN HAB MEIN ALTE OMEGA 2.0 16V VERKAUFT FÜR 1300€!!:D

 

Rechnerisch 2750€ FL Omega neue gekauft

1300€ VFL Omega alte verkauft

2750-1300=1450€ 2002er Omega 3,2 Executive :D

 

Mfg

Reflection

Ja das ist mal echt Hammer :) wir wollen Bilder sehen :):):):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Soll ich kaufen??? Omi FL Bj2002