ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. soll ich mir den Kaufen ?

soll ich mir den Kaufen ?

Themenstarteram 22. April 2003 um 14:10

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. April 2003 um 14:15

Wenn du mal deine Gurgel und deine Innereien vibrieren merken möchtest dann hau rein!!!!

am 22. April 2003 um 14:25

Leck mich am Socke! Ich habe nur einen dieser Nuclear Woofer in meiner Karre und der hat mir schon den Rückspiegel abgeschlagen. Wie gehen da erst 2 von denen ab??? Und für den Preis echt der Hammer!! Wenn ich meine Kiste nicht erst vor 1 Monat für 1100€ gekauft hätte, dann würde ich jetzt gnadenlos zuschlagen und meine wieder verkaufen!!! Aber vergesst nicht, daß die ziemlich hungrig sind. Da muß man nochmal min. 1000€ für 2 Endstufen rechnen!

naja, das steht schon zum 2.mal drin weil er die ksite nicht los wird. wenn dann pokern und erst nach der auktion bei dem melden und n billigeren preis machen. naja,w enn du noch n paar tausend euro für die entsprechenden endstufen und die stromversorgung übrig hast dann kannste dir die kiste holen, vorrausgesetzt sie passt in dein auto und dir gefällt der klang...

Diese Subwoofer bringen es also auf eine Sinusleistung von 5000Watt. Und nen Mehrpegel von 3db kriegt man auch noch...

Wers glaubt wird seelig...

@aufnummersicher

1000€ reichen da nie und nimmer

Vergiss die Stromversorgung nicht ;)

Yeah, und die Passivmembran erhöht die "Ausgangsleistung" der Woofer auch noch. :D

"Das Messgerät ging leider auch nur bis 147db", da rollen sich mir die Zehennägel hoch. Warum hat man den guten Mann nicht in Sinsheim unter den Finalisten gesehen? :D

am 22. April 2003 um 14:40

Also die 5000W RMS sind gar nicht so abwegig, aber ich denke eher, daß man mal von 3500-4000W RMS ausgehen kann. Meiner (einer) wird befeuert mit nur ca. 1100W RMS und man hört, daß der Woofer noch nicht an seiner Grenze ist.

Das mit den 3db an Mehrleistung habe ich schon ein paar mal gelesen. Glaube nicht, daß das gelogen ist. Aber die Theorie würde mich auch interessieren. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, der sich im Theoretischen auskennt!

Wenn die Kiste wirklich in den Golf 4 passt, dann kann sie gar nicht sooo groß sein und es gibt doch viele potentielle Käufer. Die meisten hängen sich halt ne Rolle hinten rein und sind damit zufrieden.

Vom Preis her ist er doch schon ganz schön runtergegangen, obwohl ich den Neupreis von 1700€ etwas übertrieben finde. Hat vielleicht (2*650€ für Nuclear und 250€ für Kiste) 1500 gekostet. Von dem her ein wirklich super Preis!

@AufNummerSicher: Egal, ob du einen Port bzw. Tunnel oder ein Rohr nimmst, bleibt es das gleiche Gehäuseprinzip - nämlich Bassreflex. Eine Passivmembran nimmst du normalerweise auch nur, wenn das berechnete Rohr für die Kiste einfach zu lang wäre.

Das mit den Strömungsgeräuschen ist schon richtig, dass diese vermindert bzw. beseitigt werden können durch Einsatz eines Kanals oder einer Passivmembran.

Und ein Sub bringt niemals irgendeine RMS-Leistung, er hat eine Belastbarkeit. ;)

Die 3db sind erfunden!

Der Typ redet wahrscheinlich von der Portfläche. Eine zu kleine PF nimmt natürlich schon etwas an Schalldruck weg, aber gleich 3db, NIEMALS!

naja, seis drum, da sind wir doch viel abenteuerliche beschreibungen auf ebay gewohnt. also ich persönlich würde mir die kiste nur holen wenn man vor hat dBdrag damit zu betreiben. für die 800Euro würd ich mir was anderes reinhaun.

und schau ma da:

http://www.motor-talk.de/t93360/f101/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von DiDan

naja, seis drum, da sind wir doch viel abenteuerliche beschreibungen auf ebay gewohnt. also ich persönlich würde mir die kiste nur holen wenn man vor hat dBdrag damit zu betreiben. für die 800Euro würd ich mir was anderes reinhaun.

und schau ma da:

http://www.motor-talk.de/t93360/f101/s/thread.html

ganz schön dreist hier im forum einfach mehr zu verlangen, naja jeder so wie er will.

man muss die kiste ja nicht nehmen, sondern einfach nur die woofer und kann sich dann selber ne höllenkiste bauen, nur ist das zu dolle mit 2 solchen woofern ;-)

Jaja ein schönes Teil. Macht bestimt höllen lärm und druck.

Must dan noch 2 Stufen mit ausreichend Leistung + Ausreichend Kabel + Sicherungen + Batterie und vieleicht noch ne grössere Lima.

Pro Stufe 1000 RMS = ca. 120 A * 2 = 240 A + Stufe fürs Frontsystem = 270 A alles ca. Angaben.

Wenn man nicht ganz aufdreht dan hat man trozdem noch ca. 100 A dauernd und da wird man dan schon die Probleme haben. Höherer Benzinverbrauch und und und.

Bei so einer anschaffung muss man mit sehr vielen nebenkosten rechnen.

 

Finde es schon ein bischen idiotisch das ding für 800 Euro da rein zu setzen. Nicht jeder hat soviel geld und wenn da einer 900 bietet dan hat er es sogut wie sicher.

MfG Deus

Themenstarteram 23. April 2003 um 5:11

jetzt sag mir mal warum man da mehr Benzin verbraucht !

am 23. April 2003 um 7:42

weil man automatisch das gas weiter reindrückt und ich nie meinen schleifpunkt bei dem gewummer merke :)))

am 23. April 2003 um 9:26

liegt wahrscheinlich eher am mehrgewicht von ca 100kg =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen